Zum Inhalt springen

PPL-Lizenz

norwag

Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie ist der PPL-Prüfungsflug ziemlich frustrierend für mich. Bis zur 360°-Kurve läuft Alles normal. Anschließend passiert immer das gleiche:

Fliege ich die Kurve im 45°-Bank falle ich durch die Prüfung durch, fliege ich sie im 30°- oder 20°- Bank falle ich zwar nicht durch, höre aber überhaupt keine Anweisungen mehr.

Irgendwann sollte man doch aufgefordert werden eine Rechtskurve Richtung 150° (Dakoma N. Airport) zu fliegen um dann im Gegen-, Quer- ,Endanflug auf der RWY 35 zu landen. Selbst nach Landung auf RWY 35 höre ich weder etwas von bestandener, noch nichtbestandener Prüfung.

Die Geschwindigkeit von 100 knts sowie die Höhe von 2000 ft halte ich wirklich peinlich genau ein. Auch die Aufforderung zum Sinkflug bleibt aus.

Ist das ADV ungenau oder mache ich nur irgendetwas ständig falsch.

Würde mich über Tips sehr freuen.

Happy Landings

Norbert wink.gif

Markus Burkhard

hallo norbert

Ich habe den Flug auch schon einmal probiert, bin zwar durchgefallen aber who cares.

So weit ich mich erinnere muss man einen Steep-Turn machen, das heisst den musst du mit 60° fliegen, aber irgendwas ist wirklich sehr ungenau... aber eben, probiers mal mit 60°, vielleicht ist die gute Frau dann zufrieden? Bei mir war sie es zwar trotzdem nciht...

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...