Silvan Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Hallo Alfred Du bleibst wohl wirklich dran :) Super!!!!! Geschäftleitung : ILS :D Links : ILS und flightforum Destinationen : Bern-Grenchen-Basel-Les Eplatures-Genf-Sion-Lugano/Locarno-Samedan-Altenrhein-Zürich-Buochs-Bern :D :D :D Philosophie : Im Flug Träumen :005: Mal ein paar Ideen... Vielleicht ergibt sich ja tatsächlich mal was daraus => Ich wär dabei! Liebe Grüsse Silvan PS : Irgendjemand hat mal sowas mit einer PC-12 versucht => Buochs-Malpensa... Das ganze als Club, sodass die 12er IFR fliegen DÜRFTE!!!!! Das BAZL hats glaub nicht erlaubt (wen wunderts? :001: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 sodass die 12er IFR fliegen DÜRFTE Der 12er darf IFR fliegen. Nur darf er in der Schweiz keine Linienflüge durchführen. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Wie Ihr ja alle wisst ist der Vorstand der ILS immer sehr vorsichtig mit Investitionen.. Aber inspiriert durch Alfreds Anregung wurde heute Nachmittag nun schon das erste Flugzeug der ILS abgeliefert: Klicke: http://www.4104.ch/ils.JPG Starten wir also unsere Airline einmal gaaanz klein 1 Strecke auf der wir die rechte erworben haben: Grenchen - Buochs - Grenchen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Der 12er darf IFR fliegen. Nur darf er in der Schweiz keine Linienflüge durchführen. Hallo Wilko Ja, das ist mir klar => darum kann eine gewisse Helvetric Wings nicht mit ihrem PC-12 Flüge durchführen... @Markus : Das Teil sieht echt geil (sorry muss sein!) aus!!! So ein Paint an einer PC-12 *schwärm, träum, ...) :D Liebe Grüsse Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Ich übernehme freiwillig den Hub in Mannheim / EDFM :005: Viel Erfolg und Gruß Hergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Der 12er darf IFR fliegen. Nur darf er in der Schweiz keine Linienflüge durchführen. Eine durchaus sinnvolle Regelung zum Schutze der meist nicht sehr fachkundigen Passagiere. Ich würde auf jeden Fall nicht bei tiefhängeder Wolkendecke das einzige Triebwerk verlieren wollen. Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Ich würde auf jeden Fall nicht bei tiefhängeder Wolkendecke das einzige Triebwerk verlieren wollen. :001: :001: :001: *offtopicON* Eine PC-12 kann, wenn sie auf 30`000 ft fliegt, noch gut 100 nm "segeln"!!!! Es ist ausserdem auch bewiesen, dass Turboprobs weniger schnell den Antreib "verlieren" als Pistons oder Jets! *offtopicOFF* Schönen Abend Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 :001: :001: :001: *offtopicON* Eine PC-12 kann, wenn sie auf 30`000 ft fliegt, noch gut 100 nm "segeln"!!!! Es ist ausserdem auch bewiesen, dass Turboprobs weniger schnell den Antreib "verlieren" als Pistons oder Jets! *offtopicOFF* Schönen Abend Silvan :006: Die Segelfähigkeit bringt dir nix, wenn du ein mögliches Notlandefeld erst 1500 ft AGL identifizieren kannst. Ich weiss nicht, ob du schonmal single-engine egine failures trainiert hast, wahrscheinlich nicht. Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, ob er in einen Einmot einsteigen will in Wolken, ich würde es NIE tun. Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 :006: Die Segelfähigkeit bringt dir nix, wenn du ein mögliches Notlandefeld erst 1500 ft AGL identifizieren kannst. Ich weiss nicht, ob du schonmal single-engine egine failures trainiert hast, wahrscheinlich nicht. Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, ob er in einen Einmot einsteigen will in Wolken, ich würde es NIE tun. Gruss Lorenz Nee, ich hatte das Glück leider nicht einen Engine-Failures "nachzufliegen" :D Das mit den Notlandefeld sehe ich wieder ein bisschen anders... :007: Für was gibt es GPS, Transponder, ... Der ATC kann ja anweisungen geben, wo der nächste Airfield ist, dann sind die Segelfähigkeiten wieder gut nützlich... Oder ist das falsch so? Ist ja sowiso ein bisschen Offtopic, sowas würde bei "unserem" Flieger nie passieren :D Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Mal ein büschen OFF Topic.....aber nicht ganz so daneben hoffe ich...... Naja dieser Thread liegt eh ein bischen im Märchenreich....also was soll´s. Also die PC 12 als Doppelpropmot.....da wäre es keine PC 12 mehr.....die Idee wäre einfach im Eimer.. Beeindruckend sind die Leistungen der PC12 schon. Aber ich meine mal ein Bild gesehen zu haben wo es eine Cessna Caravan Soloy gegeben hat mit zwei Turbinen auf eine Welle. Das ist doch dann quasi auch eine Doppelmot und würde die Zulassungskriterien erfüllen. Wäre das nicht auch eine Alternative für die PC12 (vielleicht 1,50m - 2,00m länger [könnte sie ja auch durch W&B des zweiten TW´s] und zwei bis vier Sitze mehr)? Ich weiß, daß es im Forum Pilatus"ianer" hat........... