oscar sierra Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Die Ergebnisse der Runde #2 von gestern. Steve Davis 9-7 Mark Allen Stephen Lee 4-9 Neil Robertson Jimmy White 3-9 Ding Junhui Mark Williams 9-2 Michael Holt Stuart Bingham 9-3 Matthew Stevens Allister Carter 9-4 Alan McManus Mark Davis 9-8 Graeme Dott Joe Perry 9-7 Barry Hawkins Die noch offenen Partien: Stephen Maguire v Joe Swail Stephen Hendry v James Wattana Ronnie O'Sullivan v Mark King Shaun Murphy v Nigel Bond Damit ergeben sich folgenden Partien der Runde #3 in York. Maguire/Swail v Steve Davis Ken Doherty v John Higgins Peter Ebdon v Allister Carter Mark Williams v Hendry/Wattana O'Sullivan/King v Joe Perry Mark Davis v Stuart Bingham Paul Hunter v Ding Junhui Neil Robertson v Murphy/Bond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Weltmeister Murphy und Rocket Ronnie treten endlich an den Tisch. Heute Samstag nehmen beide den Kampf um den UK C'ship Titel auf. Die Spielfolge der letzten Partien in Runde #2, 1200 GMT: Ronnie O'Sullivan v Mark King Shaun Murphy v Nigel Bond Im direkten Anschluss: Stephen Maguire v Joe Swail Stephen Hendry v James Wattana Abends ab 1900 GMT läuft dann session #2: Ronnie O'Sullivan v Mark King Shaun Murphy v Nigel Bond Snooker TV'ed, 10DEC05: BBC 1: 1435-1630 (GMT) BBC 2: 1730-1910, 2405-2455, 0055-0200 (GMT) Eurosport DE (Aufzeichnung): 2145-2330 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Nach Jimmy White und Matthew Stevens, ist heute auch Ronnie O'Sullivan in York gescheitert. Trotz einer 5-3 Führung nach der ersten session, verlor die Nummer 3 des Turniers das Auftaktmatch gegen Mark King. 8-9 lautet das Ergebnis einer Partie, das von einer enormen Fehlerquote von Ronnie geprägt war. Mark nützte dies und trifft nun auf Joe Perry. Besser erging es dem amtierenden Weltmeister Shaun Murphy. Er setzt sich 9-7 gegen Nigel Bond durch. Murphy erwartet nun am unteren Ende des ta- bleaus Überraschungsmann Robertsen, dessen Sieg über Stephen Lee in R#2 für Aufregung sorgte. Die 2 verbleibenden Partien Maguire/Swail und Hendry/Wattana werden am heutigen Sonntag beendet (1300). O'Sullivan unterliegt King Wie Weltranglisten-Nummer 1 und gleichzeitig 3-maliger Gewinner der UK C'ship scheitert. Wiederum unter aufsehenerregenden Umständen. Ein nasses Handtuch über den Kopf gezogen, verbrachte O'Sullivan das Groß der Partie. Kritiker behaupten, des Selbstschutzes wegen. Zu fehlerhaft war sein Spiel heute. Enttäuscht erschien "The Rocket" auch nicht auf der anschließenden Presse- konferenz. O'Sullivan sieht sich nun Konsequenzen entgegen. Der Weltver- band zieht ein Disziplinarverfahren in Betracht. Während der Partie war Ronnie bereits mit Regelverstößen aufgefallen. Eine Verwarnung durch den Unparteiischen war die Folge. Mark King spielte unbeeindruckt weiter. "Er spielt mit der rechten und linken Hand, hatte ein Handtuch als Kopfschmuck, aber, das war mir alles egal", meinte King nach der Partie. "Vielleicht war im zu heiß im Barbican Centre und er brauchte deswegen das nasse Handtuch. Ich glaube vielmehr, es lag daran, dass ich ihn zu sehr unter Druck setzte", schloss King zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 Runde #3 Mark Davis 2-6 Stuart Bingham Ken Doherty 4-4 John Higgins Paul Hunter 1-7 Ding Junhui Peter Ebdon 4-4 Allister Carter Runde #2 (abgeschlossen) Stephen Maguire 9-2 Joe Swail Stephen Hendry 9-7 James Wattana Tableau Runde #3 best of 17 Stephen Maguire (Titelverteidiger) Steve Davis Ken Doherty (4)* John Higgins (4)* Peter Ebdon (4)* Allister Carter (4)* Mark Williams Stephen Hendry Mark King Joe Perry Mark Davis (2)* Stuart Bingham (6)* Paul Hunter (1)* Ding Junhui (7)* Neil Robertson Shaun Murphy (Weltmeister) * Stand nach erster session Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Montag, 12. Dezember 2005, 3. Runde (best of 17): Peter Ebdon, Weltmeister 2002, unterliegt Allister Carter knapp, Paul Hunter, Nummer 5 der Welt, muss sich gegen den Chinesen Ding Jun- hui geschlagen geben und Titelaspirant