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I have a dream...


Alfred

Empfohlene Beiträge

Hallo Alfred

 

Du bleibst wohl wirklich dran :) Super!!!!!

 

Geschäftleitung : ILS :D

Links : ILS und flightforum

Destinationen : Bern-Grenchen-Basel-Les Eplatures-Genf-Sion-Lugano/Locarno-Samedan-Altenrhein-Zürich-Buochs-Bern :D :D :D

Philosophie : Im Flug Träumen :005:

 

Mal ein paar Ideen...

 

Vielleicht ergibt sich ja tatsächlich mal was daraus => Ich wär dabei!

 

Liebe Grüsse

 

Silvan

 

PS : Irgendjemand hat mal sowas mit einer PC-12 versucht => Buochs-Malpensa...

Das ganze als Club, sodass die 12er IFR fliegen DÜRFTE!!!!!

Das BAZL hats glaub nicht erlaubt (wen wunderts? :001: )

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Wilko Wiedemann
sodass die 12er IFR fliegen DÜRFTE

Der 12er darf IFR fliegen. Nur darf er in der Schweiz keine Linienflüge durchführen.

 

Gruss

 

Wilko

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Wie Ihr ja alle wisst ist der Vorstand der ILS immer sehr vorsichtig mit Investitionen.. Aber inspiriert durch Alfreds Anregung wurde heute Nachmittag nun schon das erste Flugzeug der ILS abgeliefert:

 

Klicke: http://www.4104.ch/ils.JPG

 

Starten wir also unsere Airline einmal gaaanz klein

 

1 Strecke auf der wir die rechte erworben haben: Grenchen - Buochs - Grenchen :D

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Der 12er darf IFR fliegen. Nur darf er in der Schweiz keine Linienflüge durchführen.

Hallo Wilko

Ja, das ist mir klar => darum kann eine gewisse Helvetric Wings nicht mit ihrem PC-12 Flüge durchführen...

 

@Markus : Das Teil sieht echt geil (sorry muss sein!) aus!!!

So ein Paint an einer PC-12 *schwärm, träum, ...) :D

 

Liebe Grüsse

 

Silvan

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Der 12er darf IFR fliegen. Nur darf er in der Schweiz keine Linienflüge durchführen.

 

Eine durchaus sinnvolle Regelung zum Schutze der meist nicht sehr fachkundigen Passagiere. Ich würde auf jeden Fall nicht bei tiefhängeder Wolkendecke das einzige Triebwerk verlieren wollen.

 

Gruss

Lorenz

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Ich würde auf jeden Fall nicht bei tiefhängeder Wolkendecke das einzige Triebwerk verlieren wollen.
:001: :001: :001:

*offtopicON*

Eine PC-12 kann, wenn sie auf 30`000 ft fliegt, noch gut 100 nm "segeln"!!!!

 

Es ist ausserdem auch bewiesen, dass Turboprobs weniger schnell den Antreib "verlieren" als Pistons oder Jets!

*offtopicOFF*

 

Schönen Abend

 

Silvan

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:001: :001: :001:

*offtopicON*

Eine PC-12 kann, wenn sie auf 30`000 ft fliegt, noch gut 100 nm "segeln"!!!!

 

Es ist ausserdem auch bewiesen, dass Turboprobs weniger schnell den Antreib "verlieren" als Pistons oder Jets!

*offtopicOFF*

 

Schönen Abend

 

Silvan

 

:006:

 

 

Die Segelfähigkeit bringt dir nix, wenn du ein mögliches Notlandefeld erst 1500 ft AGL identifizieren kannst. Ich weiss nicht, ob du schonmal single-engine egine failures trainiert hast, wahrscheinlich nicht.

 

Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, ob er in einen Einmot einsteigen will in Wolken, ich würde es NIE tun.

 

Gruss

Lorenz

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:006:

 

 

Die Segelfähigkeit bringt dir nix, wenn du ein mögliches Notlandefeld erst 1500 ft AGL identifizieren kannst. Ich weiss nicht, ob du schonmal single-engine egine failures trainiert hast, wahrscheinlich nicht.

 

Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, ob er in einen Einmot einsteigen will in Wolken, ich würde es NIE tun.

 

Gruss

Lorenz

Nee, ich hatte das Glück leider nicht einen Engine-Failures "nachzufliegen" :D

 

Das mit den Notlandefeld sehe ich wieder ein bisschen anders... :007:

Für was gibt es GPS, Transponder, ...

Der ATC kann ja anweisungen geben, wo der nächste Airfield ist, dann sind die Segelfähigkeiten wieder gut nützlich...

Oder ist das falsch so?

 

Ist ja sowiso ein bisschen Offtopic, sowas würde bei "unserem" Flieger nie passieren :D

 

Silvan

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Mal ein büschen OFF Topic.....aber nicht ganz so daneben hoffe ich......

 

Naja dieser Thread liegt eh ein bischen im Märchenreich....also was soll´s.

