Zum Inhalt springen

IFR-Flugplan gestrichen bei Real Weather

Alex Limacher

Empfohlene Beiträge

Das wurde zwar glaub ich schon einmal hier besprochen, habs aber mit der Suchfunktion nicht gefunden.

Es ist jedenfalls zum pääägen! Da fliege ich IFR von Gatwick nach Zürich mit der Standard 737 auf 30000ft mit real Weather. Ständig werde ich von Winden geplagt und es schüttelt richtig. Da leidet auch die Höhe ab und zu mal darunter und die Controller reklamieren dauernd, dass ich unter oder über der zugewiesenen Höhe bin, obwohl der AP sein möglichstes tut, um die korrekt eingestellte Höhe zu halten. Nach einigen Malen motzen wird mir der Flugplan gestrichen und die Freude ist vorbei.

Gibt's da 'nen Trick dagegen? Ist das real etwa auch so?

Gruss

Alex

P.S. Der Höhenmesser ist übrigens auch korrekt auf 2992 über 18000ft eingestellt.

Hallo,

ich hatte auch schon ziemlich verrückte Erlebnisse mit dem ATC, das wohl auch mit Seitenwind nicht richtig klarkommt...

Ich war auf dem Weg von Leipzig nach Hannover und wurde dann auf Kurs 290 gevectort, kurz danach 340, dann wieder 290 usw. Das ging eine ganze Weile so, bis ich schließlich IFR gecancelt habe, weil meinen Passagieren vom Slalom-Fliegen schlecht wurde... Es herrschte ziemlich starker Seitenwind und das ATC hatte wohl nicht mit dem Versatz durch den Wind gerechnet und mich immer wieder auf den geplanten Kurs zurückgeschickt. Hoffentlich bessert sich das mit dem SDK oder beim ersten Patch.

Michael (der grade an nem lahmen Rechner in der Schulbibliothek sitzt und gleich noch ne Stunde Mathe vor sich hat :-( )

Aber wieso muss ich denn über 18000ft am Höhenmesser herumfummeln? Laut Checklisten stellt man den auf 2992 ein und erst unter 18000ft benutzt man die lokalen Einstellungen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...