oscar sierra Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Geschrieben 1. Mai 2005 ... habe auch ich die Möglichkeit, unter grossem Widerstand des Mitbewohners sowie der halben Familie auf dem Laufenden zu bleiben.Jennifer,Eurosport DE bietet ein LIVE-STREAM SERVICE an. Immer, wenn die TV Übertragung läuft, kannst du auch im Netz mitzusehen: STREAM Die BBC hätte auch einen stream, nur ist dieser ausschließlich für britische User verfügbar und vom Hörensagen weiß ich, dass die Qualität zu wünschen lässt,... Zitieren
oscar sierra Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Geschrieben 1. Mai 2005 Was für eine erste Finalhälfte!? Matthew Stevens 10 : 6 Shaun Murphy Der junge Engländer Murphy kämpft sichtlich mit dem Druck des Finalspiels. Er kann nicht an die Leistungen der Runden zuvor anknüpfen. Stevens nützt seinen Erfahrungsvorteil aus. Mit einer psychologisch-wichtigen Führung von 4 frames end- en die ersten beiden sessions für Matthew Stevens. Shaun Murphy muss unbedingt zur gewohnten potting-Stärke zurückfinden. Er begeht heute eine Unzahl an leichten Fehlern und findet sich immer wieder in kniffligen snooker-Stellungen wieder. Mit einem Finalsieg wäre Matthew Nummer 3 der Weltrangliste. Shaun würde von 48 auf Position 21 vordringen. Allerdings gilt auch Besserungsbedarf für Matthew Stevens. Als Nummer 6 der Weltrangliste erkannte man ihn am heutigen Spiel nur selten. Das Finale wird heute, Montag, um 15 Uhr 00 fortgesetzt. Genauere Infos zum frame-Verlauf findet ihr im post #50. Um die Online-Redaktion der BBC zu zitieren: ... a very poor quality start ... they made numerous errors Murphy's early nerves ... both players continued to play so erratically in the evening that the destiny of the world title is still far from clear ... BBC Artikel Zitieren
oscar sierra Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Geschrieben 2. Mai 2005 SESSION 4 IN PROGRESS !!! Stevens verschießt nach 28 eine Rote, Murphy derzeit im break. ... Er steht kurz vor dem Titel ... ! MATTHEW STEVENS vs SHAUN MURPHY 16 (35) 17 Eurosport ist wieder live dabei. Zitieren
oscar sierra Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Geschrieben 2. Mai 2005 SHAUN MURPHY TAKES THE TITLE !! !! !! Shaun Murphy has beaten Matthew Stevens 18-16 to become the first qualifier since Terry Griffiths in 1979 to win the World Snooker Championship. Murphy, who went into the tournament as a 150-1 outsider, began the final session 12-11 behind. But the Rotherham-based player showed maturity beyond his 22 years, making 107 and six breaks over 50 to win the match in the 34th frame. Murphy takes home a £250,000 first prize, while Stevens picks up £125,000. Zitieren
Tobisky Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Ja es war schlichtweg Genial, was die Beiden im Final und besonders in der letzten Session geboten haben! Gratulation an Shaun Murphy Und Danke an dich Michael, für die tolle Berichterstattung. Da ich nicht alles sehen knnte, genügte ein Blick ins FF und man war auf dem Laufenden Zitieren
Burkhard Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Danke Michael für deine Berichterstattung hier ihm Forum, machst ja dem Kalb ordentlich Konkurrenz, zumindest in der schreibenden Zunft. :) Verfolge schon seit einigen Jahren das Snookergeschehen und bin immer wieder begeistert, wie die Jungs die Kugel so positionieren, dass der übernächste Stoß schon weit im vorraus durchdacht wird. Genialer Sport mit einem überraschenden Finalsieger! Zitieren
