Zum Inhalt springen

[ILS-Groupflights] Going West! Ein Stern- und Groupflight nach New York! (15.5.05)


Tis

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eben aus Langeweile die Windvorhersage für den Cross in der relvanten Zeit morgen Mittag mir angeschaut.

atlanticfl350t24.gif

 

Ich denke etwas mehr Fuel um gegen den Stream anzukommen sollte nicht falsch sein :D

 

Sieht also so aus, als hätten wir über Europa einen angenehmen Wind ins Tail. Über der Insel kommt dann aber der Stream schon langsam auf und wir bekommen nen knackigen Gegenwind.

 

satsfcnps.gif

 

Schwer zu erraten was:). Die Karte zeigt die USA und ihre vorliegende Wetterlage. Leider habe ich keine vorrausschauende Map gefunden.

Was man hier aber sagen kann, New York liegt im Randbereich eines Hochdruckgebietes. Die Isobare liegen sehr weit auseinander, Druckausgleichswinde sind also nicht in zu großer Stärke zu erwarten.

Die Wetterlage zieht von West nach Ost, sodass in nächster ein Tief über New York eintreffen wird. Wann das sein wird kann ich nicht sagen;).

 

So das sollte im Moment reichen, achja hier noch ein Link der allgemein eine Wettervorhersage für Morgen in New York stellt.

 

Wetter am 15.05 in New York

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy...

 

Hab ich auf dem Flight-Info Sheet noch alles etwas vereinfacht und auf Deutsch übersetzt. Sollte irgendwann im Verlauf des Tages veröffentlicht werden.

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich mich gestern noch nicht entscheiden konnte, welchen F-Typ ich nehem, (A310 oder B742) ist die entscheidung heute gefallen. Es wird die Alt bewährte Boeing 747-200 sein mit der ich von Madrid aus starten werde. Also ein weiterer schöner Oldi dabei. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab ich insgeheim gehofft :)

Schön. Nun ist unsere Aircraftpalette doch recht schön:

 

Wir haben neben dem 0815-Standardschnickschnack unter anderem:

 

B727 aus Frankfurt via Reykjavik

DC10 aus Brüssel

B747-200 aus Madrid

...fehlt nur noch eine Concorde ----> Rooooolf?

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch nochmal, weil der neue Thread unterzugehen droht...:)

 

 

Soeben sind wir mit dem Last Information-Sheet fertig geworden, einer kleinen Website die nochmals einige Informationen bietet, und das wohl alle kurz anschauen sollten.

Wohl für alle interessant: Eine Kurzanleitung zu den Prozeduren und der Kommunikation über dem Atlantik.

 

==> Last Information Sheet

 

 

Ein paar andere nützliche Links:

 

Event-Sheet

Pilots-List

Counter of booked flights

ATC-List

Flightplan-Page

 

 

So. Wir hoffen, dass ihr jetzt alles habt, was ihr braucht. Bestehen noch irgendwelche Fragen, stellt sie bitte hier oder per mail an anmeldung@ils-groupflights.org

 

 

Herzliche Grüsse,

das ILS-Groupflights Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Welche Scenery werdet ihr für KJFK benutzen.

Ich bin eben ein bisschen hin und her gerissen, ob ich die Simflyers oder die Standart Scenery benutzen soll...

 

Man will ja nicht, dass nachher die hälfte der Flugis im Gras taxelt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die meisten werden die Standard-Scenery benützen, wie ich auch.

Vielleicht sind die beiden ja so ähnlich, dass eben niemand durch die Gebäude durchrollen wird, egal bei welcher Kombination? Wollen wir's hoffen...

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So die Planung zu UAE201 schreitet voran und wird die nächsten Stunden abgeschlossen.

Noch zu FSInn mit dem ich morgen fliegen werde, weiss da vielleicht jemand wie man das einstellen kann das die voice freq automatisch eingegeben wird, wie das bei der Sb der fall ist.

