Zum Inhalt springen

Smokesystem

Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hab ne Frage zum Fs2002: Wie geht das mit den Kerosinstreifen? Bei mir sehe ich keine Kerosinstreifen nur Kondezstreifen auf 35 000ft. Und wie funktionieren die Bremssouren auf den Runway muss ich da irgendwie die Parkbremse benützen?

Mfg Marco

Hallo,

die Bremsspuren auf der Runway gibts automatisch, wenn du mal nich ganz so weich aufsetzt *g*

Das mit dem Rauch hab ich auch schonmal irgendwo gesehen, ich such mal...

Michael

Hallo,

mit "I" kann man das Smokesystem an- und abschalten, was vor allem beim Kunstflug mit der Extra nützlich ist. Hat man allerdings in der aircraft.cfg garnicht erst ein Smokesystem eingebunden, hat die Taste keine Funktion.

Michael

Hallo

Danke erstmals, dass mit dem I für den Rauch weiss ich, nur eben die Kerosinspuren der grossen Flieger wusste ich nicht.

Guten Rutsch, schönes neues Jahr 2002!

Mfg Marco

Noch eine kleine Anmerkung zu den "Bremsspuren":

Das was es da im FS2002 auf der Runway gibt beim Aufsetzen, sind keine Spuren die vom Bremsen herrühren, weil da wird ja noch gar nicht gebremst. Die schwarzen Linien (übrigens viel zu übertrieben stark dargestellt) kommen daher, weil die Reifen des Flugzeuges innert kürzester Zeit auf Rollgeschwindigkeit zum drehen gezwungen werden, standen sie doch während des Anfluges mehr oder wenig still...

Solltet ihr das schon gewusst haben, dann ignoriert meine oben geschriebenen Zeilen.

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Hallo zusammen

Passt eigentlich nicht in dieses Thema baer egal: Beim Helifliegen beim Aufsetzen und beim Abflug "wirbelt" es ja ordentlich den Dreck auf. Nur wenn ich auf einem Berg lande, passiert leider nicht dass der Schnee sich aufwirbelt! Gibt's da irgenwie ein File? Oder könnte ich das theoretisch auch selber machen?

Mfg Marco

Markus Burkhard

Hallo Marco

Leider ist aufwirbelnder Schnee nicht vorgesehen im FS2002, da gibts kein File und du kannst es auch nicht selber machen. Sollte MS dies in einem kommenden Patch nicht einfügen, wirst du wohl auf den FS2004 warten müssen...

Gruss Markus

------------------

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Hallo,

Und was ist nun bitte der Unterschied zwischen dem Kerosin- und dem Kondensstreifen? Ich meine, beide gehen ja wohl kaum, oder? Irgendwie sind Kerosinstreifen ja auch nicht realistisch. Sonst wäre ja jeder grössere Flughafen in eine Kerosinwolke gehüllt.

Gruss,

Patrick

Markus Burkhard

Hmmm... Kerosinstreifen gibt es nicht. Es gibt entweder Kondensstreifen (da kondensiert das Wasser) oder dann simpler Rauch bei einigen Triebwerken, die das Kerosin halt nicht so unsichtbar verbrennen wie andere... Kerosinstreifen gibts nur bei Fuel Dumping smile.gif

Gruss Markus

------------------

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...