Flo Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 War eine packende Session, die einen so richtig vor den Fernseher gefesselt hat gestern! Danke nochmal für die Berichterstattung, Michael. Zitieren
oscar sierra Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Snooker-Gemeinde, vielen Dank für euer feedback. In den letzten 17 Tagen kamen nicht wenige Snooker-Emails bei mir an. Ich hoffe, wir finden uns wieder ab Oktober zusammen, wenn die neue Saison startet! Einstweilen verabschiede ich mich aus dem nassen Sheffield, euer Die aktuellen Termine zur neuen Saison fehlen mir leider noch. Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Schon irgendwie traurig, ich hätte Matthew Stevens den Sieg wirklich gegönnt, hoffentlich wird er kein Jimmy White Nachfolger... Aber Shaun Murphy hat vorallem in den letzten Frames besser gespielt und vorallem seine Ablage und Safety's waren besser als die von Stevens. Erst im Oktober ? Ich hoffe doch stark, dass im August das angesprochene "Zwischen-Tunier" statt findet, um die Sommerpause etwas zu verkürzen. Zitieren
oscar sierra Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Matthew Stevens ..., hoffentlich wird er kein Jimmy White Nachfolger...Max, ich denke einen Jimmy White Rekord wirdniemand so schnell wieder egalisieren oder gar brechen. Die Weltspitze ist derzeit so dicht bei- sammen, dass jeder gewinnen kann. Murphy be- wies es gestern. Aus meiner Database: 6x runner-up Jimmy, 2x Matthew. Erst im Oktober ? Ich hoffe doch stark, dass im August das angesprochene "Zwischen-Tunier" statt findet, um die Sommerpause etwas zu verkürzen.Das erste Ranglistentunier, und davon hab ichim vorigen post gesprochen, findet im Oktober wieder statt. Also seit heut läuft die offizielle Sommerpause. Was aber nicht heisst, dass gar kein Pro-Snooker gespielt wird. Es gibt wie im- mer Einladungsturniere etc., bei denen auch die Topspieler zu sehen sein werden. Irgendwas müssen sie ja auch tun, um ihre Sponsoren glücklich zu machen,... Der ungefähre Spiel-/Turnierplan wird ab Okto- ber dann so aussehen: Oktober - Grand Prix / Preston Guild Hall November - British Open / Brighton Centre November - UK Championship / York Barbican Centre Jänner - Welsh Open / Newport Centre Jänner - Malta Cup / Hilton Conference Centre Feber - Masters / Wembley Conference Centre März - Irish Masters / Dublin März - China Open / Peking Chaoyang Stadium ??? April - World Championship / Crucible ??? Sheffield Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Achja, um nochmals auf das Spiel O'Sullivan - Davis zurück zu kommen, ich habe nachgeschaut. Das waren die Welsh Open 2004 in Cardiff, dort hat dann Ronnie O'Sullivan im Finale am 25. Januar gegen Steve Davis 9 zu 8 gewonnen. Zitieren
oscar sierra Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Was McCulloch momentan leistet ist einfach der Wahnsinn, in der Situation noch Ruhe zu bewahren und sein Spiel mit dem Hilfsqueue ist praktisch auch unschlagbar...Stimmt, Welsh Open 04, habs auch bei Eurosport gefunden...(Der Max, ein wahrer Snooker-Insider ...? Meine ja!) Was Ian McCulloch betrifft, die WM hat er gut gespielt. Sehr gut sogar. Dennoch muss er in die Quali bei den Ranglisten- turnieren... Shaun verdrängt in von den gesetzten ersten 16 Positionen der Weltrangliste. Das is mehr als ärgerlich... Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 4. Mai 2005 Geschrieben 4. Mai 2005 Danke, aber ich denke nicht, dass ich ein wahrer Snooker-Insider bin ;) Nur jemand, der hin und wieder gern die Spiele anschaut. Es ist echt schade für Ian, da kommt er so weit, bis ins Halbfinale, und muss sich dennoch Qualifizieren, wohingegen andere Spieler, die teils schon viel Früher "rausgeflogen" sind, ohne Quali daran teilnehmen können. Zitieren