Muss diese Zur Zeit von Hand bei AVC eingeben, dies ist zwar kein Problem da die wechsel auf dem Routing ja nicht so häufig sind aber in New York könnte es dann knapp werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Samy,

 

Ja! :)

 

P.S. hat mir mal eben jemand die Kordinaten der Intersection DENDU, ist in meiner FSNav Database nämlich leider nicht drinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du FSNav upgedated und er ist nicht drin? Nimmt mich noch wunder...

 

 

N50°30'13.00" W052°04'07.00"

 

DENDU ist auch 273°/84 von N51W050

 

...leider klappte es nicht, die Flightplans auch für FSNav zu exportieren - wir haben es probiert!

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, DENDU hat sogar nen eigenen Eintrag im Flight Information Sheet bekommen :)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Schlagt mich, wenn diese Frage schon gestellt wurde: Ich habe nirgends eine Info betreffend zu wählenden FL für das Crossing gefunden. Ich denke, da gibt's wohl auch Regeln/Einschränkungen... Nimmt man - wie gewohnt, für diese Flugrichtung gerade FL?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann war die Rede von FL340 bis 440. Kann mich allerdings auch irren. Wenns wirklich stimmt wärens also die mit den "geraden Nummern" (340/360/380/400/420/440).

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder was vergessen...kommt (nach dem Nachtessen) auch noch ins LIS rein :)

 

Also. Hab mal n bissel gesucht und folgendes gefunden für die Westbound-Tracks:

 

Eigentlich ist es ja logisch: Es kann jedes Level (ich meine die auf zehner ganze "310, 320, ...) benutzt werden, da es ja keinen Gegenverkehr gibt.

Limitiert ist das ganze von FL310-FL390. Man kann also folgende Levels benutzen:

 

WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390

 

Quelle: http://www.natroutes.glideslope.de/html/nats.php3

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für meinen Letzten Beitrag, der war wohl etwas zu voreilig :009:

 

Aber man erlaube mir die Frage: Wer fliegt überhaupt auf FL440?

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tis für das LIS! Good work! :)

 

Kennt jemand von euch ein paar Homepages, auf der man Atlantik-Wetter-Karten findet?

Vor einiger Zeit gab es "navcanada", scheint aber down zu sein...

 

EDIT: Ok hat sich erledigt. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand von euch ein paar Homepages, auf der man Atlantik-Wetter-Karten findet?

Vor einiger Zeit gab es "navcanada", scheint aber down zu sein...

 

EDIT: Ok hat sich erledigt. :D:D

 

LOL!

 

Mein einziges Problem besteht nun noch darin, dass mein Laptop (mit dem ich fliege) keinen Zehnerblock hat. Wie komm ich nun aufs Overhead-Panel meines Airbusses? :)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommt mit auf einen Pre-GF-Groupflight? :)

 

Muss meinen A340 noch schnell testfliegen und werde ihn von Wien nach Nîmes hetzen. Dafür eignet sich die 8000-Fuss Bahn in LFTW gerade recht :)

 

Also, wer mitkommen will:

Takeoff ist um 20.15LT

 

ATC:

Wien: full

Nimes: Marseille Control + Nimes TWR

 

Route:

LOWW SID PUBEG UM984 NEDED UL50 TOP DCT MOLEN STAR LFTW

 

Charts Nîmes:

http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/aip/enligne/METROPOLE/AIP/index.htm#TopOfPage

 

 

Grüsse,

Tis (RJA311)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha! :D:D

 

Armer Tis! Das ist wirklich ein Problem!:D

 

Mensch freue ich mich...

Alle Karten sind ausgedruckt, Fuel ist auch berechnet, Crossing-Prozeduren sind studiert, die Stars and Stripes Flagge hängt über dem PC, das Falkenbier ist im Kühlschrank...

Von mir aus kann's los gehen! :D

 

Start spreading the news, I'm leaving today, I want to be a part of it, New York, New York...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...