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Wärme Strahl bei den Triebwerken!


Olympic B727

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ich habe erst kürzlich ein bild gesehen wo man schön den wärme strahl hinter den triebwerken sah, man konte glatt den heissen strahl spühren, vermischt mit dem Kerosin geruch.. :-)

 

kennt jemand einen link wo man das runterladen kann???

 

besten dank

 

konstantin

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Jürg Bertschinger

Hallo Konstantin,

 

was der Christoph schreibt kann wohl schon so sein, aaaaber....... :005:

 

Ich hab da mal was bei AVSIM gefunden :008:

 

Such dort nach dem File: 737heat.zip

 

Ist zwar eigentlich angeblich "nur" für die PMDG 737'er-Serie gedacht, funktioniert aber nach gewissen Anpassungen ebenso tadellos an allen anderen Ein-, Zwei-, Drei-, oder Vierstrahligen Fliegern von PSS, IFDG, FXX, usw. :009: :D

 

Gruss

Jürg

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Hallo zusammen

ioch habe es auch gedownloadet und wollte es installieren. Ich weiss nicht ob ich es richtig installiert habe, denn es ging mit mir nicht.

Man muss einfach die Effects und die Gauges in den Hauptordner des Fs installieren? Oder muss man die auch noch in den Ordner des Flugzeug entzippen?

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Muss ich die Effects und die Gauges in den Ordner de Flugzeugs entzippen habe es probiert aber es gibt ja keinen Ordner Effects bei den fliegern

 

PS: ISRA von wo hast du diesues Flugzeug? sieht echt gut aus

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Hallo Dieses Flugzeug ist ein Photo und gibt's leiiiiider nicht für den FS9

 

Ich würde mal sagen dass Du die Gauges in der Panel.cfg registrieren musst. :confused: :confused: :confused:

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Jürg Bertschinger

Meine Güte,

 

hier hat sich aber was getan........... :eek:

 

Also, für diejenigen, die 737heat.zip heruntergeladen haben eine Kurzanleitung am Beispiel der PMDG 737-600:

 

- Nach dem entpacken die Files "737ng_heatblur.xml" in den Gauge-Ordner und "fx_737NG.fx" in den Effects-Ordner im FS Hauptmenü verschieben. Achtung! Das File "737ng_heatblur.xml" befindet sich noch in einem weiteren Unterordner.

 

- Nun zu den Einträgen im entsprechenden Flugzeug-Ordner:

Macht erst ein Back-Up der Original Panel.cfg-, und Aircraft.cfg-Files!

Im Panel.cfg, zu finden unter FS9/Aircraft/PMDG737-700/Panel, muss mit einem Texteditor folgender Eintrag unter dem letzten Eintrag [Fixed Window36] reinkopiert werden:

 

[VCockpit01]

size_mm=512, 512

pixel_size=512,512

texture=$h_cluster

background_color=0,0,0

visible=0

gauge00=737ng-heatblur!737ng_heatblur.xml, 0,0

 

Im Panel.cfg im Ordner panel.VC, welcher sich am gleichen Ort befindet, folgender Eintrag unter dem letzten mit diesem Titel, in meinem Falle war das [VCockpit03] hinzufügen:

 

[VCockpitXX]

size_mm=512, 512

pixel_size=512,512

texture=$h_cluster

background_color=0,0,0

visible=0

gauge00=737ng-heatblur!737ng_heatblur.xml, 0,0

 

XX muss dort natürlich durch die nachfolgende Ziffer, in meinem Falle war das also 04, ersetzt werden.

 

Die cfg's speichern und dann zum Ordner PMDG737-600 wechseln.

 

Da nun Aircraft.cfg mit dem Editor öffnen und unter der Sektion [LIGHTS] unten folgender Nachtrag reinkopieren:

 

light.16 = 7, -49.012, -15.833, -5.130, fx_737NG

light.17 = 7, -49.012, 15.833, -5.130, fx_737NG

 

Dabei müsst Ihr aber beachten, dass in dieser Sektion maximal 19 Einträge gemacht werden können. Will heissen, der letzte Eintrag darf höchstens heissen: light.18 =

 

Das war's dann auch schon :005:

 

Für die grösseren PMDG-Typen -700, -800, -900 findet Ihr die Massangaben für die [LIGHTS]-Sektionen in der Readme von heat737.zip unten.

 

Bei den anderen Flugzeugtypen solltet Ihr einfach identisch vorgehen egal ob mit oder ohne Virtual Cockpit. Nur die Einträge im entsprechenden Aircraft.cfg sind etwas anders, da der Hitzestrahl sonst neben den Triebwerken entsteht :002:

 

Hier ein paar Beispiele von mir:

 

IFDG Airbus A319-100

light.XX = 7, 5.333333,-17.500000,-2.500000, fx_737NG

light.XX = 7, 5.333333,17.500000,-2.500000, fx_737NG

 

IFDG Airbus A320-100, -200

light.XX = 7, 5.333333,-17.500000,-2.500000, fx_737NG

light.XX = 7, 5.333333,17.500000,-2.500000, fx_737NG

 

IFDG Airbus A321-100, -200

light.XX = 7, 5.333333,-17.500000,-2.500000, fx_737NG

light.XX = 7, 5.333333,17.500000,-2.500000, fx_737NG

 

Posky Airbus A330-200

light.XX = 7, 14,-30,-6, fx_737NG

light.XX = 7, 14, 30,-6, fx_737NG

 

Posky Airbus A330-300

light.XX = 7, 13,-30,-6, fx_737NG

light.XX = 7, 13, 30,-6, fx_737NG

 

Posky Airbus A340-300

light.3 = 7, -6 , -63, -1.5, fx_737NG

light.4 = 7, 17.8, -30, -5.5, fx_737NG

light.17 = 7, -6 , 63, -1.5, fx_737NG

light.18 = 7, 17.8, 30, -5.5, fx_737NG

 

Bei diesem Bus musste ich Kompromisse eingehen (nur Einträge bis light.18 möglich) und habe in meinem Falle vorläufig die Strobes light.3 und light.4 mittels zwei davor gesetzte Slashes // deaktiviert.

 

Die XX natürlich durch die Folgeziffern ersetzen.......

 

Andere Flieger hab ich noch nicht damit ausgerüstet.

Kleiner Tip für diejenigen, die des Designens von FS-Fliegern nicht mächtig sind, zum Schluss:

Vergleicht mal die Einträge oben mit den Einträgen in der Sektion [GeneralEngineData] des gleichen Fliegers. Ihr werdet feststellen, dass diese bis auf die einen Ziffernfolgen zwischen den Koma's jeweils identisch sind. Bei der ungleichen Ziffernfolge handelt es sich um die Distanzangabe nach hinten jeweils vom zentralen Mittelpunkt des Fliegers aus gerechnet. Also beim selber installieren einfach etwas pröbeln bis es passt.

 

Puuhhh :009: Ich hoffe der Anleitung zu mehr Realismus ist Genüge getan.....

 

Gruss

Jürg

 

NACHTRAG: Der Effekt ist übrigens nur zu sehen, wenn man etwas Schub auf die Triebwerke gibt, bei Leerlauf (Idle) passiert da nix.

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