Zum Inhalt springen

Freeware PDF Editor

Toby-SRMD11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Kennt jemand einen Freeware PDF Editor, und kann mir sagen, wo man den Downloaden kann? Ich bin leider bisher noch nicht fündig geworden.

Ich brauche einen PDF Editor, um bestehenden PDF Files editieren zu können.

Vielen Dank und Gruss, Toby

Christian Thomann

Hallo Toby

Ich denke, du möchtest ein Dokument wieder in ein Windows-Produkt zurückzaubern (Word, EXCEL). Die Dinger heissen Converter. Gute Ware kostet aber!

Ich selbst habe den Scansoft PDF-Converter von Digitalriver.com. Kostenpflichtig.

Suche doch in Google mit den Suchbegriff "pdf converter". So kannst du selbst die Freeware aussuchen. Viel Spass.

Chregel

Johannes Müller

Hi Toby

mit vielen Programmen kannst du ja auch PDF-Dateien importieren; z.B. mit CorelDraw, welches bei den meisten Computer mitgegeben wird/wurde oder als OEM-Version sehr günstig erhältlich ist.

Ansonsten müsstest du vielleicht genauer spezifizieren, was du unter "editieren" verstehst ;)

Gruss

Johannes

Hallo Toby

Ich denke, du möchtest ein Dokument wieder in ein Windows-Produkt zurückzaubern (Word, EXCEL). Die Dinger heissen Converter. Gute Ware kostet aber!

Ich selbst habe den Scansoft PDF-Converter von Digitalriver.com. Kostenpflichtig.

Suche doch in Google mit den Suchbegriff "pdf converter". So kannst du selbst die Freeware aussuchen. Viel Spass.

Chregel

Hoi Christian

Bisher habe ich nur Payware oder eingeschränkte Demoversionen gefunden.

Danke und Gruss, Toby

Hi Toby

mit vielen Programmen kannst du ja auch PDF-Dateien importieren; z.B. mit CorelDraw, welches bei den meisten Computer mitgegeben wird/wurde oder als OEM-Version sehr günstig erhältlich ist.

Ansonsten müsstest du vielleicht genauer spezifizieren, was du unter "editieren" verstehst ;)

Gruss

Johannes

Hallo Johannes

Ich möchte Vektorgrafiken aus einer bestehenden PDF Datei als Voktorgrafiken weiterverwenden. Bisher habe ich dafür jeweils erfolgreich Corel Draw benutzt. In diesem Fall ist jedoch die PDF Datei für Corel Draw zu gross, und Corel Draw bricht den Import der PDF Datei jeweils mit einer Fehlermeldung ab. Wenn ich mit dem Freeware PDF Creator nur jeweils eine Seite aus dem PDF Dokument in eine PDF Datei drucke und diese mit Corel Draw importiere, funktioniert dies zwar, doch der Freeware PDF Creator scheint dabei die Linienattribute zu verändern. Es funktioniert jedoch qualitativ gut, wenn ich jeweils eine einzelne Seite aus dem PDF Dokument über einen PostScript Drucketreiber in ein PostScript File drucke, und in Corel Draw Seite für Seite einzeln die PS Files importiere.

Danke und Gruss, Toby

Johannes Müller

Huch, fortgeschrittene Anwendung :) - damit habe ich auch schon viele Stunden vertrödelt; es gibt soo viele Möglichkeiten, an die Postscript / Acrobat-Dateien heranzukommen, da bleibt leider oft nicht viel als ausprobieren... Ja, Corel Draw hat je nach Datei kleine "Probleme", die Daten zu importieren ;)

Verstehe ich dich richtig, jetzt funktioniert's?

Gruss

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...