Mosquito Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Tach zusammen ! hab einmal eine Frage an die Modellflieger hier: Ich hab ein kleines Modell (für diverse versuchszwecke) gebaut, angetrieben von einem Speed 280. Als Prop dient ein Günther Prop. Geflogen bin ich noch nicht, da ich bis jetzt immer das Problem hatte das sich der Prop beim normalen aufstecken nach 1-2min. Vollgas von der Welle löst! Jetzt überlege ich wie ich ihn befestigen soll, Sekundenkleber o.ä. überzeugt mich ansich nicht so sehr, andererseits ist auch wiederum schlecht irgendeinen Konus und Metallspinner zu verwenden wg. Gewichtsgründen. Hat evtl. jemand noch eine andere Lösung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Manser Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Frag doch mal im Modellbaugeschäft nach Propeller-Mitnehmern. Es gibt diejenigen, welche man mit einer seitlichen Madenschraube befestigen kann, oder Mitnehmer mit Klemmkonus. Dann könnte es aber sein, dass der Günther-Prop nicht mehr passt. Allerdings gibt es sowieso Propeller, die bessere Wirkungsgrade haben, als die von Günther. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Hallo Wolfgang. Kleine Ergänzung zu Thomas' Idee. Die Madenschraube ist m.E. die beste Lösung bei Aufsteckpropellern. Achte aber unbedingt darauf, dass eine Seite der Motorenwelle angeschliffen ist, sonst nützt die 'Made' quasi nichts und es haut den Prop wieder weg. ;) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.