SITNI Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Hallo Zusammen, Aus persönlichen Interesse will ich möglichst ( ;) ) gesicherte Info's zusammentragen zum Fortbestand der Embraer bei der Swiss und der zukünftigen "Kooperation" Swiss/LH. Gerüchteweise hört man, dass der ERJ-145 ab dem Winterflugplan 05 nicht mehr durch Swiss betrieben wird, da scheinbar die Piloten keinen Urlaub mehr ab dem gegebenen Zeitraum plannen/nehmen können, da man scheinbar "nicht mehr der Firma Swiss angehört". Ich habe heute bei "Commercialaviationtoday.com" gelesen, dass eine indische Neugründung min. zwei Embraer der Swiss leasen wird, das ab der zweiten Hälfte 2005. Siehe Orginalartikel : Upstart Indian Carrier Orders ERJ-145s Embraer announced today that Indian startup airline, Air One Feeder Airline Ltd will be the first carrier in India to operate the 50-seat ERJ 145 jet aircraft. Two of the type are set to start scheduled passenger services in the second half of 2005, leased from Swiss International Airlines. Based in Bangalore, Air One plans to operate routes ranging from 30 minutes to more than 3 hours in flight time. Air One plans to link secondary domestic cities in India to key metro markets by providing nonstop flights where current service requires connecting service. Meine Frage ist, ob noch mehr solche Projekte anstehen; d.h. Verkauf/Vermietung der ex. CRX Flotten. Z.b. Gab letzte Woche die Eurowings bekannt, dass man 11 BAe 146 einmieten möchte, wobei etwa die Hälfte bei Air Dolomiti eingesetzt werden sollen. Werden die Flieger zur "internen" LH Expansion benötigt (..wobei bei CLH Flugzeuge ausser Dienst gestellt und zum Verkauf angeboten werden, haupstächlich CRJ 100), oder werden sie für Feederaufgaben der Swiss benutzt ??? Fragen über Fragen... :rolleyes: Bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen! Gruss Dani Zitieren
Lomo Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Hallo Dani Soweit ich weiss, ist nach den verschiedenen Tarifabschlüssen das nächste Ziel der LH, das Regional- oder Europageschäft auf Vordermann zu bringen. Ergebnisse sind bis jetzt glaube ich keine bekannt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass hier einige Umwälzungen kommen werden, v.a. weil Germanwings mit der Integration in die LH-Senioritätsliste nun die volle Handlungsfreiheit bezüglich Expansion hat. Was das dann konkret für die Feeder-Flotten bedeutet (LH-Kont, CityLine, Eurowings, Cirrus, "Swiss Regional", ...) scheint zum jetzigen Zeitpunkt schwierig abzuschätzen. Man muss wohl abwarten und wie immer darauf vertrauen, dass das LH Management weiss, was zu tun ist. Sorry, mehr kann ich leider auch nicht beitragen. Gruss Lorenz Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Eine Möglichkeit wäre, die Embraer an andere Star Alliance-Airlines weiter zu geben, falls diese sie benötigen. Die Basel-Manchester Strecke könnte zB mit einem ex-Swiss Embraer durch BMI Regional betrieben werden. LOT könnte mit einem ex-Swiss Embraer eine BSL-Warschau-Route eröffnen... JOEL Zitieren
B747 Geschrieben 13. April 2005 Geschrieben 13. April 2005 Salut Dani. Ich nehme mal an Du bist zur Zeit CMD oder FO auf besagtem Flugzeugtyp. Es wird sicher nicht einfach werden im Ausland eine Stelle zu finden. Um Dir ein Bild machen zu können, wie es weltweit mit Pilotenjobs resp. den Bedingugen aussieht, klick mal hier . Es wird sicher hart werden in der Regionalfliegerei ausserhalb Europas tätig zu werden. Dort werden Piloten mit Rating nur kurzzeitig angestellt, bis lokales Personal ausgebildet ist. Gruess us Seoul! Beat Zitieren
SITNI Geschrieben 14. April 2005 Autor Geschrieben 14. April 2005 Hoi zäme, Besten Dank für eure Antworten und Einschätzungen! @Lorenz In der Tat ist es sehr schwer abzusehen, was die Zukunft in Sachen LX/LH bringen wird, vorallem im "Regionalbereich". Erstaunlich ist dabei, dass sowohl die ex. CRX Piloten SOWIE die Cityline Piloten mit dem schlimmsten rechnen, was Jobsicherheiten und Gehälter in dem zukünftigen deutsch / schweizerischen Verbund betrifft. @Cyrille Soweit ich informiert bin, war die Vermietung der JAX/JAY an die Jetmagic eine langfristige Angelegenheit gewesen....Leider kam der Konkurs dieses LCC dazwischen und diese beiden Flieger gingen wieder an LX zurück. @Beat Deine Annahme ist fast richtig.... :rolleyes: Ich war einst FO auf dem besagten Flugzeugtyp bei einer, wenigstem im Jahre 2002, aufstrebenden Airline. Ich durfte den Hut im Herbst 2003 nehmen, zusammen mit rund 500 Kollegen...(..von welchen mittlerweile die meisten wieder einen Job in der Fliegerei gefunden haben, jedoch Weltweit verstreut sind. (..Deutschland, Österreich, England, Schweden, Frankreich, Italien .....und gar bis China, USA, Australien etc.etc.) Ich habe mittlerweile einen neuen Job gefunden, darum musst du dich wenigstens um mich keine Sorgen machen :005: Du hast absolut recht mit deiner Ausführung, wobei dein Arbeitgeber leider auch nicht gerade mit Top-Arbeitsbedingungen für Neueinsteiger glänzt (...1-Jahres Verträge via PARC). Nun ja, hoffen wir, dass es bald für alle besser wird! Beste Grüsse, Dani Zitieren
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