chrigel Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 hmmmm Alkohol wärend dem Fliegen??? :eek: Ok bei Falkenbier kann man eine ausnahme machen :007: :009: So bei mir ist auch alles bereit, meine 747-200 der Air Plus Comet steht in Madrid auf dem abstellplatz und ist für morgen schon bereit. Der Flugplan ist auch schon im FS Navigator eingegeben, Karten sind alle ausgedruckt, Funktest wurde auch schon gemacht und wie Kevin schon gesagt hat, das Falkenbier steht auch schon im Kühlschrank. Also los gehts! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Nimes hat aber keine 8 Kilometer, Tis :D Hab's mir eben selbst angesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 War auch nur dass ihr mir alle nachfliegt, um zu sehen ob es dort wirklich eine 8km-Piste gibt :) Sind natürlich 8000ft, genauer 8'005 :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Tja, AAL065 ist auch schon ziemlich ready und muss morgen früh nur noch Wetter saugen und entsprechend Fuel planen... Ihr druckt Charts noch aus? Den Papierkrieg spare ich mir und habe die 767 mit einem EFB ausgerüstet...wofür sollte man denn sonst alte PCs brauchen :D Gruess, Flo @Tis: You've got Mail, bim nächste mal choschtets :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Tja Flo, das würde ich auch gerne. Das größte Problem ist bei mir eher der Platz als einen alten Rechner anzuschaffen :p Noch dazu hat mein Drucker gerade irgendwelche Probleme (er erkennt eine nagelneue Patrone nicht, vielleicht weiß jemand wieso), d.h. via LAN werden die Charts zu meiner Mutter geschickt und dort dann gedruckt... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Na schön, da will man eine Generalprobe für den GF machen, noch dazu wo der Big Apple Event gerade stattfindet, und dann will die Squawkbox wohl nicht mehr. Boston Delivery gab mir noch die Freigabe über LOGAN2 nach JFK und verabschiedete mich sogar mit "Auf Wiedersehen", doch den Ground konnte ich via 121.9 schon gar nicht mehr erreichen, bis dann plötzlich alle ATC Stationen in der Squawkbox rechts fort waren :( Da freut man sich doch wirklich auf morgen :001: :002: EDIT: Anscheinend hat Vatsim Server Probleme, auf der ganzen virtuellen Welt sind bloß noch 4 Controller online, ebenso sind fast alle Piloten im Servinfo als "Prefiled" eingetragen. Und ich dachte schon, das läge wieder an mir... Gruß Hergi, hoffend, dass morgen alles im Lot ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Hättest halt wirklich nach Nîmes kommen sollen...hier ist die Hölle los...15-20 VFRler hier, voll cool :) Fliege jetzt noch schnell die Rennstrecke JFK-BOS und dann geh ich ins Bett :D Hoffe du bist morgen dabei! Tis [Edit: Hergi, vielleicht bist gar nicht du...im Moment het's grad wieder nen Serversplit :)] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Rennstrecke JFK-BOS ? Du hast ja gar keine Ahnung :D Laut Amadeus.net fliegt nur Comair mit CRJ diese Strecke. Auch JFK-ORD wird ja nicht wirklich stark beflogen... Bzgl. morgen: Siehe EDIT meines obigen Beitrages, das lag wohl an Vatsim. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Recht hatter der Hergi. Der Grossteil der Flüge von Boston nach New York geht nach La Guardia (JFK's Nachbarairport) oder Newark. Allerdings sehe ich bei Amadeus.net zwei Comair-CRJ-Flüge. Selbiges gilt für ORD-NYC...dort ist es sogar nur ein CRJ pro Tag. 3-1? JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Naja, Amadeus ist auch nicht mehr, was es mal war...irgendwie sind da z.B. alle Delta-Flüge verschwunden. Und auch Malaysian ist z.B. nicht mehr drin. Darum hab ich für den Groupflight auch nur die JFK-Page benützt: http://www.panynj.gov/aviation/oagframe.HTM ...und wenn man da Boston eingibt, dann kommt einiges :) 1.5-2 :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDWPhilip Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 So auch UAE201 ist fast bereit für den Start, muss nur noch etwas wegen dem Flugplan geklärt werden dann kanns für mich in gut 5 Stunden losgehen. Werde mit etwa 50'000 Galleonen Treibstoff 10 Tonnen Fracht und 250 Passagieren Starten. So wie ich es heute getestet habe reicht die Piste, wenn auch knapp ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Na gut, auf den guten alten OAG-Timetable hätt ich auch noch kommen können. Für alle dies interessiert: http://timetables.oag.com/xxx/ und anstelle von xxx einen Airport-Code (3-stellig) eingeben. In dem Fall 2-2 