Zum Inhalt springen

[ILS-Groupflights] Going West! Ein Stern- und Groupflight nach New York! (15.5.05)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

wie wird das dann in JFK eigentlich? Wir kommen ja im Abstand von knapp 2 Stunden in Kennedy an. Sollen die bereits Gelandeten disconnecten und den noch Kommenden die Frames dadurch freundlicher gestalten? Oder bleiben alle stehen und wir machen ein hübsches Gruppenbild, was ja seit SQ3 auch Sinn macht?

Wenn wir die letzte Variante nehmen sollten wäre es sehr schön, wenn jeder Pilot im Menu auch das entsprechende Flugzeug auswählt, damit man Airline und Flugzeug schön erkennen kann. Wäre halt schade wenn eine Lufthansa dann als VIP Flieger dargestellt wird;).

 

Und noch mal, gibt es eine Ground Chart die die Parkingpositions zeigt für JFK? :confused:

Geschrieben

Hallo allerseits.

 

Also, die meisten Routen werden morgen online geschaltet. Ein grosser Dank gebührt Jürg Gänsli von der SwissFIR, welche die Routen in einem(!) Tag gemacht hat. Einzigartig!!!

 

Ich muss noch schauen ob es in JFK genügend Gates hat, aber ich denke, es wäre schön, wenn soviele wie möglich online bleiben könnten :)

 

Concerning Ground/Gate-Chart. Ich hab auf dem netz auch keine finden können. Ich werde mir noch eine irgendwo besorgen und hochladen, keine Angst.

 

Ihr hört morgen von mir...

 

Grüsse,

Tis

Geschrieben

Tis, danke sowieso mal für deinen organisatorischen Einsatz...auch merci an Jürg, der hier ja wenigstens in diesem Corner mitliest ;) Chunsch wie immer es Bier über :D

 

Ist der Sinn der Sache, dass schlussendlich alle auf demselben NAT-Track landen? Ich hätte meine Route ansonsten am Sonntagmorgen unter Berücksichtigung der aktuellen NATs und dem Wetter gebaut...

 

Gruess,

 

Flo

Geschrieben
Ist der Sinn der Sache, dass schlussendlich alle auf demselben NAT-Track landen? Ich hätte meine Route ansonsten am Sonntagmorgen unter Berücksichtigung der aktuellen NATs und dem Wetter gebaut...

 

Affirm. Zurzeit ist es so, dass alle ausser etwa 6 Departures auf den gleichen NAT kommen, was natürlich auf Piloten- und ATC-Seite die Spannung und den Spass erhöht :)

Laut einigen Quellen sind die VATSIM-NATs ja sowieso nicht aktuell, also macht es nicht so viel, wenn wir die von Dienstag nahmen (welche es glaub ich sind...)

 

Wännd' aber unbedingt en Egotrip wotsch chasch der au selber na e Route baschtle :)

 

Tis

Geschrieben
Affirm. Zurzeit ist es so, dass alle ausser etwa 6 Departures auf den gleichen NAT kommen, was natürlich auf Piloten- und ATC-Seite die Spannung und den Spass erhöht :)

 

Kein Problem - es muss ja nicht immer as real as it gets sein :) Wird ja eng wenn alle auf denselben Track kommen, da haben dann die Positionsmeldungen und Estimates endlich mal Sinn...also alle brav Oceanic Procedures üben ;)

 

Gruess,

 

Flo

Geschrieben

Vielen Dank Jürg!

 

Jetzt scheint ja einem klasse GF nichts mehr im Wege zu stehen.

 

@Tis

Hast du meine PM gekriegt?

Geschrieben

Endlich mal wieder Good News!

 

New York ATC ist jetzt zu 99% garantiert, endlich haben die Jungs mal reagiert. Haben meine Nerven auch sonst arg genug strapaziert :)

Der Fortschritt kann hier verfolgt werden, oder ab morgen auch auf dem Info-Sheet: http://nyartcc.org/phpBB2/viewtopic.php?p=7316#7316

 

 

Grüsse,

Tis

Geschrieben

"Good Morning JFK TWR this is Lufthansa 404 Heavy with you about too turn final RWY xx" "Cleard app RWY xx nr. 5 for Landing exp. Long App."

 

 

Ahhhh GEILLLLL das wird so hammer!

 

 

thomas

Geschrieben

Servus Tis,

 

danke für deine Bemühungen, das hört sich doch sehr fein an ! Machst eine Super Arbeit !

Die FP's sind doch nur eine Variante oder!? Weil ich werde wohl auch die NAT Tracks von dem Datum nehmen, und wenn du heute die Routen hochladest, sind die meisten wohl nicht mehr (so) aktuell ;)

Geschrieben

Hi Samy

Das Thema hatten wir glaube ich schon weiter oben... ;)

Geschrieben

Nochmal schnell der Aufruf...tragt eure Flüge bitte im http://www.euro-book.net ein!

 

Momentan sind da lausige 5 Flüge von 51 gebuchten drin...was mich als Controller noch nicht grad wirklich aus den Socken hauen würd. Der Eintrag ist übrigens nicht nur für die Statistik gut, sondern auch eine Hilfe für die Controller, den Verkahrsfluss zu planen.

 

Gruess,

 

Flo

Lukas Kaufmann
Geschrieben

So, meiner ist jetzt auch gebucht...

Geschrieben

Hi Tis und Gruppenflieger!

 

Bitte, bitte tragt doch eure Fluege ins EUROBOOK ein!

