Berni Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 So, und jetzt back zum Topic... Alfred, es wäre natürlich cool, wenn deine Idee klappen würde. Und wenn es dann noch auf einer Cheyenne wäre, umso besser... ;) Gruss und viel Erfolg! Lorenz Nochmal ganz kurz off-topic: Lorenz, wird bei der LFT IFR nur auf Zweimot geschult? Zum Thema, da ich selber als "Gründer" mein Geld verdiene, freue ich mich immer über Leute, die trotz aller Einwände der "Realisten" den Mut haben etwas Neues zu starten! Herzlich, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 ... Lorenz, wird bei der LFT IFR nur auf Zweimot geschult?... Yup. Single engine IFR nur bei vernünftigem Wetter, in Phoenix, mit Sichtblende, mit dem Verbot in Wolken zu fliegen. Fliegen im Wetter gibts dann in Bremen auf der Cheyenne, zusammen mit MCC und multi-engine. Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Ist korrigiert. Merci *g* No Problem :005: Silvan, Dream-Airline Stabschef :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 Ich erhielt eben ein(e) E-Mail von http://www.airpartner.com Das Mammut-Unternehmen wählte den Learjet 45 zur/zum ..Aircraft of the Month..bzw. zum Charterflugzeug des Monats April. Wir sind also zumindest mental bei den Leuten. Wer weiss: Bill Gates hat den ersten PC auch in einer Garage zusammengebaut. Am Flugsimulator konnte ich den Flieger noch kein einziges Mal heil auf eine Piste bringen. Starten geht gut. Chapeau Piloten: Ist nicht so einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Schöner Link, Alfred, die werden blöd schauen, wenn wir sie rechts überholen und stehen lassen :) Dieser hat mir speziell gut gefallen: http://www.airpartner.com/res10/22.htm Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Friedrich Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Nun, wenn Ihr noch einen Mitarbeiter fürs Rechnungswesen oder die Rechtsabteilung braucht, lasst es mich wissen! Viel Glück! :) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Stefan du könntest den Zeichnungsschein für die Aktien entwerfen, dies wird wohl der nächste Schritt sein! Wir starten mit einem Kapital von CHF 5 Millionen. Sollte die Gründung nicht zustande kommen, wird das gezeichnete Kapital wieder zurückerstattet. :mad: . Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 21. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2005 Stefan du könntest den Zeichnungsschein für die Aktien entwerfen, dies wird wohl der nächste Schritt sein! Wir starten mit einem Kapital von CHF 5 Millionen. Sollte die Gründung nicht zustande kommen, wird das gezeichnete Kapital wieder zurückerstattet. :mad: . Gruss Heinz Die 5 Millionen sind auf dem Laufband eingebaut. Kommst Du mit diesem Geld über die Runden..Heinz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 klar doch Alfred die 5 Millionen sind ja nur Eigenkapital, wie war doch gleich das Eigenkapital / Fremdkapital - Verhältnis bei Swiss? Swiss ist ja auch in der Luft, wieso sollen wir dies denn mit einem Gebrauchtflugzeug nicht schaffen? Nur eben, das Eigenkapital sollte schon erstmal stehen. Also ran an die Tube, wer zeichnet wieviel? Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Also ran an die Tube, wer zeichnet wieviel? Ich halte grad den Einzahlungsschein der ILS in meinen Händen... Soll ich vor oder nach dem Punkt die Zahl erhöhen :D ? Mein Studentenbudget sagt eher nach dem Punkt... Oder geht auch eine Anteilsscheinzeichnung mit Naturalien oder Arbeitsstunden, z.B. Fliegerputzstunden :007: ?? Grüessli Chregu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.