HaPe Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 ...gibt's hier.... Hab noch nicht gross getestet, aber was ich bis jetzt gesehen habe, funktioniert ganz ordentlich ;). Edit: Ergänzung für "Flachlandflieger" - Das AIP Holland gibt's nun auch Online. Gruss HaPe Zitieren
Oshkosh Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Moin, gerade über einen Tipp in einem anderen Forum entdeckt: http://www.fl95.de/index.php Ich find's echt gut gemacht - und dann noch für "lau". Gruss, Markus Zitieren
Oshkosh Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Huch, da war der HaPe wohl schneller - danke an denjenigen, wer die beiden Threads nun miteinander verheiratet hat... Gruss, Markus Zitieren
joh-k Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Hallo. FL95 macht einen guten Eindruck. Er kennt sogar einen sehr südlichen schweizer Flugplatz - Locarno. Allerdings reicht die Karte in der Längsausrichtung nur bis etwa Bad Ragaz. Im Moment also eher für deutsche Piloten... Da die Seite aber offensichtlich noch sehr jung ist, bleibt auch für solche Update's noch Hoffnung. ;) Aber wirklichen Bedarf an sowas habe ich ja eigentlich nicht - für solche Belange geht nichts über einen Informatiker im Freundeskreis. :D Gruss Johannes Zitieren
BH47 Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Hallo Hans-Peter Das Elend an solchen zum Teil sehr guten Programmen ist leider die Tatsache das diese nach einer gewissen Zeit in der Versenkung verschwinden. Auf Sicht gesehen kann es nicht möglich sein, franko gratis die Wartung und die erforderlichen Updates etc. vorzunehmen. Nur von aufmunternden Worten und positiver Kritik kann niemand leben. Auch wenn es nur aus Idealismus gemacht wird, so zeigt doch die Erfahrung, das dieses schon bald erlahmt. Um solche Dinge zum Erfolg zu führen, ist eine professionelle Kommerzialisierung und Vermarktung unabdingbar. Wenn schon, so würde ich nur auf bewährte und auf dem Markt eingeführte Produkte zurückgreifen. Das Angebot dafür ist wahrlich gross genug. Grüessli Joachim Zitieren
HaPe Geschrieben 18. April 2005 Autor Geschrieben 18. April 2005 Wenn schon, so würde ich nur auf bewährte und auf dem Markt eingeführte Produkte zurückgreifen.Trotzdem find ich es ganz gut gelöst. Es ist lediglich ein Hinweis, dass es so was gibt und keine Aufforderung, deswegen nun gleich die eigenen Lösungen (oder gar Karte und Plotter) über Bord zu schmeissen ;). Gruss HP Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.