Micky Miranda Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo zusammen Ich suche ein Stück Software, mit es es möglich ist, mehrere Teilbilder zu einem grossen zu kombinieren. Beispiel: ich fotografiere ein Panorama in mehreren Einzelbildern. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Einzelbilder ziemlich angepasst werden müssen (verzerren, anpassen, drehen, etc.) bis sie sauber zu einander passen. Gibt es da ein Stück Software, welches dies für mich übernimmt? Danke für Eure Auskunft Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy Feller Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo Jimmy Da gibts mal sicher den Photoshop ... Der kann das ... Dann Photo Stitch ... Kenn ich aber nicht...: Und hier hats noch mehr Links zum Thema: http://www.digitalkamera.de/Info/Workshop/Panorama/Links-de.htm Hab mich auch ein paar Mal damit befasst, aber noch zuwenig intensiv. Viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi Roy Danke für die Links Da gibts mal sicher den Photoshop ... Der kann das ... Im Ernst? Automatisch? mit anpassen der Ränder (Übergänge, Winkelanpassung der Teilbilder?) Mist, vorgestern Nachmittag habe ich eine Testversion weggeschmissen, beim Aufräumen meines Arbeitsplatzes (die hat da ein halbes Jahr herumgelegen...) Nun, werde ich mich mal zur Adobe Division begeben.... ;) Gruess und vorerst heissen Dank. Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Warum denn gleich verzweifeln, ich verwende schon lange das Programm Cool 360 von ULEAD. Die Version 1 ist bei ZDnet.de zum download bereit (15 Tage Version) . Die Bilder werden automatich zusammengefügt, können gedreht werden, Farben und Kontrast anpassen, Brennweiteneinstellung anpassen um den Beugungsgrad zu berechnen, Panoramabilder und 360° Ansichten erstellen und so weiter. Ich kann dieses Programm uneingeschränkt empfehlen. Die Vollversion kostet ca 25 Euronen und kann bei ULEAD bestellt werden oder bei einem guten Softwarehändler (Orell Füssli) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 Ich benötige eine Profisoftware von Pixaround. Ist natürlich dann wieder zu teuer. :( Aber die Resultate sind sehr gut. Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 9. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2005 @Ueli und Chregu: Danke auch Euch. @Chregu: Naja, für dieses Resultat brauche ich keine Profisoftware, das kriege ich auch mit einem Texteditor hin : Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /home/sgaarau/public_html/ambri/dblib.inc.php on line 10 Momentan ist keine Verbindung zur Datenbank möglich! ;) Dank dem Hinweis von Roy (das Wort "stitching" kannte ich in diesem Zusammenhang noch nicht) bin ich auf ein paar OpenSource Projekte gestossen, welche das auch behaupten zu können Hugin, welches jedoch mit PanoTools zusammenarbeitet. (ist halt wie immer in der OpenSource Welt, jeder gibt es gratis, aber man darf das vom anderen nicht einfach so in seine Software einbauen, also muss der User alles separat zusammenstüpseln ;)) Gruess Jimmy P.S: @Chregu: nun ist die Seite doch noch gekommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.