Andreas Hegi Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 So, endlich ist es soweit! Lugano ist online! Hier geht es zum Download: http://www.cr-software.com/de/VFRAirfields_Swiss.htm Weitere Preview Bilder, für alle die sie verpasst haben: http://www.simflight.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5272 Happy Landings wünscht Euch Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Danke Andreas für die gute News:) werde es grad Bezahlen und runterladen.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil14 Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 hallo andreas ich feue mich riesig auf die lugano scenery. da ist ein teil des geburtstagsgeldes schon reserviert :D freue mich auf weitere projekte von dir :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, Andreas. Bin schon auf der Suche nach meiner Kreditkarte... . Kann es sein, dass Ihr vergessen habt, den Preis auf die Seite zu schreiben oder bin ich blind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Hegi Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 Ups, danke Holger für den Hinweis. Offenbar ist er der Preis verschwunden... :001: Nun, äh er ist auf Euro 14.95.- festgelegt und wird bei der Bezahlung sichtbar... :rolleyes: Ich habe Christoph Rieger die Nachricht weitergeleitet, ich denke er korrigiert es bald.. Grüsse Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 So nun habe ich die Scenery Lugano im FS Installiert und muss sagen einfach nur toll die Scenery von Lugano. Danke Andreas! Hier haben sich schon meine Ai-Traffic in Lugano gemütlich gemacht.;) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 ...endlich...nach mehr als einer woche :rolleyes: . danke andreas! jetzt werden die starts auf der 01 und die landungen auf der 19 noch interessanter. creditcard gezueckt und los geht's. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 Jaja, die Szenerie gibt echt was her und ist toll gemacht. Ich hatte die Gelegenheit, sie kurz vor dem Release noch testzufliegen, wobei folgendes kleines Review und runde 30 Bilder entstanden sind. Wer also noch nicht schlüssig ist, der gucke ---> hier! Werde sicher öfters in Lugano anzutreffen sein. Achja, wie wärs mal mit nem VATSIM-Lugano-Event? Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Hegi Geschrieben 9. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2005 Danke für Eure Rückmeldungen :) . Marcel: Danke für das schöne Bild mit der Flybaboo Dash. Der Traffic ist übrigens für alle Freeware: AI traffic Weiter gibt es eine freeware Mesh, für alle welche nicht die Mesh von LAGO haben: Mesh Tis: Danke für Deine lobende Worte in Deiner Preview/Review :008:. Mir ist einzig aufgefallen, dass Du offenbar ohne Autogen fliegst :confused:. Schau Dir mal Lugano mit Autogen an, dann möchtest Du es nicht mehr missen! Grüsse Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingo_Voigt Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hallo zusammen, zum Autogen; Lugano sieht damit wirklich beeindruckend aus - bin gestern ein, zwei Runden um den Platz geflogen ... Autogen kostet weniger Leistung als man meint. Meine Erfahrung die letzten ein, zwei Wochen ist, dass man es getrost voll aufgedreht lassen kann. Hat man einen schwachen Prozessor sind vor allem AI-Traffic und Wolken und komplexe Panels Schuld an einem Leistungseinbruch und die Szenerie-Komplexität. Ansonsten kann man mit der Graka auch viel drehen ... :008: Bin letztens von einer GF FX5200-128 auf eine GF 6600-256 gewechselt und die Leistungssteigerung war enorm. Grüße, Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 hoi Andreas, Tolle Szenerie ! Fliegt Darwin Saab 340 ? Curved Approache 19 Lugano... (Ein Fast Circling für AI) http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=64725 p.s. habe es nicht getestet mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 hallo freunde, hallo andreas... ...die neue lugano-szenerie ist wie gemacht fuer eine Citation X. man muss nur ordentlich waehrend des anflugs mit den speedbrakes arbeiten :009: . jetzt geht es noch ueber die 01 ab richtung EDLW... ciao rolf heute D-BADK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Hegi Geschrieben 10. