Zum Inhalt springen

gMax - Kann nur in P3D-Dateien exportieren

conaly

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mich mal an gMax probiert und damit auch ein Gebäude erstellt. Allerdings kann ichs nur in eine P3D-Datei exportieren! Aba müsste doch normalerweise XML werden, oder? Mach ich was falsch? Denn ich hab in keinem Tutorial was darüber gefunden!

Danke für eure Hilfe.

Moin,

ich kenne mich mich gmax zwar so gut wie gar nicht aus, aber ich habe zwei Ideen:

1) Um in spezielle Formate zu konvertieren, bzw. für gewisse Spiele, benötigt man Gamepacks. Das des FS sollte man auf der Microsaft Website bekommen.

2) Wäre es neu für mich, wenn XML Dateien etwas mit Szeneriedesign zu tun hätten (wohl ist mir bewusst, dass man damit Gauges programmieren kann). Ich kenne nur API und SCM Macros.

Gruß

Hi,

ich glaube hier gelesen zu haben das man zuerst in xml's und dann in bgl's umwandeln muss. Kann mich aba auch täuschen.

... wieder was gelernt :) Mein EOD, den ich ab und an mal benutze, spuckt mir immer API Macros aus, die sich dann mit FSSC in die Flusiwelt einbinden lassen.

Hallo Dimitri

Hast du alle nötigen SDK's von Microsoft installiert ?

(GMAX-GAMEPACK-SDK, MAKE MODEL-SDK, ........)

Die Exportauswahl sollte dann so aussehen:

gmax37jp.jpg

Damit wird eine mdl- und eine xml-Datei erstellt.

Link : http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2004_sdk_overview.asp

Gruss

Beat

Hi,

ah vielen dank! Nein diese hat ioch eben nicht Installiert (hatte nichtmal gewusst das man das braucht^^)! Werde es gelich ausprobieren.

Hi,