Hergi Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hoi Tis, hast du auch eine Mail an die vACC France geschickt ? Sonst würde ich das nämlich erledigen, ist ja eh der "harte Kern" um mich, Toby und Hannes, der ab CDG startet. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hab ich, und zum ED Bernhard Candela eigentlich immer sehr gute Verbindungen gehabt. Diese Mail ist jedoch auch erst heute um 18.00 raus :) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Frage vom anerkennenden Nicht-Flusianer: Warum eigentlich keine Cargo-Flüge? Es gibt viele Interessante Flüge (zB. Polar Air Cargo und Luxair via Prestwick) und v.a. Rückflüge (Korean nach Basel :D ) Habt ihr die Flüge bewusst weggelassen, oder habt ihr nicht daran gedacht? Ich finde die Groupflights ein Superding, kann allerdings leider aufgrund meines Macintosh-Equipments nicht mitmachen...später vielleicht, aber erst gibts jetzt eine neue Kamera.... JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 Frage vom anerkennenden Nicht-Flusianer: Warum eigentlich keine Cargo-Flüge? Es gibt viele Interessante Flüge (zB. Polar Air Cargo und Luxair via Prestwick) und v.a. Rückflüge (Korean nach Basel ) Habt ihr die Flüge bewusst weggelassen, oder habt ihr nicht daran gedacht? Jein. Daran gedacht schon, mir sie jedoch auf Reserve behalten, weil sie eben in keinem normalen Flugplan zu finden sind, die Informationsbeschaffung daher entsprechend schwer. Hätten wir nun Flugmangel gehabt, hätte ich sie evtl. auch noch gebracht. Aber die zivilen Flüge scheinen ja auszureichen! Grüsse, Tis ...."Iiiek, en Mäc!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Ok. Wenn ich könnte, hätte ich nach QFA107 aus LAX gefragt... Aber eben, ich kann nicht... Tis - Drfür seht er besser us als so en schnöde PeeTsee...:P JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 Tis - Drfür seht er besser us als so en schnöde PeeTsee...:P Auf die inneren Werte kommt's an. Also ich schau lieber auf das wunderschöne Instrumentenbrett und die atemberaubende Flusiwelt als auf eine, vielleicht etwas stilvollere, weisse Plastikumrahmung... Aber jedem das Seine, gelle :) :D Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Spass beiseite, ich hätte so oder so nicht mitmachen können, denn am 16.5.2005 beginnen meine schriftlichen Maturprüfungen, und weil Online-Fliegen meines Wissens kein Prüfungsfach ist, sollte ich dies am Pfingstwochenende wohl eher beiseite lassen, aber eben, da ich einen Mac use, komme ich gar nicht erst in Versuchung. Sobald ich taugliches Material und entsprechende Skills am FS habe, werde ich mich auch für die Groupflights anmelden, versprochen! Ich wünsche allen Teilnehmern am Groupflight viel Spass, und allen Maturanden viel Glück...:D JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 Jaja, das ganze Spektakel droht mir nächstes Jahr :) Aber falls du uns dennoch verfolgen möchtest, das Progrämmchen "Servinfo" müsste eigentlich auch auf einem Mac laufen :) http://library.avsim.net/sendfile.php?DLID=40824 Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Servus, der Liebe Tis hatte mich hingewiesen das mein LTU flug nach Newark geht ! Danke nochmal ! Danach habe ich dann heute morgen einen Flug gesucht, und werde jetzt auch von Paris fliegen, als DAL17, ist auch ein realer Flug (hab 5x mal nachgeguckt) Max oder Hannes hat jemand Lust die Nacht davor KFJK-LFPG zu fliegen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Max oder Hannes hat jemand Lust die Nacht davor KFJK-LFPG zu fliegen!? Mir reicht ein "Cross the Ponde" pro Wochenende ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 *bump* Habt ihr schon eine Zusage für ATC In Frankreich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi Pilots! Vielleicht noch wichtig, falls wir tatsächlich ATC über dem Atlantik hätten: http://www.satavirtual.org/fsselcal/download.html Was genau "FSSelcal" ist, wird im vorhandenen PDF wunderbar erklärt. ---------------------- Um das ganze ATC verfahren kennen zu lernen, emfpehle ich euch folgendes: http://audio.liveatc.net:8012/atlantic.m3u Vorallem jetzt, um diese Uhrzeit ist einiges los. Ok, ich weiss, es ist etwas spät... ;) Gute Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 FSSelcal ist mit Squawkbox 3 nicht mehr nötig, da eingebaut. Man kann in den Aircraft-Einstellungen des Connect Dialoges einen Selcal Code angeben, und diesen setzt die SB3 dann automatisch ins Remark Feld des Flugplanes :) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi Tami Vielen Dank, wusste ich nicht. Und die Signaltöne? Entsprechen die der Realität? Nur so ne Frage... :) EDIT: OK, hat sich erledigt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Wird einem der Selcal- code zugeteilt, oder wählt jeder einfach nach belieben eine bestimmte Buchstabenkombination (natürlich ohne zweimal den selben Buchstaben zu nehmen und mit den Buchstaben alphabetisch geordnet)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hoi, die SELCALS sind für jedes Flugzeug individuell, und auch nur installiert wenn sie auch gebraucht werden. Z.B. hat fast die komplette Kurzstreckenflotte der Lufthansa kein SELCAL in Betrieb. Das heißt: Ich wähle mein SELCAL je nach der Registration des Repaints ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Wobei: Sicherlich werden einige auch mit gleichen Maschinen/Liveries fliegen - da kommts dann auch zu problemen...! Da muss man das irgendwie untereinander ausmachen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Oder, falls die Squawkbox eine Meldung gibt, einfach ein anderes nehmen, siehe: http://www.jetphotos.net/census/ Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 oder einfach den Originalen nehmen, siehe Selcalweb Da wir ja originale Flüge simulieren sollten somit Friktionen ausgeschlossen sein. rgds Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 @Mike: Es werden aber sichelich mehrere mit der "gleichen" Maschine fliegen ;) Dnek ich zumindest mla, und daher kann es da zu Problemen kommen. meine Meinung :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freestyler Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo Tis Würde auch sehr gerne dabei sein, nur habe ich sowas (Onlineflug) noch nie gemacht. Kannst Du mir vielleicht erklären, wie sowas funktioniert? Was ich dafür brauche und und und? Ich fliege meistens mit einer Boeing 737-400 Repaint rum und fliege mit GPS und AP! Gruss Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hoi Boris, Ich bin zwar nicht Tis (der ist momentan in den Ferien...), aber ich kann dir sagen, dass es für dich sehr schwer werden wird alles was du dazu brauchst in knapp zwei Wochen nachzuholen... Vorausgesetzt du kennst dich genug mit den gröbsten ATC Prozeduren aus, kann ich die aber trotzdem Empfehlen mal auf der VATSIM.net page unter New Pilots zu schauen. Da wird alles Schritt für Schritt erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 @Boris: Also meinen ersten Onlineflug würde ich definitiv nicht in den USA antreten, schon gar nicht mit der Standard 737 ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo zusammen Zur Info, Bernard Candela ist nicht mehr Eventkoordinator in der VACC France. Wer der neue ist weiss ich leider auch gerade nicht. Vielleicht kann man das aber auf deren Homepage nachschauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo zusammen Zur Info, Bernard Candela ist nicht mehr Eventkoordinator in der VACC France. Wer der neue ist weiss ich leider auch gerade nicht. Vielleicht kann man das aber auf deren Homepage nachschauen.... Das scheint jetzt Romain Riviere übernommen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.