Zum Inhalt springen

[ILS-Groupflights] Going West! Ein Stern- und Groupflight nach New York! (15.5.05)


Tis

Empfohlene Beiträge

Wer schreibt ihn an?

 

Hergi hatte wohl schon was fertig getippt, aber ich meine, dass Tis bereits eine Mail an die Franzosen raus hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich, und zum ED Bernhard Candela eigentlich immer sehr gute Verbindungen gehabt. Diese Mail ist jedoch auch erst heute um 18.00 raus :)

 

Grüsse,

Tis

 

Somit ist ATC in Paris beantragt ;)

 

Gruß Hergi, der nach langer Onlineflugpause wieder üben wird. Ich war schon mit einem FRA-ZRH Flug gerade eben ziemlich am Arbeiten :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hoi,

 

Jetzt muss ich meinen Flug ab Shannon doch abblasen. Hatte glatt übersehen, dass am Abend zuvor die Geburtstagsfete von einem Kumpel ist und es ist fraglich, ob ich am Morgen danach fit für ein Crossing bin. Muss daher leider absagen! :(

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Boris,

 

Ich bin zwar nicht Tis (der ist momentan in den Ferien...), aber ich kann dir sagen, dass es für dich sehr schwer werden wird alles was du dazu brauchst in knapp zwei Wochen nachzuholen...

 

Vorausgesetzt du kennst dich genug mit den gröbsten ATC Prozeduren aus, kann ich die aber trotzdem Empfehlen mal auf der VATSIM.net page unter New Pilots zu schauen. Da wird alles Schritt für Schritt erklärt.

 

Danke Lukas

 

Ich werde mich mal ransetzen und hoffe ich kann auch mal mit Euch mitfliegen!

Ich hoffe, dass ich alles verstehen werde, wenn ich nicht einmal ATC verstehe! :confused:

 

PS: Gibt es die Erklärung auch auf Deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boris: Mit der normalen 737 KANNST du den Atlantik gar nicht überqueren, da (von der Reichweite mal abgesehen *g*) du die sog. NAT-Tracks fliegen musst - das geht mit dem Standart-GPS schlicht und einfach nicht. :009:

 

Dafür benötigst du ein AddOn-Flugzeug, sei es die PMDG 737NG, die Level-D 767, den PSS Airbus A330/A340, oder etwas änliches mit FMS.

 

Und: Auch ich gebe dir den dringenden Tip, mit dem ONlinefliegen NICHT in den USA anzufangen, ich habe mich, nachdem ich bestimmt 1 Jahr nur in Europa geflogen bin (also auf VATSIM) erst letztens das erste mal in die USA getraut - das war schon ganz schön stressig! :008: :005:

 

Ich möcht dir den Spass daran nicht verderben, ist aber ein gutgemeinter Tip. :)

 

Wenn du aber generelles Interesse hast, kannst du dich einfach mal durch die folgende Website durchklicken: http://www.vacc-sag.org/

Die VACC-SAG ist auf VATSIM für die Controller, als auch die Piloten im Bereich ' Switzerland, Austria, Germany (=SAG)' zuständig.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boris: Mit der normalen 737 KANNST du den Atlantik gar nicht überqueren, da (von der Reichweite mal abgesehen *g*) du die sog. NAT-Tracks fliegen musst - das geht mit dem Standart-GPS schlicht und einfach nicht. :009:

 

Stimmt so nicht ganz. So lade ich einen Flugplan ins FS-GPS (ist bspw. bei der ACS MD-11 notwendig)

 

  • Route aus dem FPC oder vom Routefinder
  • Route ins FsBuild laden
  • Route in den FsNavigator exportieren
  • Im FsNavigator mithilfe von Charts die SID eingeben
  • Ins FS-GPS exportieren
  • Im FS-GPS besagten Plan laden
  • Schon hat man alles im ND, so wie bei einem Flieger mit FMC.