statt 3-1...nur leiste ich mir keine Heimniederlagen...:p Ich wünsche allen Groupflight-Teilnehmern viel Spass und keine Pannen! JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 So für mich heisst es auch bald start ab Madrid um genau 09:25 (MEZ) (07:25 Z) hebt meine 747-200 der Air Plus Comet ab. Letzte tests mit meinem Oldi habe ich soeben beendet. Noch ne kleine frage, liegt Madrid 1 Stunde hinter der MEZ oder ist Madrid auch noch MEZ? :o Mein Zeitplan für den 15.05.2005: 06:00 : Aufstehen 06:20 : Eine schöne Morgendliche Dusche nehmen :005: 07:00 : PC anschalten und die ersten Flight Reports lesen :) 07:35 : In die Küche gehn und ein wunder schöne Frühstück nehemen :p 08:00 : Sonntags Blick schnell durch blättern. 08:05 : An den PC und den Flusi starten :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Hey! @Tis Wen ich mir mal dein Flug so ansehe 12h was sind das schon da hättes du doch auch gleich mein Max. knacken können und den 18h Flug nehmen;-) :008: :005: :p Aber hey ich glaub das ist das erste mal das ich dich sehe das du nen 12h Flight hast..oder wart las mich ma überlegen... Auch meine Test sind im grossen und ganzen schon fertig lediglich werde ich den Dep in EDDF nochmals machen und ein paar Volten fliegen um mich an die B744 sicher zu gewöhnen (seaufzzz erst 13h als PIC) auf der B744 Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Tach, @Hannes: Wir werde eher Rückenwind haben ;) Teilweise ein bisschen von vorn, wenn man sehr südlich fliegt, ansonsten immer so etwa 40kt genau von hinten (für FL340 + FL390). -> http://aviationweather.gov/iffdp/fdwndh.php Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Nana, Thomas, beim Groupflight nach Tokyo war ich auch 12 Sunden unterwegs :) Und bei dem nach Frankfurt warens von Sao Paulo aus wohl auch 12 :) Mein Zeitplan: 05:00 Hilfe, was piiept, was tut? 05:00-05:10 La confusion totale 05:10 Ah, das ist der Wecker - wo bin ich? 05:11 Aus dem Bett kriechen, die zwei Meter zum PC-Power-Knopf kriechen 05:13 PC läuft, Müdigkeit überspielen und die letzten Daten eingeben 05:35 Onlinegehen in Amman 05:50 5 min vor Departure den Vogel in Bewegung bringen Mein Test ist gut verlaufen, auch wenn die französischen Controller mit "RJA" nicht wirklich viel anfangen konnten :) Madrid hat die selbe Zeit wie wir, im Moment UTC+2 bzw MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit). Und sonst benutzt du den World-Time-Converter der auf unserem Eventsheet unter Punkt acht verlinkt ist :) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Danke Tis, Punkt 8.2 habe ich leider übersehn :o Es ist doch schön zu wissen das ich länger schlafen kann als andere :p Auf einen guten ILS Tag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Stimmt jetzt wo dus sagst :007: :006: Werde nochmal kurtz in FRA online gehen bis morgen früh! Thomas Lufthansa 404 Heavy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Hat irgendjemand FSBuild und könnte den Plan von Dubai nehmen, ihn durch FSBuild rattern lassen und hier als FSGPS-Plan online stellen? Ich bräuchte den unbedingt in dem Format, so schnell wie möglich, etc :) Der Jürg Gänsli ist leider nicht mehr erreichbar und ich hab den FSBuild mal gelöscht, und jetzt wurde ja die Gratisversion (1.4) vom Netz genommen und ich kann sie nirgends mehr downloadne. Danke Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Kommst du nicht von Ammann ? Egal, you have Mail :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Ich schon, aber der Herr aus Dubai braucht ihn....:) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Na klasse, und nun hast du ihn. Kannst ihn ja weiterleiten ;) Der Nav-Log ist nun aber auf den A340-300 zugeschnitten :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Danke!! Jetzt sollte es auch bei ihm klappen. Sehr gut. Vielen Dank für die spontane Hilfe, bis morgen! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDWPhilip Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 OK Danke euch hat geklappt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Sodele, hab grad nochmals ins Eurobook geschaut. Folgende Controller sind noch dazu gekommen: Tampere Radar London Control South Munich Radar Die Finnen sind schon extrem. Die staffen TWR, APP und CTR für einen einzigen Flug! Wenn das nur alle FIRs so verhältnissmässig machen würden.... Gehe meine vier Stunden Schlaf einlösen. Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.