 

Also die PC 12 als Doppelpropmot.....da wäre es keine PC 12 mehr.....die Idee wäre einfach im Eimer..

Beeindruckend sind die Leistungen der PC12 schon.

 

Aber ich meine mal ein Bild gesehen zu haben wo es eine Cessna Caravan Soloy gegeben hat mit zwei Turbinen auf eine Welle. Das ist doch dann quasi auch eine Doppelmot und würde die Zulassungskriterien erfüllen.

 

Wäre das nicht auch eine Alternative für die PC12 (vielleicht 1,50m - 2,00m länger [könnte sie ja auch durch W&B des zweiten TW´s] und zwei bis vier Sitze mehr)?

 

Ich weiß, daß es im Forum Pilatus"ianer" hat........... :D

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Ich weiß, daß es im Forum Pilatus"ianer" hat........... :D
Hier bin ich schon :D :D :D

 

Wie wärs mit der HPA TT62 Alekto ?

Ist zwar nicht die grösste, gibt es erst als Prototyp, ist jedoch von der Leistung her Top!!!! :008:

 

Schönen Abend

 

Silvan

 

PS : Meine neue Signatur => Träumen ist soooo schön :D

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Für was gibt es GPS, Transponder, ...

Der ATC kann ja anweisungen geben, wo der nächste Airfield ist, dann sind die Segelfähigkeiten wieder gut nützlich...

Oder ist das falsch so?...

 

Das ist prinzipiell schon richtig, aber wie praktikabel ist sowas in einem single pilot Flieger, wenn man im Stress ist? Man müsste dann mittels Instrumenten einen Approach fliegen mit einem Vertikalprofil, dass extrem steil ist und wo man keine vertikale Führung hat.

 

Und was machst du, wenn du bei 600ft Ceiling im Upwind nach dem Take Off ein Triebwerk verlierst? Oder bei 10NM out und 3000ft AGL auf dem ILS und die Wolken gehen bis 1000ft runter? Da wärst du definitiv aufgeschmissen.

 

Einmot fliegen unter VFR Bedingungen ist deshalb eine ganz andere Sache, weil man in dem Moment, wo man das Triebwerk verliert, sich visuell irgendeinen Acker suchen kann und dort darauf zusteuern. Bei Wolken geht das nicht.

 

Im übrigen wollte ich auch gar nicht anzweifeln, dass die PC12 ein tolles Flugzeug ist, darum gehts nicht. Aber sie hat gegenüber einem Twin im Wetter entscheidende Nachteile, weshalb der Gesetzgeber die Verwendung des Flugzeuges zu Recht einschränkt.

 

Gruss

Lorenz

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Wobei die Unfallstatistik nicht zwingend FÜR die Twin spricht...

 

Die Twin ist nur dann sicher wenn der Pilot am Steuer auch dementsprechend sicher ausgebildet ist und die Twin über entsprechende Leistungsreserven verfügt.

 

Ansonsten ist die Überlebbarkeit eines Unfalls in einer PC12 wesentlich besser als in einer Twin. Auch wenn ich im PC12 vielleicht in IFR keine Notlandemöglichkeit sehe ist die Wahrscheinlichkeit dass ich ohne lebensgefährliche Verletzung aus einem Crash aussteige wesentlich höher als bei einer Twin die es dann doch nicht bis zur nächsten Piste schafft.

 

Die USA erlauben IFR mit Single Engines auch für den komerziellen Personeneinsatz, genau so wie die Kanadier oder die Australier. Entweder sind die alle total 'plem plem', oder sie wissen doch was sie tun.

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Wobei die Unfallstatistik nicht zwingend FÜR die Twin spricht...

...

 

Statistik oder Geschichte, die man sich unter Pilatus Fans erzählt?

 

Schlussendlich muss jeder Pilot selber wissen, was ihm lieber ist, im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Lustigerweise sind auch in den USA, wo Einmots scheinbar zugelassen wären, v.a. Twins unterwegs.

 

Von den beiden Szenarien

 

- Segeln und innerhalb von 30 Sekunden nach Ground in Sight einen Acker finden oder

 

oder

 

- hart ins Ruder treten, die Wings level halten, langsam Gas geben, trimmen, Autopilot ein und dann in Ruhe einen Anflug planen

 

weiss ich, was ich jedesmal lieber hätte.

 

Gruss

Lorenz

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- hart ins Ruder treten, die Wings level halten, langsam Gas geben, trimmen, Autopilot ein und dann in Ruhe einen Anflug planen

 

vorausgesetzt...

 

a) Du hast richtig ins Ruder getreten

b) Dein Flieger hat tatsächlich noch Steigleistung die auch als solche erkennbar ist

c) Dein A/P ist für Einmotorenflug zugelassen

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Johannes Müller

Hi Alfred!