oscar sierra Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Geschrieben 4. Mai 2005 Liegt am System zur Erstellung der rankings,... vielleicht ein Manko dieses Sports, vielleicht auch nicht. Ansichts- sache. Nur Spiele anschauen?! Heast, spielen sollst du junger Knabe! Je früher du beginnst, desto besser! Ich hab mit 22 angefangen und gerade heute habe ich wieder fest- stellen müssen, dass ich eher schon am Tisch hätte ste- hen sollen. 1 : 5 Schlappe! Den einen frame gewann ich auch nur hauchdünn mit einer respottet black (45-38). Ein mehr als peinliches Erlebnis heute Nachmittag, das schnellstmöglich vergessen werden sollte. Hinsichtlich dessen muss ich mir aber überhaupt mein Talent vor Augen halten; und dieses hätte wie bereits durchgeklun- gen, schon eher geschaffen gehört! Du wohnst in/Nähe München? Na dann bittesehr: Billard Park Freimann - 1. Münchner SC Josef Wirth Weg 21 Telefon: (0 89) 32 45 59 72 7 Snookertische Bella Billard Center Martin - Luther Straße 22 Telefon: (0 89) 6 92 80 80 2 Snookertische Gymnas Billardpark Schmuckerweg 3 Telefon: (0 89) 42 93 66 2 Snookertische Billard Star Kistlerhofstrasse Telefon: (0 89) 78 00 58 22 1 Snookertisch Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 4. Mai 2005 Geschrieben 4. Mai 2005 Danke, für die Infos, Michael. Den Billardpark Freimann kannte ich schon, aber ich denke, Snooker ist nichts für mich. Außerdem bin ich eigentlich auch schon zu alt, um das halbwegs professionell zu machen, wenn ich mir anschaue, mit was für einem Alter unsere Profis angefangen haben... Aber naja, es ist nie zu spät. Allerdings denke ich nicht, dass ich großartig Zeit dafür aufbringen kann bzw. werde ich kein Geld für ein weiteres Hobby haben, das ganze Hin und Her-Gefliege kostet schon so viel, leider. Allerdings würde ich Snooker gerne mal ausprobieren. Auch hätte ich vermutlich niemanden, der mit mir Snooker spielt bzw. übt. Ich kenne das wirklich nur aus dem TV, leider. Zitieren
oscar sierra Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Geschrieben 5. Mai 2005 Weltrangliste Saison 05/06 1 Ronnie O'Sullivan - (ENG) - Punkte 49812 Sieger: Grand Prix Preston, Welsh Open, Masters, Irish Masters 2 Stephen Hendry - (SCO) - Punkte 42137 Sieger: Malta Cup 3 Stephen Maguire - (SCO) - Punkte 33750 Sieger: UK Championship 4 Matthew Stevens - (WAL) Punkte 33712 5 Paul Hunter - (ENG) Punkte 32125 6 John Higgins - (SCO) Punkte 32024 Sieger: British Open 7 Peter Ebdon - (ENG) Punkte 31175 8 Jimmy White - (ENG) Punkte 30962 9 Mark Williams - (WAL) Punkte 29749 10 Stephen Lee - (ENG) Punkte 29650 11 Ken Doherty - (IRL) Punkte 29124 12 Alan McManus - (SCO) Punkte 28800 13 Graeme Dott - (SCO) Punkte 28312 14 Joe Perry - (ENG) Punkte 27150 15 Steve Davis - (ENG) Punkte 26987 16 Ian McCulloch - (ENG) Punkte 26612 (*) Position 1 - 16 in allen Ranglistenturnieren gesetzt. (*) Trotz Platz 16 muss Ian McCulloch in die Qualifikation, da der Weltmeister Shaun Murphy (Nummer 21) bei den großen Turnieren automatisch als Nummer 2 gesetzt ist. Ian muss somit eine Quali-Runde überstehen. 