John Higgins scheidet gegen Ken Doherty aus. Das sind die Schlagzeilen der dritten Runde am Mon- tag. Endstand: Peter Ebdon 7-9 Allister Carter Paul Hunter 2-9 Ding Junhui Mark Davis 2-9 Stuart Bingham Ken Doherty 9-6 John Higgins Fortgesetzt werden, heute Dienstag, werden: Mark Williams 2-6 Stephen Hendry Stephen Maguire 5-3 Steve Davis Weiters (1430/2030): Joe Perry v Mark King Shaun Murphy v Neil Robertson Stephen Maguire v Steve Davis (dzt. 5-3) Stephen Hendry v Mark Williams (dzt. 6-2) Joe Perry v Mark King Shaun Murphy v Neil Robertson Derzeitiges QF-Tablaeu: Maguire/Davis Ken Doherty Allister Carter Williams/Hendry King/Perry Stuart Bingham Junhui Robertson/Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hendry und Davis, beide im Semifinale nach 9-7 Siegen gegen Carter bzw. Doherty. Restlichen QF Partien folgen heute. Bedau- re kurzen post, bin in Eile. http://bbc.co.uk/snooker/ http://eurosport.de/snooker/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Ab heute Freitag spielt man in York um den Finaleinzug der heurigen UK C'ship. Dabei treffen die Ex-Weltmeister Steve Davis und Stephen Hendry im SF1 aufeinander: SF2 besteht aus den beiden Überraschungen Joe Perry und dem Chinesen Ding Junhui: Das erste Semifinale startet heute Nachmittag um 1430, live auf Eurosport. Die BBC ist ebenso dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 DAS FINALE 30 Jahre beträgt der Altersunterschied zwischen den heurigen Finalisten. Steve Davis trifft im Kampf um den Titel auf den 18- jährigen Chinesen Ding Junhui. vs Steve Davis behauptete sich mit 9-6 gegen Stephen Hendry, während Ding Junhui Joe Perry mit 9-4 vom Tisch verwieß. Trotz der deutlichen Niederlage fand Perry lobende Worte über das asiatische Talent: "You have to rate him up there with the best now and he looks like becoming world champion in the not too distant future." Ähnlich klang Stephen Hendry nach seinem Aus gegen Steve Davis. Ge- genüber der BBC meinte der 6-fache Weltmeister: "I fancied winning the match in the end because I had started to play better, but Steve deserved to win." Der Altersunterschied von 30 Jahren wird auch durch die Anzahl der Finalteilnahmen deutlich. Steve bestreitet heute sein 100. Finale, Ding steht zum zweiten Mal in einem Pro-Finale. Das Finale im Barbican Centre York überträgt Eurosport live ab session #1, 1600LT/1500UTC. http://bbc.co.uk/snooker/ http://eurosport.de/snooker/ http://www.travisperkins.co.uk/aboutus/sponsorship/uksnooker/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Ding Junhui Ding siegt 10-6. Er gewinnt damit erstmals ein ranking event auf brit. Boden und streift 70 000 Pfund Preisgeld ein. Keinesfalls enttäuscht, Steve Davis. Er rückt nach dem Finaleinzug nun auf Platz 3 der Weltrangliste vor. Im Oktober nahm er noch Position 15 ein. Alles weitere findet sich hier: http://bbc.co/uk/snooker/ http://eurosport.de/snooker/ http://worldsnooker.com/ Bedaure den kurzen Vermerk hier. Keine Zeit, für ausführliches Nieder- schreiben. Vielen Dank für's Mitlesen und eure zahlreichen Nachrichten und Emails! Wir spielen Mitte Jänner 2006 wieder: Das Masters wartet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 15. - 22. Jänner 2006 - Wembley Conference Centre Empire Way Wembley - Middlesex HA9 0DW England Das drawsheet sieht folgende Partien in den ersten Runden vor (best of 11 frames, Finale best of 19 frames). Runde 1: - Spiel 1: Joe Perry vs Ian McCulloch (wildcard) - Spiel 2: Steve Davis vs Stuart Bingham (wildcard) Runde 2: - Spiel 3: Ronnie O'Sullivan vs Sieger Spiel 1 - Spiel 4: Peter Ebdon vs Sieger Spiel 2 - Spiel 5: Matthew Stevens vs Graeme Dott - Spiel 6: Stephen Maguire vs Stephen Lee - Spiel 7: Stephen Hendry vs Alan McManus - Spiel 8: Paul Hunter vs Mark Williams - Spiel 9: John Higgins vs Jimmy White - Spiel 10: Shaun Murphy vs Ken Doherty Titel wird verteidigt von Ronnie O'Sullivan, runner-up im Vohrjahr war John Higgens (3-10). Tickets erhält man +44 870 060 0870 oder online http://www.whatsonwembley.