Sieht schon mal toll aus! Wenn du magst, kann ich's auch bei mir in der Firma erst mal gratis hosten, zumindest bis der Run auf die Website startet :D :D - man wird doch online buchen können? oder meinst du wirklich, dass es immer über ein Fachgeschäft (Reisebüro) gehen muss? Man könnte die Preise ja so gestalten, dass sie online etwas höher sind als wenn man im Reisebüro bucht :005:

 

Gruss

Johannes

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vorausgesetzt...

 

a) Du hast richtig ins Ruder getreten

b) Dein Flieger hat tatsächlich noch Steigleistung die auch als solche erkennbar ist

c) Dein A/P ist für Einmotorenflug zugelassen

 

 

Immerhin habe ich noch eine Chance. :006:

 

Zu a): Wer sich das Handling eines Engine Failures nicht zutraut, sollte besser am Boden bleiben und schon gar nicht kommerziell Passagiere befördern. Wer nicht dribbeln kann wird auch nicht Fussballprofi.

 

Zu b): Die mit der PC 12 vergleichbaren gängigen Business-Twins mit ihren PT6 steigen auch mit einem Triebwerk genügend.

 

Zu c): Ich würd auch ohne A/P lieber noch ein Triebwerk haben. Es ist dann natürlich stressiger, aber wenn man mal ausgetrimmt ist, geht es.

 

Irgendwie sind deine Argumente einfach sehr theoretisch. Was wenn und dann würde und sowieso...

 

Verlierst du beim Einmot die Engine, und das Wetter ist schlecht, hilft dir nur noch Glück, Punkt. Vielleicht bin ich da anders konditioniert als du, aber aufs Glück verlass ich mich nicht gern.

 

Anstatt dass du jetzt wieder mit irgendeiner Spitzfindigkeit kommst, ganz simple Frage: Lieber Cheyenne oder PC 12?

 

Gruss

Lorenz

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So, und jetzt back zum Topic...

 

Alfred, es wäre natürlich cool, wenn deine Idee klappen würde. Und wenn es dann noch auf einer Cheyenne wäre, umso besser... ;)

 

Gruss und viel Erfolg!

Lorenz

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Johannes Müller
... einer Cheyenne

EINE Cheyenne? Die sind natürlich schon schön, aber wieso so kleinlich, ein PAAR müssten es werden! :D Gibt's denn kein "Swiss-Made" Twin? Oder lieber ein Piaggio Ciao - ehhmmm, Avanti, die wirken auch recht modern. Ich habe gedacht/geträumt, dass wir nach einigen Jahren eine A380 mit Business-Ausstattung fliegen würden (neben Schwimmbad, Sauna, Fitness-Raum, Kino natürlich ein kleines Fernsehstudio für Videokonferenzen) :). Wobei, wenn ich mir die Argumente von Dir so anhöre, dann möchte ich doch nicht unbedingt im Schwimmbad sein (oder mit Freihanteln trainieren), wenn der Flieger in Turbulenzen gerät :D

 

Gruss

Johannes

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:) :rolleyes: :005:

 

Warum eigentlich keine ILS bzw. Forums VA (FS2004) draus machen?.........FORUM AIR

(Hört sich fast an wie Farnair)

Flugnummern FF (für FORUM FLIGHT) 123 oder FA

 

Die Regio Tochter (wie auch immer) ist dann die AIR BERNHARDINO mit Sitz in,...na wo wohl....?

 

Dazu müßte allerdings eine zünftige Schweizer Bemalung her.

So ein Mittelding zwischen Edelweiss, der alten Swissair und der neun Swissair

mit viel Rot und Weiß mit ein bischen Dreamliner Kurven und Crossair Kreuz

auf jeden Fall mit vielen schweizer Kreuzen als Gestaltungsmerkmal

Sie müßte aber auf kleine wie auf große Flugtzeugmuster anwenbar sein.

 

Denkt Euch doch mal so eine Livery aus, vielleicht läßt sich Markus ja überzeugen?.

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Forum Air? Tönt auch gut. Wäre in fünf Sekunden gemacht. Wer designete eigentlich die Beech? Es wäre Klasse,

wenn der/die KünstlerIn eine PC 12 "umspritzen" könnte. Da würde mein Eunuchen-Fliegerherz (weiss wie, aber kann nicht) höher schlagen.

Wir können es auch ganz einfach machen: Wir hängen uns bei Lions Air an und die spritzen für uns einen Wundervogel um. Wir mieten die

PC 12 nach Aufwand. Ein Online-Tool habe ich eingebaut. Wir würden natürlich

das Produkt in ester Linie übers Internet verkaufen. Via Reisebüros geht es

auch. Die sollen aber die Brutto-Verkaufspreise selber gestalten. Von uns erhalten

sie 10 Prozent Kommission. Fly Dream Airline

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327 Views (12.28) gar nicht so schlecht :)

Noch eine kleine Verbesserung...

Das ProdukT nicht das Produk!!!! :009:

Silvan

Ist korrigiert. Merci

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