17 Anthony Hamilton - (ENG) Punkte 26549 18 Barry Pinches - (ENG) Punkte 26375 19 Ali Carter - (ENG) Punkte 25500 20 Mark King - (ENG) Punkte 25400 21 Shaun Murphy - (ENG) Punkte 25112 (**) Weltmeister 22 Quinten Hann - (AUS) Punkte 24950 23 David Gray - (ENG) Punkte 24712 24 Michael Holt - (ENG) Punkte 23387 25 Marco Fu - (HKG) Punkte 22774 26 Robert Milkins v(ENG) Punkte 22687 27 Nigel Bond - (ENG) Punkte 22500 28 Neil Robertson - (ENG) Punkte 22275 29 John Parrott - (ENG) Punkte 22150 30 Barry Hawkins - (ENG) Punkte 21950 31 Andy Hicks - (ENG) Punkte 21800 32 James Wattana - (THA) Punkte 21800 (**) Shaun Murphy gilt bei allen Turnieren als Nummer 2 und ist somit gesetzt, obwohl er nicht den besten 16 an- gehört. Bei der WM Ende der Saison wird er als Titelvertei- diger von Position 1 starten. Zitieren
oscar sierra Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Geschrieben 7. Mai 2005 Rocket hammers Hendry on comeback Ronnie O'Sullivan has thrashed Stephen Hendry 5-0 in the Premier League semi-finals - nine days after questioning his future in snooker. O'Sullivan said he was planning to take a year out from the game following his defeat by Peter Ebdon in the World Championship quarter-finals. And the world number one repeated his quit threat before his win over Hendry. It was the first time Hen- dry had been whitewashed since he was blanked 9-0 by Marcus Campbell in 1998. "That's the worst I've ever seen Stephen play," said O'Sullivan, who now must beat Welshman Mark Will- iams in tomorrow's final for his first title of the season. Williams beat Hong Kong's Marco Fu 5-0 in the other semi-final. Zitieren
oscar sierra Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Geschrieben 7. Mai 2005 O'Sullivan races to another title Ronnie O'Sullivan whitewashed Mark Williams 6-0 at the Manchester International Conference Centre to claim his fifth title of the season. It took just 73 minutes for O'Sullivan to beat his Welsh rival win the final of the Betfred.com Premier League. O'Sullivan warmed up for the clash with Williams by crushing Stephen Hendry 5-0 in the semi-finals on Friday. In the final, he ma- de a 134 total clearance to edge Marco Fu's 133 as the high- est break of the event. O'Sullivan, who has already won the Grand Prix, Welsh Open, Wembley Masters and Irish Masters, earned £50,000 for his win and tops the end-of-season money list with £380,250. Williams, who won £25,000 as runner-up in Manchester, was second on the list with £281,800. O'Sullivan was delighted with his victory and heaped praise on the groundbreaking competition, which introduced a uni- que 25 second shot-clock. "This has been my favourite tour- nament of the year. The World Snooker Association could learn something from the way it's been run," said O'Sullivan. "There have been no slow frames with people falling asleep." The world number one lost 13-11 to Peter Ebdon in the quart- er-finals of the Embassy World Championship at the Crucible 10 days ago, having fallen victim to his opponent's controver- sial go-slow tactics. Williams is still waiting to lift his first tro- phy since the 2003 LG Cup. Zitieren