 

Ja, es ist ein wenig stressig, aber gut machbar. Direct-To's gehen übrigens auch ganz bequem mit dem Standard Garmin, das ja im Panel enthalten ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Route in den FsNavigator exportieren

 

Ne geht nicht, weil du FsNavigator benutzt! :p

 

Ich meinte NUR mit dem GPS. ;)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yauuu!

Feine Sache bei VATSIM gieben sich die Events die klinke in die Hand! Heute noch OneSky Next Weekend schon mit 51 Piloten aus EU nach New York!!!!!

 

Ja es sind nun 51!!!! Gebuchte Flüge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Vatsim wird ja immer besser und besser!!!!Da muss man sich ja bald überlegen wo man fliegt.... :D :008:

 

 

holgi ein Ivaoler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Klasse, dass wir schon so viele Piloten sind.

Wird bestimmt wieder so genial, wie die letzten Groupflights.

Nur noch eine Woche,

Cya,

tob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

 

Wie ist denn das nun mit dem ATC-Request an die SAG? Kam da schon was? Braucht ihr da noch ATC oder habt ihr schon eure Leute? Ich frage nur, weil im noch KEIN einziger Flug oder ATC für den 15.5. gebucht ist!!!

 

Also Leute, bitte tut euch selbst einen Gefallen: Alle Teilnehmer buchen bitte den Flug im EUROBOOK, damit die Welt Bescheid weiss, dass da was los ist!!! Damit steigen eure Chancen auf ATC erheblich! 51 Flüge im EUROBOOK wären nicht zu übersehen...

 

Die Ausrede, dass man noch nicht genau wisse ob man fliege oder nicht gilt diesmal ja nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holgi: Was wolltest du denn damit jetzt wieder erreichen? Ziemlich unpassend in diesem Thread :001: :001:

 

Ich muss mich mal noch irgendwann mit den New York Prozeduren vertraut machen.

Achso, gibts irgendwo ne Chart mit Parking Positions? Ich hab zwar ne Ground Map aber eben keine Infos bzgl. Gates?! Oder läuft das so wie bisher immer auf VATSIM in den Staaten:

"Taxi via .. and ... to Gate of your choice?"

 

Schönen Tag noch, Hannes der eben DLH400 real abfliegen sehen hat :D

 

EDIT: Ich kann das Sheet im Moment nicht erreichen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn das nun mit dem ATC-Request an die SAG? Kam da schon was? Braucht ihr da noch ATC oder habt ihr schon eure Leute? Ich frage nur, weil im noch KEIN einziger Flug oder ATC für den 15.5. gebucht ist!!

 

Habe vor zwei Wochen mal was an den Herrn Georg geschickt, scheint aber nicht angekommen zu sein....*grml*

Wenn das da nicht angekommen ist, dann wundert es mich auch nicht mehr, dass ich nur von 5 aus 25 eine Antwort bekam. Langsam bekomme ich einen Hass auf Virenblocker!

 

Grüsse,

Tis

 

@Hannes

Sheet geht jetzt, und ging heute um 02.00 AM ....keine ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!

 

Der Martin meinte zu mir, dass er was gekriegt hat, es habe aber so geklungen, als ob ihr schon ATC kriegt und nur das Event ankündigen wollt (siehe SAG-Event-Kalender!).

 

Also, ihr braucht ganz offiziell ATC an dem Morgen!? Welche Flughäfen von wann bis wann? Dann können wir das ins Forum stellen.

 

Und bitte halte alle Piloten dazu an, den Flug per EUROBOOK zu buchen, gaaaaaaaanz wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy: Ich denke allerdings, dass viele Piloten (ich zähle auch zu ihnen :004: ) gar nicht wissen, wie das funktioniert mit dem Eurobook... man sollte das mal (wie schon im letzten Staff-Meeting besprochen) in einen Sticky ins SAG-Forum stellen.

 

Gruss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt, dass einige das Design von EB nicht mögen, weil sie es schlicht zu unübersichtlich finden.

 

Ich finde es programmiertechnisch sicher schön und lustig und toll gemacht, es könnte aber übersichtlicher und benutzerfreundlicher sein.

Ich nutze es jedoch immer, nicht nur um mich anzukündigen, aber auch weil es mit schön die Route und Distanzen ausspruckt :)

 

 

@EJ

-> PM

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!