 

Tis, schick doch eine entsprechende Erinnerungsmail an alle raus, es liest wohl nicht jeder hier mit.

Geschrieben

Hello Andi,

 

ich war heute die ganze Freizeit bis jetzt mit den Routen, und danach den ATC-Remindern beschäftigt.

Nun schalte ich die Route-Page auf, welche ich mit einem Aufruf zum Eurobook bestücken werde, ebenso die Main-Page.

 

Eine Rundmail an alle geht wahrscheinlich morgen Abend raus, da wird das auch nochmals Thema sein.

 

Herzliche Grüsse,

 

Tis

 

P.S. Ich muss noch nicht booken, hab ja noch gar keinen Flug...:)

Geschrieben

Sodele, nun sind auch die Routen drin.

Ein grosser Dank gebührt Jürg Gänsli, der die in "no time" fertiggestellt hat. Mit vielen zusätzlichen Angaben, wirklich great!

 

Die Flightplans findet man in der Flug-Tabelle (Punkt 3) in der Spalte "FPs" auf unserem >>Event-Sheet<<

 

Nun da auch die Routen bekannt sind, tragt euch bitte im Euro-Book ein. So werden alle eure Flüge angezeigt, wir haben mehr 'Publicity' und damit vielleicht auch mehr ATC!

 

 

 

Ebenso habe ich nochmals einen Reminder an die "Schlüssel"-ATCs gesendet: SAG, Brüssel, Frankreich, London, Shannon, Shanwick, Gander, Boston mit dem Link auf eine Liste mit den genauen Zeiten drauf. Ich hoffe, da kommt ein Echo.

 

 

 

So, das wär's für heute.

Morgen kommt sehr wahrscheinlich das "Last Info Sheet", mit vielen nützlichen Tips etc.

Tja und dann, dann wird geflogen was das Zeug hält!

 

Achja, übrigens: Im Moment sind 52 Flights booked!

 

Good Night,

 

Tis

Geschrieben

Muchas gracias! Darauf hab ich noch gewartet...also FOC anschmeissen, Route einfügen, damit ich mir am Sonntag nur noch das aktuelle Wetter saugen muss und das Briefingsheet eine Sache von wenigen Klicks ist...;)

 

Vielen Dank für den Service!

 

Gruess,

 

Flo

Geschrieben

Achja,

 

@Andi.

 

Gut so? :p :D

 

alert.jpg

Geschrieben

Ich bin nun auch dabei als KLM641 ab Amsterdam... Das wird wirklich super am Sonntag :) :) :)

 

...und ich hab mich auch schon geEURO-BOOKt (oder doch EURO-geBOOKt? :rolleyes: )

 

mfg

 

 

Joseph

Lukas Kaufmann
Geschrieben

Ich habe noch eine Frage, und zwar bezgl. den Zeiten:

 

Was bedeutet z.B. 08:20 (05Z) beim Flug aus Istanbul?

Heisst das, dass der um 5:20 zulu startet, also um 6:20 GMT oder was?

 

Ich würde nämlich an und für sich lieber mit 'nem moderneren Airbus unterwegs sein...aber ich möchte halt trotz allem nicht in aller herrgottsfrühe Aufstehen müssen... :005:

Geschrieben

Hello Lukas,

 

jap, das ist korrekt. Leider hatte ich keinen Platz in der Tabelle um die Zulu-Zeit jeweils auszuschreiben.

Wie wär's mit dem Flug aus Shannon? Soeben wieder frei geworden...

 

EIN111 free again! A332 Shannon 10:00 (09Z) 12:20 7:30

 

Ist allerdings etwas schade, da sich Prag Radar extra gemeldet hat und der sonst ohne Flug dasteht...Na vielleicht mach ich ihn dann halt :)

 

Ich bin mir noch am überlegen, ob ich den RJA-Flug nehmen muss. Das würde dann Abflug um 5:55 MESZ bedeuten...:) Nehme ihn wohl...

 

Achja: Endlich läuft das mit den ATC-Requests. England und Frankreich haben sofort geantwortet und es in ihren Publikationsorganen veröffentlicht. Und einen Shannon-Radar haben wir schon zu 95% definitiv bekommen...:)

 

Grüsse,

Tis

Lukas Kaufmann
Geschrieben

Hoi Tis,

 

Shannon möchte ich nicht unbedingt nehmen, da ich dadurch zuwenige FIR's crossen würde :D

Ich bleibe daher wohl bei meiner CSA 310, nur schon wegen der "humaneren" Abflugzeit :009:

 

Super, dass es bezgl. ATC gute neuigkeiten gibt!

Geschrieben

Na bitte. Sag nicht ich hätt's dir nicht angeboten :)

 

 

Achja: Boston Control ham'mer auch im Sack....läuft ja wie geschmiert und ich kann nun ins Bett :)

 

Grüsse,

Tis

Geschrieben

Pingelige Frage noch wegen den Routen...

 

Müsste es statt CYMON N142 DCT ENE ENE4 nicht heissen CYMON N142 ALLEX ENE ENE4? So rein 'as real as it gets'-halber?

 

Gruess,

 

Flo

Dieter Brugger
Geschrieben

Stimmt Flo, teilweise. :D

 

Entweder ALLEX N142 ENE oder ALLEX DCT ENE. Weiss jetzt halt grad nicht, ob der airway von ALLEX bis ENE geht, glaube aber eher nicht, so dass Variante zwei stimmen müsste.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...