Th_Hermann Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 SO NICHT, RONNIE! DAS WAR PEINLICH! LÄCHERLICH! KINDISCH! Das sind die Macken eines Künstlers. Es ist so schön, einen Nicht-Gentleman in diesem Gentleman-Sport zu sehen. Noch dazu dass er den andern überlegen ist, auch wenn er hier verloren hat. Zitieren
oscar sierra Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 Nachdem Paul Hunter und Matthew Stevens im Vorjahr schon die Fans begeistert haben, legt der SSC Fürth heuer noch einen drauf: Für die German Open haben bereits Vize-Weltmeister Matthew Ste- vens, Jimmy White und WM-Halbfinalist Ian McCulloch ihr Kommen zugesagt. Darüber hinaus verhandeln die Fürther noch mit vier wei- teren Top-Profis. Weltelite in Fürth Eine solche Ansammlung von Snooker-Profis hat es in Deutschland seit 1998 nicht mehr gegeben. Ne- ben den Spitzen-Profis wird auch eine Reihe von na- tionalen Meistern aus Europa bei den German Open erwartet. Klar, dass auch die deutsche Spitze ver- treten sein wird. An den drei Turniertagen spielen die 144 Teilnehmer auf zwölf Tischen um den Titel. Die Kartenpreise be- ginnen bei 15,- Euro. Tickets können ab dem 8. Juli auf der Vereins-Homepage http://www.sscfuerth.de geor- dert werden. Da die German Open ein offenes Turnier sind, kön- nen sich alle interessierten Teilnehmer ebenfalls ab dem 8. Juli über die Vereins-Homepage anmelden. Neben dem Turnier selber wird auch wieder die Play- ers Party am Sonntagabend ein besonderes Highlight sein. Zitieren
oscar sierra Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Geschrieben 15. Juli 2005 Es gibt Neuigkeit über Ronnie. BBC five live berichtet vom Vertragsabschluss für die Premier League diese Saison. http://www.bbc.co.uk/dna/mbfivelive/F2148574?thread=685257 Zitieren
oscar sierra Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Geschrieben 29. Juli 2005 Walker fears cost of tobacco ban Ex-UK Sport chairman Sir Rodney Walker believes the tobacco sponsorship ban, which comes into force on Sunday, will leave a big gap in British sport. Walker, now the chairman of World Snooker, estimated tobac- co companies had ploughed more than £100m into British sport. And he told BBC Sport: "Over 30 years sports have benefited enormously from tobacco sponsorship. "It runs into tens of millions of pounds so of course it will be missed." Despite admitting it would leave a major financial deficit for sport, he defended the Government ban. "No one can argue with the justification of fazing out tobacco sponsorship," he said. "All I'm saying is we have to recognise the contribution tobacco companies have made. Without their backing, sports like rugby league and snooker wouldn't be as buoyant and prosperous as they are today. "The loss of tobacco sponsorship will not create great casualties but every sport will struggle to recoup money lost from tobacco." Despite insisting sports, including snooker, were struggling to "replace the income lost", he predicted a new genre of sponsor- ship would fill the void. "The sector zooming up on us is online gaming companies," he said, "which could prove the future." source: http://news.bbc.co.uk/sport Zitieren