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 20. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2006 Eigentlich wollte ich hier mangels feedback nicht mehr über die Snooker-Saison schreiben. Ein kleiner Hinweis widerspricht sich allerdings nicht: Die Snooker World Championships laufen bereits den sechsten Tag. Täglich live auf Eurosport. Achtelfinali haben schon begonnen... Murphy vs Davis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 26. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2006 Nach den Unmengen an PMs und Emails, ein kleines update in Sachen Crucible. Semifinalpaarungen komplett Das Halbfinale der heurigen Weltmeisterschaft bestreiten der über- raschende Marco Fu (HKG) gegen Peter Ebdon (ENG) sowie Graeme Dott (SCO) gegen Ronnie O'Sullivan. Fu besiegte den Iren Ken Doherty mit 13-10, während Ebdon den amtierenden Weltmeister Shaun Murphy mit 13-7 entthronte. Fair gratulierte Ebdon: "I really appreciate everything Shaun has done for snooker as world champion over the last 12 months. He has put himself out for the game and done an outstanding job and I wanted to say thank you." Peter Ebdon after dethroning 2005 champion Shaun Murphy. Dott, der den Australier Neil Robertson mit 13-12 aus dem Bewerb warf, sah sich einem durchaus bissigerem Kommmentar entgegen: "I was very disappointed to lose because I was by far the better pla- yer." Neil Robertson about his quarter-final defeat to Graeme Dott. Nach seinem 13-11 gegen Mark Williams tritt O'Sullivan nun zur Wiederholung des Finales von 2004 gegen Dott an den Tisch. Eurosport überträgt natürlich alle Partien live! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 DO 27/04/2006 15:30-18:30 LIVE; 20:00-23:00 LIVE FR 28/04/2006 11:00-14:00 LIVE; 15:30-18:30 LIVE; 20:00-23:00 LIVE SA 29/04/2006 11:00-13:00 LIVE; 15:30-18:30 LIVE; 20:00-23:00 LIVE SO 30/04/2006 16:45-19:00 LIVE; 21:30-24:00 LIVE MO 01/05/2006 15:45-18:30 LIVE; 20:00-23:00 LIVE (Lokalzeiten, werte Aviatik-nerds...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 29. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2006 Crucible 2006: Snooker Worldchampionships The Final Peter Ebdon vs Graeme Dott vs SO 30/04/2006 16:45-19:00 LIVE 21:30-24:00 LIVE MO 01/05/2006 15:45-18:30 LIVE 20:00-23:00 LIVE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Wer immer von den beiden gewinnt, ein Dankeschön an Dich für die Kurzberichterstattung, ohne Dich hätte ich wohl alles verpasst, so nur einen Teil. Ich hoffe dass Du den Thread nächstes Jahr wieder zum Leben erweckst! Merci! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Vielen Dank für die Bericherstattung! Schade, habe gehofft, O'Sullivan kommt weiter... Rakete hin oder her, freue mich auf das Finale! PS: Spielt jemand von euch Snooker? Habe schon ein paar mal gespielt. Ich sage euch, wenn man vor so einem Tisch steht, wird einem noch klarer, was für eine riesen Leistung diese Jungs da in Sheffield zeigen! Ich bin ein recht guter Pool-Billard-Spieler (möchte nicht angeben ;))... Aber Snooker spielen, das ist eine sehr interessante Herausforderung, die ich nur jedem empfehlen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 30. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2006 Ronnie gab sich im BBc-Interview recht gelassen und locker. Ich hatte den Eindruck, er war froh, dass für ihn Schluss war. Er hat nur gegen Mark Williams im 1/4 Finale zeitweise glän- zen können,... Ebdon hingegen hat brillianten Snooker gespielt und dieses level auch gehalten. Ich erinnere nur an die Partie gg Fu, als Ebdon 15:10 vorne liegt und plötzlich stehts 15:15... Graeme Dott, das Küken. Persönlich nicht mein Liebling, ab- er seit dem match gg Neil Robertson (und die nachfolgenden Partien), steht er zu Recht im Finale... Pool und Snooker zu vergleichen - da kann nur das Urteil da- bei rauskommen: "Das is komplett was anderes!" Abgesehen von der Tisch- bzw. Ballgröße ists einfach die Präzision, die den Snookersport so deutlich schwieriger macht. Finale, ab heute nachmittag live: ab 16.45 auf Eurosport. Ich empfehle den britischen Kommentar von Mike Hallet und Mike Smith; oder gar die Übertragung der BBC mit Steve Davis, John Parrot und und und... