Flo S Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Hallo ihr, klingt komisch is aber so: ich kann keinen ILS-Anflug :002: !! Und ich schäme mich so... :( ! Bin bis jetzt immer nach Sichtflugregeln geflogen oder meistens IFR, aber dann ohne ILS Landung... :002: ! Ihr merkt, ich bin den Tränen nah! Ne, so schlimm is es nicht, aber ich denk, das is schon ne gravierene "Bildungslücke", zumal ich ja doch auch schon, seit gut 3-4 Jahren begeisterter Flusi-Fan bin. Also Florian an Erde, bzw. an euch! Helft mir endlich diese Lücke zu schließen und sorgt dafür, das ich mich nicht mehr so schämen muss! :) Wie gehe ich das ganze an, auf welche instrumente muss ich achten, wie ist das mit den Frequenzen... usw! PS: Kommt mir bitte nicht mit der FS Flugschule und Rod Machado.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Hallo Flo Versuchs mal mit dem... Das hat mir geholfen, aber eben, bei MS und Freeware Flugis gehen Autolandungen leider nicht... :002: Aber ILS-Anflüge sind gut erklärt.... Hast du schon einmal die Suchfunktion gebraucht? Such mal da, dieses Theams wurde sicher schon mehrmals besprochen... Liebe Grüsse Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Den ILS-Anflug bitte nicht mit dem ILS-Ausflug verwechseln :D Ansonsten: Rod Machados Flugschule Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Ansonsten: Rod Machados Flugschule PS: Kommt mir bitte nicht mit der FS Flugschule und Rod Machado.... @ Hergi : Willst du Florian deprimieren?!?! :001: :D Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo S Geschrieben 17. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2005 :002: :002: :002: :002: ja er will und hat..... Ich hab mir den Thread mal durchgelesen, will aber keinen Autoland machen. Soviel ich verstanden habe, muss ich Nav1 und Nav2 auf ILS der jeweiligen Bahn einstellen. Welches Instrument brauch ich dann? VOR-Anzeige oder? Dann den Nadeln folgen?! Danke für eure Bemühungen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Grüss dich :) Ähm, was genau klappt denn nicht? Der ILS-Anflug ist doch komplex aufgebaut, und da wäre es gut zu wissen, wo denn das Problem liegt! - Du weisst gar nicht wie? - Bei eingestellter ILS-Frequenz findet es kein ILS - Der Localizer ("Anflugkurs") wird nicht gehalten - Der Gleitpfad ("Anflug-Rutschbahn") wird nicht gehalten - etc.... Ich versuchs nun einmal generell und warte auf eine etwas genauere Problembeschreibung deinerseits :D (Schon dutzende Male erklärt, bin jedoch zu faul um zu suchen :)) Generell: - NAV1 und NAV 2 auf ILS-Frequenz (ILS Rwy14 in Zürich z.B. 108.30) --> Das wird dann in der VOR-Anzeige dargestellt, richtig (Bsp) --> Manchmal auch im Primary Flight Display (Bsp) - CRS/Course/o.ä. im Autopilot auf den Landebahnkurs einstellen (ILS Rwy14 in Zürich z.B. 138°) - APP Mode aktivieren im Autopilot (heisst manchmal auch "ILS", "APR" o.ä.) Musts - Gleitpfad immer von unten anschneiden - NAV/GPS-Swicht muss auf NAV (zurück-)gestellt werden! - Angemessene Geschwindigkeit (unter 200kts für den Anfang) - Keine hektischen Klappen-/Speed bewegungen Weiterführende Links - Über das ILS: Wikipedia - Sehr gutes Tutrotial, mit Beispielsituationen-Download und Bildern Klick! - Ein weiteres Tutorial (runterblättern): klick! Vielleicht hilft ja schon das, und sonst eben: Ein bisschen genauer! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 @ Hergi : Willst du Florian deprimieren?!?! Nö, aber in der FS-Flugschule lernt man es auf die praktische Weise. Grottenschlecht ist sie nämlich bestimmt nicht... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo S Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hi Tis, ja, mit deiner Erklärung kann ich schon was anfangen. Muss ich heute mal testen, bin aber zuversichtlich, dass es klappt! Danke :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo Flo, damit habe ich es gelernt. http://www.schatzl1.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Nö, aber in der FS-Flugschule lernt man es auf die praktische Weise. Grottenschlecht ist sie nämlich bestimmt nicht... Gruß Klar kann die FS-Schule helfen, aber ich finde die total trocken machmal nicht ganz logisch... Jeder soll sein Wissen aufstapeln wie er will :005: Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo S Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ah ha ha, habs hinbekommen! Hab grad mittagspause (bissl verfrüht, aber egal :rolleyes: ). Hab gestern abend meinen ersten ordentlichen ILS-Anflug gemacht! Das wollt ich nur mal loswerden, Danke für eure Hilfe echt Spitze! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.