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Ich weiß, daß es im Forum Pilatus"ianer" hat........... :DHier bin ich schon :D :D :D Wie wärs mit der HPA TT62 Alekto ? Ist zwar nicht die grösste, gibt es erst als Prototyp, ist jedoch von der Leistung her Top!!!! :008: Schönen Abend Silvan PS : Meine neue Signatur => Träumen ist soooo schön :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Für was gibt es GPS, Transponder, ...Der ATC kann ja anweisungen geben, wo der nächste Airfield ist, dann sind die Segelfähigkeiten wieder gut nützlich... Oder ist das falsch so?... Das ist prinzipiell schon richtig, aber wie praktikabel ist sowas in einem single pilot Flieger, wenn man im Stress ist? Man müsste dann mittels Instrumenten einen Approach fliegen mit einem Vertikalprofil, dass extrem steil ist und wo man keine vertikale Führung hat. Und was machst du, wenn du bei 600ft Ceiling im Upwind nach dem Take Off ein Triebwerk verlierst? Oder bei 10NM out und 3000ft AGL auf dem ILS und die Wolken gehen bis 1000ft runter? Da wärst du definitiv aufgeschmissen. Einmot fliegen unter VFR Bedingungen ist deshalb eine ganz andere Sache, weil man in dem Moment, wo man das Triebwerk verliert, sich visuell irgendeinen Acker suchen kann und dort darauf zusteuern. Bei Wolken geht das nicht. Im übrigen wollte ich auch gar nicht anzweifeln, dass die PC12 ein tolles Flugzeug ist, darum gehts nicht. Aber sie hat gegenüber einem Twin im Wetter entscheidende Nachteile, weshalb der Gesetzgeber die Verwendung des Flugzeuges zu Recht einschränkt. Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Wobei die Unfallstatistik nicht zwingend FÜR die Twin spricht... Die Twin ist nur dann sicher wenn der Pilot am Steuer auch dementsprechend sicher ausgebildet ist und die Twin über entsprechende Leistungsreserven verfügt. Ansonsten ist die Überlebbarkeit eines Unfalls in einer PC12 wesentlich besser als in einer Twin. Auch wenn ich im PC12 vielleicht in IFR keine Notlandemöglichkeit sehe ist die Wahrscheinlichkeit dass ich ohne lebensgefährliche Verletzung aus einem Crash aussteige wesentlich höher als bei einer Twin die es dann doch nicht bis zur nächsten Piste schafft. Die USA erlauben IFR mit Single Engines auch für den komerziellen Personeneinsatz, genau so wie die Kanadier oder die Australier. Entweder sind die alle total 'plem plem', oder sie wissen doch was sie tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Wobei die Unfallstatistik nicht zwingend FÜR die Twin spricht...... Statistik oder Geschichte, die man sich unter Pilatus Fans erzählt? Schlussendlich muss jeder Pilot selber wissen, was ihm lieber ist, im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Lustigerweise sind auch in den USA, wo Einmots scheinbar zugelassen wären, v.a. Twins unterwegs. Von den beiden Szenarien - Segeln und innerhalb von 30 Sekunden nach Ground in Sight einen Acker finden oder oder - hart ins Ruder treten, die Wings level halten, langsam Gas geben, trimmen, Autopilot ein und dann in Ruhe einen Anflug planen weiss ich, was ich jedesmal lieber hätte. Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 - hart ins Ruder treten, die Wings level halten, langsam Gas geben, trimmen, Autopilot ein und dann in Ruhe einen Anflug planen vorausgesetzt... a) Du hast richtig ins Ruder getreten b) Dein Flieger hat tatsächlich noch Steigleistung die auch als solche erkennbar ist c) Dein A/P ist für Einmotorenflug zugelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 17. