Zum Inhalt springen

Berlin Tempelhof

gilles

Empfohlene Beiträge

Ist es weiterhin noch möglich auf dem Flugplatz Tempelhof mit VFR zu landen?

Wann wird dieser Flughafen definitiv schliessen?

Danke für die Antwort :008: :008: :008: :008:

War letzten Herbst noch in Tempelhof, einer der schönsten Flugplätze die ich kenne. Damals hat man mir gesagt, dass der Flugplatz vorläufig noch offen bleibt. Ich bin ihn jedoch bei einem Hundewetter IFR angeflogen, VFR habe ich in Tempelhof keine Erfahrung. Kann Dir nur empfehlen mal hochzufliegen, am besten frägst Du per Telefon direkt beim Flughafen an wie und unter welchen Bedingungen Du anfliegen kannst bevor Du mit der Planung beginnst.

Hier einige Pics von unserem Trip

http://www.begi.org/pics/2004/berlin_1810/index.html

Gruss Philipp

Hallo Philipp,

Im letztenSommer war ich VFR in Berlin-Tempelhof. Mit Hilfe der Bottlangkarten ist der Flugplatz aus Westen problemlos anfliegbar. Das Personal auf dem Platz ist sehr nett und hilfsbereit. Da könnten einige in Zürich noch etwas lernen. Der Abflug nach Osten war bei der tiefen Wolkenbasis die wir hatten, etwas tückisch. Die Meldepunkte waren kaum zu erkennen. Auf unsere Anfrage hin, erhielten wir Radarunterstüzung und wurden aus der CTR geleitet.

Tempelhof ist ein Platz wo ich sofort wieder hinfliegen würde.

Gruss

Werner

Tempelhof, immer eine Reise Wert. Ich war im Herbst da, IFR hin, VFR zurück. Es hatte viele VFR Kleinflieger dort. Gemäss Auskunft des Personals "bleibe der Platz bis auf weiteres offen". Viel Spass.

http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=28575&highlight=tempelhof

Gruss

Adrian.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...