Zum Inhalt springen

[ILS-Groupflights] Going West! Ein Stern- und Groupflight nach New York! (15.5.05)


Tis

Empfohlene Beiträge

Glaube ich nicht Flo.

 

Soweit ich weiss muss, wenn zwei waypoints nicht mit einem eierway verbunden sind ein DCT rein.

 

Das kann sein, ja...in dem Fall: CYMON N142 ALLEX DCT ENE ENE4 ;) Aber CYMON N142 DCT ENE gibt für mich wenig Sinn.

 

EDIT: Sehe grad dass du dein Posting abgeändert hast :) Nein, N142 geht glaub ich eh nur bis ALLEX, nicht bis ENE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde mich mit nem erfundenen Flug anmelden.

 

Airline: AIR PLUS COMET

Abflug: MADRID

F-Typ : A310 / B742

 

Abflugzeit: 09:25 Uhr MEZ

Ankunftzeit: 12:30 Uhr

Flugzeit: 09:05h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh Spannung steigt werde evt Morgen-Tag oder Nacht JFK-FRA oder von Tokyo nach FRA und dan 3 bis 4h stop in FRA weiter nach JFK?!

 

LOOOL man ich freu mich ja so...

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hergi

 

Was gefällt dir denn an unserer Route, für die der Jürg extra gearbeitet hat, nicht? :)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin ist der ALLEX verschwunden :D

 

Korrekt müsste es lauten: CYMON N142 ALLEX DCT ENE ENE4

 

...und ich dachte schon ich mache mich lächerlich weil ich was nicht wusste.

 

Ein Strich für mich i de Bier-Verteilerliste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis!

 

Hast Du fein gemacht :)

 

Maastricht wird auf jeden Fall besetzt. Wenn es nicht ein Kollege macht, dann werde ich Sonntagfrueh vor dem Schirm sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Maastricht schon zugesichtert bekommen vom Director, der gesagt hat, dass Dieter das mache.

 

Hmm....du kannst nicht Euro West machen? Der wäre eben auch noch wichtig :)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Gibt's eigentlich schon was neues zu Oceanic Control?

 

Wäre wirklich schade, wenn wir den grössten Teil der Reise auf dem UNICOM verbringen müssten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann das Ebenbild zum letzten GF nach FRA :rolleyes: :001:

 

Ich weiß nicht wieso sie sich da so "wichtig" nehmen Tis eine einfache Antwort zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, folgendes....

 

Habe VATEIR schon vor drei Wochen angeschrieben. Gestern der Reminder. Heute sagt der gute Mann auf einmal, dass sie nicht für Shanwick zuständig seien, sondern eine Spezialabteilung von VATSIM-UK. Ich habe mich nun an die betreffende Stelle gewendet und hoffe auf eine Antwort.

 

Gander wurde uns soweit zugesichert. Ich versuche aber noch ins VATCAN-Forum zu kommen um dort selbst einen Request zu posten.

 

Schlecht sieht es nicht aus :)

 

Wir haben nun 57 Flüge und einige ATCs mehr (darunter EURM).

Habe eine Mail bekommen dass die Jungs von WTA (World Travel Airline) uns noch mit 18 Fliegern aus EDDM begleiten werden....mal sehen.

 

Ich werde mein möglichstes tun, irgendwo Atlantik-ATC aufzutreiben.

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

hab euch euern Oceanic-Controller :)

 

Ich weiss nicht, welche der Methoden schliesslich zum Ziel geführt hat, jedoch hat sich VATSIM-SUP und Oceanic Controller Norman Blackburn vor kurzem bei mir gemeldet, dass er den Job übernehme.

 

(...)The first name in your list, Martin Georg, was enough to have me change my

mind.(...)

In dem Sinne - Danke Martin schon mal für dein kommen :)

 

 

Damit wäre die eine Seite nun komplett, und am anderen Tümpel-Ufer hab ich auch gerade eine Fast-Bestätigung erhalten...

 

Nun, die ATC-Map sieht ja jetzt schon ziemlich schön aus, findet ihr nicht?

atcmap2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Da kann man nur eines sagen: Gelio! :008: :008:

 

An dieser Stelle ein herzlliches DANKESCHÖn für all deine Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß,

so jetzt kommt der Skeptiker:D.

Ich hab eben mal mit dem Hergi ein wenig durchgerechnet. Es sind also um die 85 Flugbewegungen gen Westen auf EINEM Track zu erwarten.

Laut Schedule kommen wir in JFK innerhalb von 85 Minuten an. Auf dem Track wird das dann, sorry, arschknapp.

Also das ist dann von Flieger zu Flieger ein Abstand von knapp 2-3 Minuten.:D

 

Hölle das ist heiß:). Hoffentlich haben die Leute von Gander ein A3-Blatt um die Position Reports zu erfassen:D

 

Großen Dank nochmal an Tis, dein Durchhaltungsvermögen will ich mal haben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

wir brauchen nur eine ordentliche vertikale Staffelung zwischen FL340 und 440, würde ich vorschlagen. Step-Climbs wenn möglich vor dem NAT-Entry Point beenden, damit es enroute über dem Teich keine großen Veränderungen oder Probleme mehr gibt. 340-440 bedeutet, dass 6 Flieger hintereinander ein unterschiedliches FL nehmen können und der Abstand wird wieder größer.

 

Jungs, wir schaffen das ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, so schlimm is doch das nicht...

 

..."maintain visual separation" heisst da der Zaubersatz :D

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja TCAS wird wohl heiss laufen;-)

 

Ich werde wohl zum ersten mal seit ich bei VATSIM Fliege inerhalb von 8h keine langeweile verspüren;-)

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...das wird das Problem von Shanwick sein...

 

Man muss seinen SUP-Status ja von Zeit zu Zeit rechtfertigen....:)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn ich meinen Computer noch hinbekomme :004: , werd ich vllt schon a Weile früher losfliegen, um nicht voll im 'Mittelfeld' *ggg* zu fliegen. ;)

 

@Tis: DANKE für die Organisation!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Kann bitte jemand einen Link schicken, wo die NAT-Prozeduren erklärt sind (allein weiss ichs, aber mit ATC :rolleyes: ;) ), speziell der Funk mit den Reports usw?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...