Christian Thomann Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Liebe Kameraden Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde... @Roberto Markus hat es bereits schon richtig erklärt, betreffend die Farbgebung durch Farbfolien in Leuchtorange an den Flügeleintrittskanten und Bug. Ich möchte es sogar noch etwas erhärten: Stell dir vor, wir fliegen ja vor schneebedeckter Kulisse mit einem schneeweissen Flugzeug, welches direkt auf Dich zufliegt. Du siehst keine Bewegung, sonder nur eine messerscharfe Siluette, oder eben gar nichts. Da es in der Luft diese orange Farbe nicht gibt, fällt sie extrem gut auf. Leider kenne ich sehr wenig deutsche Flugplätze. Ich fresse gerade mal etwas nördlich des Rhein bei Hütten/Hotzenwald unter dem Hag durch. @David Ich gehe mal davon aus, dass ihr da im Tal nicht thermisch fliegt...Oh doch, fliegen wir thermisch! Die Talflanken stehen bei guter Sonneneinstrahlung bereits am frühen Morgen gut an der Sonne, was den Nordhang toll anheizt. Bereits um die Mittagszeit (Sommerzeit MESZ) geht die Post mit 3 - 5 m/s ab. Mit der Winde kommt man mit Einsitzer bei 1'350 m 4,6 m/m-Kabel auf 5 - 700 m hoch, bei entsprechend Gegenwind. Herrscht aber dann oder zusätzlich Nordfähn, dann läuft hier ein förmliches Rodeo ab. Ich habe versucht, auf der Homepage von Ambri, dies etwas zu erklären. Wie breit ist es denn so Nicht "wie breit", sondern "wie eng"! In Voltenhöhe hat man für die Piste 11 in der Base gerade mal 4 - 500 Meter, während auf der 29 knapp über 1 km zur Verfügung steht. Deshalb meine Anmerkungen auf "anspruchsvoll".:002: Chregel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.