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 30. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2006 evening session derzeit im Gang: Dott führt mit 8:3 gegen Ebdon. Mehr Infos absofort auch unter http://snookerblog.de/ (edit: framewatch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 The Final Nachtrag: Am Beginn der heutigen (Montag) evening session (gleichzeitig die letzte) lag Peter Ebdon mit 8 frames gegen Graeme Dott zurück. Mittlerweile (0100LT) hat Peter auf 14: 16 verkürzt... Wer nicht vor dem TV sitzt ist selbst schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Dott holt Titel Graeme Dott löst Shaun Murphy als Weltmeister ab. Nach einem sehr spannenden Abend - besonders die evening session - nimmt der Schotte die Trophäe ent- gegen. Dott schlägt Ebdon, der in der letzten session eine sensationelle Aufholjagd bot, mit 18:14. Er ist damit der vierte Schotte, der den Weltmeister- titel, prämiert mit einem Preisgeld von 200.000 Pfund, erringt. Finalist Ebdon gratulierte und machte beson- ders auf frame 31 aufmerksam, in dem Dott 'wahres Können eines Weltmeisters' zeigte. Peter Ebdon 14-18 Graeme Dott 79-12 (63) 53-62 (Ebdon 53, Dott 62) 1-91 (56) 48-70 9-71 (66) 67-32 (62) 6-78 20-53 20-53 16-63 66-25 124-6 (89) 47-72 65-51 5-61 16-92 0-75 (56) 100-0 (78) 67-44 41-75 (62) 31-90 (65) 49-70 117-22 (117) 66-51 (51) 67-29 70-38 (66) 66-59 84-0 (84) 16-78 (66) 99-17 61-69 (Ebdon 51, Dott 68) 31-70 (Quelle: BBC) http://bbc.co.uk/snooker/ http://eurosport.de/snooker/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Wer nicht vor dem TV sitzt ist selbst schuld. Da kann ich dir nur beipflichten! Grandios, die Aufholjagd von Ebdon - weltmeisterlich das Spiel von Dott. Ein tolles Finale! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Vielen Dank für die Berichterstattung! Leider konnte ich den Final nicht zuende sehen, da die Schule am nächsten Morgen darauf keine Rücksicht nehmen wollte :005: Aber spannend war es auch, als ich noch zugesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Tolles Finale!! Doch ich muss gestehen, ich bin eingeschlafen... Jedoch nicht wegen der Langeweile, es war halt einfach verdammt spät. :( Den Rekord habe ich dafür gesehen (längstes live-übertragene Frame in der Geschichte (über 73 Minuten))!! Jetzt ist Sommerpause. :( Weiss jemand von euch, wann die "Hall of Frame" übertragen wird? Noch als Hinweis: DSF zeigt manchmal ein paar Matches aus der Premierleague, auch die Top-Stars sind am Tisch, halt einfach ohne Fliege um den Hals. ;) Und im Dezember finden in Zofingen die Swiss Open statt. Bekannte Namen aus der Snookerelite sind dort jeweils anzutreffen u.a. Ian McCulloch, Ken Doherty, David Gray, Neil Robertson etc. Mehr Infos: --> http://www.snooker.ch Teilnehmer-Liste von 2005: http://www.snooker.ch/Deutsch/Informatives/Medien/051121%20Swiss%20Snooker%20Open.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Den Rekord habe ich dafür gesehen (längstes live-übertragene Frame in der Geschichte (über 73 Minuten))!!Es war das längste frame einer Weltmeisterschaft.Bisher hielt Steve Davis den Rekord mit einer Stun- de, 8 Minuten (den damaligen Gegner müsst ich raussuchen...) Jetzt ist Sommerpause. Weiss jemand von euch, wann die "Hall of Frame" übertragen wird?Es gibt noch einige Sponsorenverpflichtungen fürdie Pros. Check mal die Eurosport-Site, ob da ned doch paar cuts davon gesendet werden. Noch als Hinweis: DSF zeigt manchmal ein paar Matches aus der Premierleague, auch die Top-Stars sind am Tisch, halt einfach ohne Fliege um den Hals. ;)Fliege. Hat den Hintergrund, dass die Spieler beider PL ned dieser Pflicht unterliegen. Auf der main- tour herrscht Kleiderordnung. Spieler, wie Maguire sind allerdings per ärztlichem Atest davon befreit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.