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2005 Dream Airline kann im Prinzip starten. Der Vorstand steht, der Flieger ist super (habe die Maschine nicht verkleinert, sieht total toll aus), das Konzept habe ich von http://www.lionsair.ch "geklaut." Konnte heute bei diesem Sauwetter eh nichts anderes machen als auf dem PC zu turnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Hi Alfred! Sieht schon mal toll aus! Wenn du magst, kann ich's auch bei mir in der Firma erst mal gratis hosten, zumindest bis der Run auf die Website startet :D :D - man wird doch online buchen können? oder meinst du wirklich, dass es immer über ein Fachgeschäft (Reisebüro) gehen muss? Man könnte die Preise ja so gestalten, dass sie online etwas höher sind als wenn man im Reisebüro bucht :005: Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 vorausgesetzt... a) Du hast richtig ins Ruder getreten b) Dein Flieger hat tatsächlich noch Steigleistung die auch als solche erkennbar ist c) Dein A/P ist für Einmotorenflug zugelassen Immerhin habe ich noch eine Chance. :006: Zu a): Wer sich das Handling eines Engine Failures nicht zutraut, sollte besser am Boden bleiben und schon gar nicht kommerziell Passagiere befördern. Wer nicht dribbeln kann wird auch nicht Fussballprofi. Zu b): Die mit der PC 12 vergleichbaren gängigen Business-Twins mit ihren PT6 steigen auch mit einem Triebwerk genügend. Zu c): Ich würd auch ohne A/P lieber noch ein Triebwerk haben. Es ist dann natürlich stressiger, aber wenn man mal ausgetrimmt ist, geht es. Irgendwie sind deine Argumente einfach sehr theoretisch. Was wenn und dann würde und sowieso... Verlierst du beim Einmot die Engine, und das Wetter ist schlecht, hilft dir nur noch Glück, Punkt. Vielleicht bin ich da anders konditioniert als du, aber aufs Glück verlass ich mich nicht gern. Anstatt dass du jetzt wieder mit irgendeiner Spitzfindigkeit kommst, ganz simple Frage: Lieber Cheyenne oder PC 12? Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 So, und jetzt back zum Topic... Alfred, es wäre natürlich cool, wenn deine Idee klappen würde. Und wenn es dann noch auf einer Cheyenne wäre, umso besser... ;) Gruss und viel Erfolg! Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 ... einer Cheyenne EINE Cheyenne? Die sind natürlich schon schön, aber wieso so kleinlich, ein PAAR müssten es werden! :D Gibt's denn kein "Swiss-Made" Twin? Oder lieber ein Piaggio Ciao - ehhmmm, Avanti, die wirken auch recht modern. Ich habe gedacht/geträumt, dass wir nach einigen Jahren eine A380 mit Business-Ausstattung fliegen würden (neben Schwimmbad, Sauna, Fitness-Raum, Kino natürlich ein kleines Fernsehstudio für Videokonferenzen) :). Wobei, wenn ich mir die Argumente von Dir so anhöre, dann möchte ich doch nicht unbedingt im Schwimmbad sein (oder mit Freihanteln trainieren), wenn der Flieger in Turbulenzen gerät :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 :) :rolleyes: :005: Warum eigentlich keine ILS bzw. Forums VA (FS2004) draus machen?.........FORUM AIR (Hört sich fast an wie Farnair) Flugnummern FF (für FORUM FLIGHT) 123 oder FA Die Regio Tochter (wie auch immer) ist dann die AIR BERNHARDINO mit Sitz in,...na wo wohl....? Dazu müßte allerdings eine zünftige Schweizer Bemalung her. So ein Mittelding zwischen Edelweiss, der alten Swissair und der neun Swissair mit viel Rot und Weiß mit ein bischen Dreamliner Kurven und Crossair Kreuz auf jeden Fall mit vielen schweizer Kreuzen als Gestaltungsmerkmal Sie müßte aber auf kleine wie auf große Flugtzeugmuster anwenbar sein. Denkt Euch doch mal so eine Livery aus, vielleicht läßt sich Markus ja überzeugen?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 Forum Air? Tönt auch gut. Wäre in fünf Sekunden gemacht. Wer designete eigentlich die Beech? Es wäre Klasse, wenn der/die KünstlerIn eine PC 12 "umspritzen" könnte. Da würde mein Eunuchen-Fliegerherz (weiss wie, aber kann nicht) höher schlagen. Wir können es auch ganz einfach machen: Wir hängen uns bei Lions Air an und die spritzen für uns einen Wundervogel um. Wir mieten die PC 12 nach Aufwand. Ein Online-Tool habe ich eingebaut. Wir würden natürlich das Produkt in ester Linie übers Internet verkaufen. Via Reisebüros geht es auch. Die sollen aber die Brutto-Verkaufspreise selber gestalten. Von uns erhalten sie 10 Prozent Kommission. Fly Dream Airline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 :) :rolleyes: :005: vielleicht läßt sich Markus ja überzeugen?. Wenn wir Dich zum Verkaufsleiter für alle EU-Staaten ernennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 327 Views (12.28) gar nicht so schlecht :) Und das find ich wirklich ge**!!!! :D Noch eine kleine Verbesserung... Das ProdukT nicht das Produk!!!! :009: Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 327 Views (12.28) gar nicht so schlecht :) Noch eine kleine Verbesserung... Das ProdukT nicht das Produk!!!! :009: Silvan Ist korrigiert. Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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