 

PM kam an, leider ist Dein Box überfüllt und somit keine Antwort möglich. Die Infos habe ich soeben an unsere FIRs weitergeleitet, sollte also was werden.

 

Was ist denn an EUROBOOK schwer? Anmelden, Flug eintragen und abschicken!?

Sonst geht es auch ganz einfach über den PMFlightplanner (der hat auch eine Verbindung zu EUROBOOK) und über das Flightplan Center der SAG!

 

Am einfachsten ist es sicher über das FPC der VACC-SAG. Auch wenn ihr jetzt noch keine Route habt, könnt ihr den Flug zumindest schon eintragen und dann nachträglich um die exakte Route ergänzen. EDIT: Wie ich gerade sehe gibt es für das Datum noch keinen neuen DAFIF-Cycle. Insofern müsst ihr noch den einen oder anderen Tag warten. Das ist ein "Bug", den ich sofort mit Arek besprechen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich find's auch nicht mehr so schwierig. Aber es ist halt etwas klein (füllt vielleicht einen Achtel meines Bildschrims), naja. Weiss auch nicht :)

 

PM: Resend pls ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Groupflight-Pilotos

 

Das Eurobook funktioniert nun fürs nächste Weekend, ich habe meinen Flug eingetragen - also bucht eure Flüge bitte auf http://www.euro-book.net ; je mehr Flüge dort erscheinen, umso grösser ist die Chance auf ATC...

 

Ist eine Sache von 2 Minuten...die genaue Route könnt ihr eh noch nicht angeben, aber das kann man später ergänzen. Achtung für Opera-User: Bei mir wird das Menü mit Opera nicht richtig angezeigt, ev. muss man einen andern Browser benutzen.

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn ihr bereits registrierte Benutzer des SAG FPC seid (http://fpc.vacc-sag.org), dann koennt ihr den Flug auch bequem ueber das FPC buchen (natuerlich noch ohne Route, da unbekannt).

 

Wer das EUROBOOK-Interface nutzen will, der macht das Schritt fuer Schritt so:

 

  • Zur Website surfen (http://www.euro-book.net) und im PILOT BRIEFCASE einloggen. Falls ihr noch kein Account habt, legt euch bitte eines an (bei ADMINISTRATION, PERSONAL REGISTRATION).
  • Den Mauszeiger links auf INDEX bewegen, ein Menue oeffnet sich, aus dem ihr BOOK FLIGHT auswaehlt.
  • In die nun erscheinende Eingabemaske noch das korrekte Datum fuer den Flug eingeben (15 Mai 2005) und dann bei DEP und ARR jeweils den Abflugsort (z.B. EDDF) und eben KJFK als Ziel angeben. In die Box ROUTE gebt einfach nur DCT ein.
  • Nun scrollt im Fenster hinunter und klickt auf PRE-CHECK. Das Fenster wird nun neu geladen und wenn ihr abermals runterscrollt seht ihr einen Text "PRE-CHECK PASSED" und weiter unten einen zweiten Button "GO TO STEP 2", den ihr anklickt.
  • Fuellt dort nun das Flugplanforumular aus, speziell die korrekte Reisegeschwindigkeit und die Abflugzeit sind wichtig. Sollte die errechnete Ankunftszeit nicht mit der von euch errechneten (Windeinfluss etc.) uebereinstimmen, dann gebt einfach die korrekte(re) ein.
    Ihr koennt dort auch eingeben, ob und wann ihr eine Erinnerungsmail vor dem Flug kriegen wollt, damit ihr nicht vergesst, den Flugplan bei VATSIM aufzugeben.
  • Ist alles eingetragen, drueckt auf SEND BOOKING und fertig ist die Sache!
  • Sobald ihr kurz vor dem Event euer komplettes Routing habt, seid so gut und editiert euer Booking und tragt die Route einfach nachtraeglich ein.

 

Also, happy Booking! Bucht bitte alle eure Fluege, dann steigen auch die Chancen auf ATC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...