philip-STR Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Guten Abend! Ich nehme mal an, dass hier einige User die letzten Wochen Montag morgen sehr früh auf waren. Kann mir bitte jemand weiterhelfen; wurde die Maschine bisher gleich nach der Landung in den Hangar gezogen, oder wurde der Airbus erstmal davor abgestellt? Kamen die Maschinen bisher on-time? Gab es die Möglichkeit, das Flugzeug innerhalb der Woche zu fotografieren oder wurden sie erst Samstag wieder aus dem Hangar gezogen schöne grüße, wielen Dank philip Zitieren
phonom Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Mal ne Frage, kann sein, dass ich es vielleicht übersehen habe, aber wann kommt die 4. Qantas-Maschine nach Zürich? Oder ist sie schon hier gewesen? Zitieren
Reto Zimmerli Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Ist schon hier, fliegt am Samstag wieder ab. Dann haben wir es für die nächste Zeit geschaft, mit QANTAS C-Checks. Zitieren
CarstenB Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Moin! Kann schon die ETD angeschätzt werden? Wieder gegen 16:00? Zitieren
Superjet Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Sie sollte wieder um 16:00 gehen. Je nachdem wie pünktlich man ist. Bis jetzt gingen sie immer zwischen 16:00 und 17:00 raus. Zitieren
CarstenB Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 Danke Christoph! Jetzt muß ich erstmal noch weiter die Wettervorhersage beobachten - wetter.com hat die heute Morgen entscheidend geändert :( Zitieren
Marc L. Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 Hallo Carsten Wettervorhersage ist Sonnig mit 23°... Gruss Marc Zitieren
Superjet Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 Ja, am Samstag sollte es sonnig sein. Kommst du etwa her? Ich bin (wenn ich nicht verschlafe) sicher ab 8 Uhr am Flugplatz. Zitieren
CarstenB Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 Moin! Das war meine Überlegung - ETA zwischen neun und zehn und heute morgen um 6 sah die Vorhersage auch noch toll aus - einzelne Wolkenfelder, 22°, doch vorhin waren die bei "Bedeckt", gegen Mittag etwas besser - http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0203&type=WORLD&id=63659 Ich werde mich wohl am Freitag Nachmittag entscheiden und das dann posten. Zitieren
cx291 Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 Kann mir mal jemand erklären wie sich das rechnet das die Maschinen zur Wartung nach Zürich kommen ? Werden die aus einer Europarotation rausgezogen oder wie geht das ganze auf ? gruz andreas Zitieren
Aglia tau Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 Hallo zusammen Bin ebenfalls ab 9:00 am Airport, allerdings nicht primär wegen der Qantas. Brauche einfach den nächsten Schuss;) Gruss Zitieren
VH-ELL Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 @andreas: wie sichs rechnet kann ich dir schlecht beantworten - aber meines wissens sind die A330 von QF normalerweise nicht in europa zu sehen... Zitieren
cx291 Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 @andreas: wie sichs rechnet kann ich dir schlecht beantworten - aber meines wissens sind die A330 von QF normalerweise nicht in europa zu sehen... Ich gönne es ja der SR Technics, aber das würde bedeuten Quantas fliegt die A330 leer von da unten nach Zürich und wieder leer retour. Mir kommt das so vor wie wenn ich mein Auto in Kairo in den Service bringen würde nur weil die Garage da unten sehr günstig ist. Auf der Strecke von Australien müsste Quantas ja dann mindestens 2 Sets Crew mitführen wegen der Flugzeit. gruz andreas Zitieren
Marc L. Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Hallo zusammen Zur Info: Die Qantas A330 musste heute wieder nach Zürich zurückkehren, da das Fahwerk nicht eingefahren werden konnte. Gruss Marc Zitieren
Superjet Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Wie fährt man ein Triebwerk ein :confused: Zitieren
Marc L. Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Meinte natürlich Fahrwerk... kommt davon, wenn man keuchend zu Hause ankommt und sich gleich vor den PC setzt ;) Zitieren
Päde Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Dacht ich mir doch, dass der Flug über den Flughafen mit ausgefahrenem Fahrwerk nicht geplant war. :005: Schächte auf - nur die Räder wollen nicht rein. Gruss Päde Zitieren
tomas Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Ich habe die Quantas auch gesehen als ich heute bei diesem herrlichen Wetter gemütlich am Zürisee sass. Leider hatte ich mein Tele nicht dabei.:( Ich war mir auch ziemlich sicher, das Fahrwerk sei noch nicht eingefahren und bin von einem Testflug ausgegangen. Wann soll den erneuter Abflug sein? Päde, Bild 2 gefällt mir sehr gut! Ich mag halt einfach die Bemahlung von Quantas :) Grüsse tomas Zitieren
phonom Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 Neue Startzeit: 14.00 Uhr! Beeilen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
flyhigh Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Die oben fotograghierte A330 von Qantas sollte von ZRH nach SIN. fliegen. von SIN nach Sydney mit Payload (Scheduled). Das ganze Vorhaben wurde wegen dem Hydraulikproblem ( konnte kein Hydraulikdruck aufbauen) um 24h verschoben. Saludos David Zitieren
Gast Christian G Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 das ganze ist ein wenig lachhaft: der A330 ist gestartet, kurz nach dem start als der pilot das gear reinnehmen wollte befand sich für eine zeit luft im hydrauliksystem, somit konnte das gear nicht reingenommen werden, der pilot wusste nichts besseres als gleich eine notlandung einzulegen, hat es kein zweiten mal versucht!!!, der flieger wurde in der werft geschoben, aufgebockt, etc. und beim betätigen des gear-hebels war alles in ordnung... rgds, chris Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 das ganze ist ein wenig lachhaft: der A330 ist gestartet, kurz nach dem start als der pilot das gear reinnehmen wollte befand sich für eine zeit luft im hydrauliksystem, somit konnte das gear nicht reingenommen werden, der pilot wusste nichts besseres als gleich eine notlandung einzulegen, hat es kein zweiten mal versucht!!!, der flieger wurde in der werft geschoben, aufgebockt, etc. und beim betätigen des gear-hebels war alles in ordnung... Ich würde das nicht einfach so als lachhaft bezeichnen. Luft im System, was auf ungenügende Entlüftung, oder im dümmsten Fall auf ein Leck hinweist, sieht der Pilot nicht einfach so auf den Instrumenten. Und wenn man nicht sicher ist, was es ist, ist eine Umkehr sicher sinnvoll und das Sicherste. Mit ausgefahrenem Gear einfach weiterzufliegen wäre nicht wirklich klug. Möglich, dass es vielleicht gegangen wäre, wenn man etwas gewartet hätte, das System entlüftet sich mit der Zeit von selber. Aber das konnte der Pilot wohl kaum ahnen. An diesen Fliegern arbeiten keine Deppen, weder im Cockpit noch drumherum. Natürlich geschehen schon mal Fehler, aber im Endeffekt entscheidet der Pilot. Sei dir dessen bewusst. Alles andere zeugt von Unkenntnis. Gruss Wilko, Ex-Mechaniker, der schon oft ein Hydrauliksystem entlüften musste Zitieren
Gast Christian G Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 ein paar sekunden später hätte alles funktioniert.... Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Woher nimmst du diese Behauptungen ? Hast du Systemkenntnisse ? Warst du dabei ? Kennst du den Piloten ? Ich glaube nicht :001: MfG Wilko Zitieren
Gast Christian G Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 lol ok :) du weisst was ich meine, ich weiss aber auch was du meinst, denke beides ist nicht falsch aber ich muss anmerken ich wäre gerne auf dem Flug gewesen :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.