Zum Inhalt springen

Diverses aus Basel, März/April 2005

Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

'n schönen guten frühen Morgen...

Ich habe mal einfach eine Ladung Bilder aus meiner Fotokiste (Festplatte) zusammengenommen und hier ins Forum gestellt. Die Bilder stammen aus der Zeit vom 21. März bis zum 4. April 2005, also einer Zeitspanne von gut 2 Wochen. Mehr liegt auf der Festplatte bereit. Wenn er die neuesten Sachen auch sehen wollt, meldet euch hier im Thread...:D

IMG_5306.jpg

Ausnahmsweise mal am Anfang: BA aus Heathrow.

IMG_5222.jpg

Verbrachte die Nacht hier: Ion Tiriac Air/Jet Alliance Boeing 737-3L9

IMG_5176.jpg

Der macht Überstunden, er hätte etwa 500 früher schon runterkommen sollen. Kam im ersten Anlauf aber noch heil zu Boden.

IMG_5149.jpg

Take-off van hinten...

IMG_5138.jpg

...zum zweiten...

IMG_5061.jpg

...und zum dritten. Der NetJets Falcon gefällt mir von den dreien am besten.

IMG_5361.jpg

"Russe ohne Vodka", Sukhoi

IMG_5365.jpg

Ist mir schon lange nicht mehr vor die Linse geflogen, ERJ-145 der AF.

IMG_5378.jpg

IMG_5353.jpg

IMG_5315.jpg

Sieht toll aus, so ein Triebwerk von innen...;)

IMG_5310.jpg

Abkürzen gilt nicht...;)

IMG_5613.jpg

Hoppla, den hab' ich erwischt als er mir durch den Garten flog...

IMG_5422.jpg

Noch einer der gerne die Sicht auf den Tower versperren würde...

IMG_5458.jpg

Kamerunische Staatsmaschine, macht geilen Sound...(G-III !)

IMG_5494.jpg

Spanischer Mini-Frachter, unterwegs im Auftrag der Peugeot.

IMG_5541.jpg

Einer der vielen G-V die immer hierher kommen...

IMG_5389.jpg

Falcons gelten hier auch nicht als selten...

IMG_5396.jpg

Bundesrats-Learjet mit Joseph Deiss an Bord.

IMG_5623.jpg

Letzte Saison noch als EC-FXP für Air Europa unterwegs, kam diese 737-400 als erste ihrer Art in Diensten von Air Horizons an den EAP.

IMG_5627.jpg

Und weil mir die Livery so gefällt, noch ein Netjets Hawker, auch nicht gerade so selten am EAP...

Gute Nacht

JOEL

Ich muss wohl auch wieder mal nach Basel. Einige Bilder sind ein wenig überschärft aber ansonsten tolle Aufnahmen und sehr abwechslungsreich!

Hi Joel,

Traumhafte Bilder, die du hier postest.

Favoriten habe ich nicht, da einfach alle Bilder richtig gut sind.

Bitte unbedingt mehr,

PS:

Netten Garten hast du,

Gruß,

Tobias

Soo...Antwort mit zwei Absichten:

1. Antworten

2. Nachschub :D

Legen wir los mit den Antworten:

Marcel Staubli - Dankeschön

Sven - Merci. Das mit den Bizjets wird in BSL dadurch erleichtert, dass wir hier mit Jet Aviation einen Wartungsbetrieb haben. Du kannst die Bizjets also als eine Art Ersatz für den teilweise wegfallenden (danke Swiss...) Linienverkehr sehen. Ich sehe das auf alle Fälle so... Nachschub ist unterwegs ;)

Marcel Hofmann - Danke, mehr kommt!!!

Christoph Guler - Das mit dem Überschärfen bzw. dem nicht-Überschärfen habe ich noch nicht ganz intus, aber danke für den Hinweis, so komme ich der Sache immer näher. :D Komm nur mal nach Basel, hier hats nette Leute, alle halbe Stunde mal ein Flugzeug und wenn du dich rechtzeitig meldest komme ich auch raus...

