airswitzerland Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Airbus hat eben verkündet, dass der Erstflug der A380 in der letzten Aprilwoche stattfinden wird. (Quelle: n-tv.de) : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoachimEDDF Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Grottenhäßlicher Flieger. Aber anders bekommt man die Paxe wohl vom Design her nicht alle unter. :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
error_401 Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Na ja, die einfachste Methode diese Fakes aufzudecken wäre ja mal, auf der Airbus Homepage nachzuschauen. http://www.airbus.com/airbus4u/articles_detail.asp?ae_id=1686 Hier findet Ihr den letzten Pressebericht zum A380. Zum Tailstrike Test: Der Test dient zur Zertifizierung des Flugzeuges. Dabei wird die sogenannte "Minimum Unstick Speed" ermittelt. Damit wird die Geschwindigkeit bezeichnet, bei welcher mit vollem Elevator Up das Flugzeug rotiert wird, auf der Piste weiterbeschleunigt und abhebt. Für die Zertifizierung sind gewisse Modifikationen an der Unterseite des Rumpfes glaub ich zulässig um den Flieger nicht komplett zu schrotten. Die Bedingung dabei ist, dass der Flieger den Aufschlag mit dem Heck aushält, weiter bis zur VR (Rotations Speed) beschleunigt und abhebt, wobei "keine besonderen Pilotischen Fähigkeiten zur Kontrolle der Fluglage" nötig sein dürfen. Diese Tests werden zusammen mit den "Maximum Brake Energy" meist erst später nach dem Erstflug gemacht. Wenn es jemand ganz genau wissen will und vielleicht mal ein Flugi baut: http://www.easa.eu.int/home/ Unter "Certification" finden sich alle Regeln und Bedingungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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