oscar sierra Geschrieben 13. August 2005 Autor Geschrieben 13. August 2005 Rechtzeitig zum Start der ersten großen Sommerturniere (NI-Trophy 17.-21. August) erschien die aktuelle Weltrang- liste. 1 Ronnie O´Sullivan (England) 23162 2 Stephen Hendry (Scotland) 21337 3 Stephen Maguire (Scotland) 19725 4 Shaun Murphy (England) 16375 5 Alan McManus (Scotland) 15975 6 Ken Doherty (Ireland) 15887 7 John Higgins (Scotland) 15812 8 Steve Davis (England) 15775 9 Peter Ebdon (England) 15650 10 Stephen Lee (England) 15650 11 Matthew Stevens (Wales) 15262 12 Ian McCulloch (England) 14537 13 Neil Robertson (Australia) 14425 14 Anthony Hamilton (England) 14312 15 Allister Carter (England) 14175 16 Robert Milkins (England) 14000 17 Graeme Dott (Scotland) 13500 18 Barry Hawkins (England) 13225 19 Paul Hunter (England) 13200 20 Ryan Day (Wales) 13025 21 Andy Hicks (England) 12925 22 Mark Williams (Wales) 12837 23 Jimmy White (England) 12787 24 Barry Pinches (England) 12700 25 Mark Selby (England) 12325 26 David Gray (England) 12100 27 Quinten Hann (Australia) 11950 28 Nigel Bond (England) 11725 29 Joe Perry (England) 11250 30 Mark King (England) 11075 31 Michael Holt (England) 10662 32 James Wattana (Thailand) 10575 Mehr dazu findet ihr wie immer bei Eurosport: http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s52/c135/standing_lng1_spo52_cmp135_sea54.shtml Zitieren
oscar sierra Geschrieben 13. August 2005 Autor Geschrieben 13. August 2005 Ranking events: 08/10 - 16/10 - Grand Prix Preston 05/12 - 18/12 - UK Championship York 29/01 - 05/02 - China Open 27/02 - 05/03 - Welsh Open 15/04 - 01/05 - World Championships Invitation events: 17/08 - 21/08 - Northern Ireland Trophy 29/10 - 29/10 - Pot Black One Day Invitation 15/01 - 22/01 - Masters Zitieren
oscar sierra Geschrieben 16. August 2005 Autor Geschrieben 16. August 2005 Northern Ireland Trophy Waterfront Hall, Belfast 17. - 21. August 2005 NI-Trophy | Spielplan 17 Aug 1300BST Davis vs Allen | Robertson vs McCulloch Perry vs Swail | Carter vs Junhui 17 Aug 1900BST Murphy vs Dott | Ebdon vs McManus 18 Aug 1300BST White vs M1 | Doherty vs Stevens Higgins vs M3 | Maguire vs Williams 18 Aug 1900BST O'Sullivan vs M4 | Hendry vs M2 19 Aug 1300BST QF1/2 1900BST QF3/4 20 Aug 1300BST & 1900BST SF1/SF2 21 Aug 1400BST & 2000BST Finale Alle Partien werden best of 7 gespielt. Das Viertelfinale (QF) auf best of 9, beziehungsweise das Halbfinale (SF) best of 11. Finale ist best of 17, Session #1 8, Session #2 9 frames. Interessant wird die Erstrundenpartie Steve Davis vs Mark Allen. Der Altmeister trifft auf den amtierenden Amateur- Weltmeister. Dem 19-jährigen Allen wird großes Talent zu- geschrieben. Bleibt abzuwarten, ob er dies gegen Steve auch tatsächlich umsetzen kann. Und dann ist da auch noch Ronnie... !!! Es gibt in Belfast kein Preisgeld wie üblich, wo je nach Er- reichen einer bestimmten Runde eine festes Preisgeld aus- bezahlt wird, sondern es gibt ein Bonussystem: Für jeden Sieg wird jeweils der unten aufgeführte Bonus ausgezahlt: Für einen Erstrundensieg: 500,00 £ (723,50 €) Für einen Achtelfinalsieg: 1.000,00 £ (1.447,00 €) Für einen Viertelfinalsieg: 1.500,00 £ (2.170,50 €) Für einen Halbfinalsieg 5.500,00 £ (7.958,50 €) Für einen Finalsieg: 5.500,00 £ (7.958,50 €) Gesamtpreisgeld: 32.500,00 £ (47.027,50 €) Ein Spieler, der schon in der ersten Runde antreten muss, erhält also im Falle eines Turniersieges 14.000,- Pfund (500,- + 1.000,- + 1.500,- + 5.500,- + 5.500,-). Ein Spie- ler, der für das Achtelfinale gesetzt ist, würde nach einem Sieg im Finale nur 13.500,- Pfund erhalten. Ein besonderes Preisgeld für das höchste Break oder eine Prämie für ein eventuelles Maximum Break gibt es in Belfast nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.