Phil 737 - General Aviation ist nur ein Bild dabei, aber die Bizjets haben klar die Macht übernommen... Ist halt so wenn man den Linienverkehr, der hier in sehr beschränktem Masse stattfindet mal abgedeckt hat, beginnt man sich auf anderes, in dem Falle den Zu- und Ablaufverkehr von Jet Aviation zu spezialisieren. MasKargo find ich auch gut, kommt leider etwas selten und unregelmässig (1-2x die Woche, wenn er gerade Lust hat)

Mellies - Stell dir vor ich hätte nur den Linien- und Charterverkehr aufgenommen. Du würdest vor dem PC sitzen und gähnen. Bizjets sind nicht nur teure Hobbys für die Besitzer sondern auch Abwechslung für die Spotter...:D

Blackswan - Die Proportionen des A319 habens mir angetan. Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich den BA 319 das töllste, regelmässig in BSL anzutreffende Flugzeug finde?

Toby Karcher - Den Garten hättest du auch gerne...;) Das kommt davon wenn man in oder neben der Flugschneise wohnt. Man bekommt einen tieferen Eigenmietwert und eine umso bessere Aussicht. ;)

So, und nun nach all dem (nicht unnützen) Geschwätz, lassen wir wieder mal die Bilder sprechen:

IMG_5631.jpg

IMG_5634.jpg

In vollen Farben sieht sie ganz nett aus, oder?

IMG_5651.jpg

In Basel war Schmuckmesse und die LH setzte grösseres Gerät ein. Stellvertretend hier ein A319. Normal wäre so CRJ-700 bis B737-500.

IMG_5657.jpg

Mal ein avion ordinaire: F100 der Régional Airlines opf Air France aus CDG.

IMG_5675.jpg

Nix ordinaire: Die Fokker 50 war wegen der erwähnten Schmuckmesse hier.

IMG_5679.jpg

Nein, kein Ramp Access, da haben die F'osen was dagegen. Das Bild entstand durch den Zaun durch.

IMG_5690.jpg

Corsairs Bleichgesicht macht sich auf den Weg in die Karibik. *roooooaaaaarrrrrr*

IMG_5712.jpg

Ein neu eingetragener, hochbeiniger Challenger 300.

IMG_5718.jpg

F-GGEA, eines der ältesten Exemplare des A320, ein A320-111.

IMG_5747.jpg

Für die G/A-Freaks: HB-SAS ist in den gelb-Blauen Farbtopf gefallen, vorher war sie anders lackiert. (rot, oder?)

IMG_5774.jpg

Neue Position mit einem für mich neuen Flugzeug: Ein Legacy der G5-Executive, fotografiert von einem französischen Acker in der Nähe von Blotzheim, durch ein Loch im Zaun...

IMG_5788.jpg

Die Saudis haben etwa gleich viele Flugzeuge wie Prinzen. Stellvertretend hier eine Gulfstream III. Sieht gut aus und tönt noch besser.

IMG_5791.jpg

Sonntagnachmittag, 10.4.2005: J.V. aus A. schaut zum Fenster raus und was fliegt vorbei? ASA's einziger Topf, der A310-308 5Y-VIP, wahrlich ein VIP, auch wenn er in Basel Stammgast ist.

IMG_5883.jpg

Noch ein Saudi, diesmal die Boeing 727-21 HZ-OCV von Saudi Arabian Special Flight Services.

IMG_5897.jpg

Und weil sie so schön ist, gleich noch die Starboard-Seite.

IMG_5929.jpg

Cimber auch mal foto-wert, da mit Spezialfarben da.

IMG_5951.jpg

Auch die G/A soll nicht zu kurz kommen, hier ein Experimental aus dem HB-Register.

IMG_5964.jpg

LH's langes kanadisches Elend, irgendwie verhau ich die sonst immer.

IMG_5997.jpg

BA, ohne gehts bei mir nicht. Hier beim Eindrehen auf Rwy 16 via Twy Hotel.

IMG_6017.jpg

Aigle Azur fliegt schon seit Januar mit A321 Hurghada-BSL-Hurhghada. Trotzdem hab ich den Flug diesmal zum ersten Mal fotografieren können, weil er sonst meist verspätet war...

Und als der Nachmittag des 14. April 2005 sich dem Ende zuneigte, zückten plötzlich etwa 7 Spotter ihre Kameras, obwohl die Aigle Azur, das eigentliche Ziel der Aktion noch lange nicht da war. Grund war das hier:

IMG_6000.jpg

Im Namen der Tigerente und meiner Wenigkeit möchte ich euch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende wünschen.

JOEL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...