Zum Inhalt springen

Parallelapproach auf VATSIM in Mallorca


Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Tobi (blackswan) und ich entschlossen uns für einen kurzen Flug von London nach Palma de Mallorca.

Wir wollten es so einrichten, dass wir in LEPA einen Parallelapproach machen können.

 

Das ist uns gelungen. Hier die Bilder:

 

descent_2.jpg

Im descent. Noch ist die Virgin A340-600 hinter mir

 

descent.jpg

Aber nicht lange ;)

 

parallel.jpg Schon beim Eindrehen auf den Final sind wir schön parallel. Kein ruckeln oder zuckeln. SB3 sei Dank

 

final24l.jpg

Short final

 

atthegate.jpg

Da waren wir also. Schön die Darstellung der VIP-Virgin A346

 

 

Danke Tobi für's mitfliegen. Hat viel Spass gemacht.

 

Vielleicht animiert das ja noch mehr für's Onlinedüsen? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

Ich schliesse mich hier mit einigen Bilder an. Danke an Tobi fürs mitfliegen, das ganze hat echt Spass gemacht inklusive TCAS Alert ;) @Tobisky Tolle Bilder :) Danke dir...

 

Virgin Atlantic, unsere Carrier heute

fsscr001.jpg

 

4 engines 4 long haul, vielleicht etwas übertrieben auf dieser Strecke :)

fsscr007.jpg

 

Im Steigflug richtung Süden

fsscr017.jpg

 

Tobi kommt in Sichtweite, ca. 5-10nm vor mir

fsscr027.jpg

 

Eingehohlt auf den letzten Metern

fsscr031.jpg

 

Quasi above, im Paralleldescend mit 1700ft altitude separation. Man achte auf das TCAS...

fsscr036.jpg

 

fsscr040.jpg

 

Tobi nun hinter mir

fsscr043.jpg

 

Hier kommt doch richtig Ferienstimmung auf

fsscr045.jpg

 

Gear down

fsscr051.jpg

 

Tobi auf der 24L im Parallelapproach

fsscr053.jpg

 

Weil es so schön war, gleich nochmal ;)

fsscr054.jpg

 

Parked at LEPA

fsscr057.jpg

 

Danke fürs mitfliegen ;) cya in VATSIM skies...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali ihr Tobi's,

jaja, die SQ3 hat schon was geiles an sich. Toby(Tobias Karcher) et moi haben uns auch eben im virtuellen Himmel gefunden und sind dann zusammen von Charles de Gaulle nach Frankfurt. Inflight entstanden dann ähnliche Formationen, der Approach war aber controllt by Frankfurt Arrival. Keine Ahnung ob er Pics gemacht hat, ich hatte nebenbei noch zu tun und konnte deshalb keine Pics machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe :D . Genau ich musst die Feuerentwicklung kontrollieren.:).

Ne quatsch, ich hab endlich mal nen Ordner angelegt wo die Charts nach ICAO Folge sortiert sind. Das hat Zeit in Anspruch genommen. Und dann wurde noch fix telefoniert:) und Kaffee getrunken.

Und das in nur 40min :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab endlich mal nen Ordner angelegt wo die Charts nach ICAO Folge sortiert sind.

 

Na bitte, das Hergulensische Prinzip der Chart-Ordnung hat dich überzeugt :D Als nächstes bitte dasselbe mit Checklisten usw...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali,

 

@Tobi: Das ist recht einfach bei Hergi, ich hab es live gesehen.:) Man nehme sich einen Ordner und sortiert die Charts nach ICAO Code der Reihe nach ein. Und schon hat man einen Ordner like "Hergulensische Prinzip". :D

 

@Sven: Das Panel ist Payware und gehört zu dem PSS A330/A340 Package.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...