Zum Inhalt springen

Frankfurt

Jaeger

Empfohlene Beiträge

hallo ALL :005:

bin ziemlich neu auf dem Gebiet Flugfunk wollt mal wissen ob jemand mir einwenig aushelfen kann ich suche die anflug frequenzen von Frankfurt hab mal ein wenig zugehört über dem scanner doch die labern ziemlich schnell so das ich kaum mitbekomme auf welche sie je nach Fleightlevel wechseln hab eine frequenz die den süden bedient und die zweite Frage die Flieger melden die Flugnummer und noch welche Abkürzungen wie yenkee oder so in etwa was hat es aufsich damit es sind keine Navpunkte..

Gruss Dominik :p

Sali Dominik,

Arrival ist auf 120.800. Zeitweise in Ankunftsstoßzeiten ist auch noch der Director zwischen Arrival und Tower geschalten. Den bekommt man auf 127.270.

Die Buchstaben sind entweder Teil des Callsigns, zb.: Lufthansa 4 Papa Mike="DLH4PM" oder die Information die die Piloten erhalten haben bzgl. zu erwartenden Pisten, QNH, Wind usw.

Gruß

Also wenn du in Heilbronn Funk von EDDF reinbekommst, beneide ich dich. Ich in der Gegend von Heidelberg bekomme nämlich nur ein paar Stuttgarter Approaches und Überflüge auf der 127.05. :( Auf der Director Frequenz bekomme ich fortlaufend Funk, allerdings in miserabler Qualität und mit Radio im Hintergrund.

Gruß

Wegen Fr-100, hab ja den auch, und ich Empfange sage und schreibe die Bodenstation von 131.300!!!!! Ned schlecht, oder??? Da ich mir jetzt bald einen neuen kaufen werde (consti und Shark wissen warum :D ) bin ich natürlich noch auf der Suche. Welchen würdet ihr mir aus heutiger sicht empfehlen (das wurde ja schonmal behandelt in nem Thread, ist aber schon ne weile her...) Und wo kaufen? Preis dürfte so um die 90 Euro liegen. Habe auch schon bei Thiecom geschaut, hat ja ne riesige Auswahl, nur welchen für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?

Danke schonmal für die Hilfe

Gruss Mäsi

EDIT: was hat es mit 125.670 aufsich?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...