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2005 Leider hat sich im Installer ein kleiner Fehler eingeschlichen, so ist bei manchen Usern der eine oder andere See im Raum Zentral- und Ostschweiz trocken gelegt worden :002: . Der Patch ist bereits in Bearbeitung und wird nächste Woche im Supportbereich von cr-software erhältlich sein. Sorry für die Umtriebe! Grüsse Andreas PS: Rolf, ja mit Lugano hast Du einen schönen Anflugwinkel über 6° soviel ich weiss. Da braucht es schon die Brakes! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wile.E. Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 6.65° . Jedenfalls noch zu meiner Saab2000 Zeit.. Der Winkel ist immer noch so, wenigstens für den IGS RWY01. Nur ist heute ein solcher Anflug mit einer Saab 2000 nicht mehr möglich, BAZL sei Dank. :mad: Es gibt kaum mehr Flugzeugtypen, die diesen Anflug in Lugano fliegen dürfen. P.S. Der geplante flachere Anflug über den See - 5° offset zur Pistenachse - ist definitiv geplatzt, da das BAZL auch hier nicht mitspielen will. Vor Kurzem kam die Antwort: ein klares NJET! Gruss vom nachdenklichen und stirnrunzelnden Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Der Winkel ist immer noch so, wenigstens für den IGS RWY01. Nur ist heute ein solcher Anflug mit einer Saab 2000 nicht mehr möglich, ... Wie fliegt dann Darwin Airline mit ihren ihren Saab 2000 diesen Flugplatz (LSZA) an? Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 hallo, Oft wohl ein Visual Approach (auch bei schlechtem Wetter). Meistens ist sowieso RWY 19er in use, da kommen die Flieger overhead (bauen Höhe ab) und joinen einen Left-Downwind 19er... Ansonsten vielleicht ein Circling 01/19, da müsste man aber auf die Minimas achten... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianM Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Mich würde mal interessieren: Mit welchen Fliegern darf man denn aktuell in Lugano landen ? Die Dash 8 ist zur Zeit glaube ich viel dort anzutreffen. Aber könnte ich auch mit einer ATR42 oder einer CRJ dort landen ? Diese befinden sich nämlich in meinem virtuellen Hangar..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wile.E. Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Oft wohl ein Visual Approach (auch bei schlechtem Wetter). Meistens ist sowieso RWY 19er in use, da kommen die Flieger overhead (bauen Höhe ab) und joinen einen Left-Downwind 19er... Ansonsten vielleicht ein Circling 01/19, da müsste man aber auf die Minimas achten... Hallo Tobi Guckst du hier für IFR Verfahren in Lugano. :cool: http://www.lugano-qualification.ch/html/aip.php Wenn immer möglich fliegt Darwin einen visual approach. Ansonsten gibt es einen LLZ/DME APCH 01 (HOTEL oder LIMA) gefolgt von einem visual circling 19 (FOXTROT oder CHARLIE) nach Wahl des Piloten. Minimas sind natürlich immer einzuhalten. @ Christian Das schöne am Simulator ist, dass alles erlaubt ist. Viel Spass also beim Anflug mit den verrücktesten Kisten. :007: Die Realität sieht leider trister aus: Für den IGS Anflug (6.65°) sind nur ganz wenige zertifiziert, z.B. Dash 8, Falcon 2000, Piaggio Avanti. Nicht erlaubt sind deine Favoriten ATR42, CRJ und Saab2000, obwohl die langjährige Praxis gezeigt hat, dass diese Typen problemlos einen sicheren Anflug machen können. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianM Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Ich fliege nur gerne so real wie möglich. Und wenn dann die ATR42 da nicht landen darf, dann fliege ich damit auch nicht dort an. Wie sieht es denn mit dem Circling App. aus ? Dürfen da nicht auch andere Typen landen ? Darf daher vielleicht die RWY 19 eine ATR anfliegen ? Sonst muss ich mir mal die Freeware Dash 8 anschauen....oder PSS kaufen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wile.E. Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 @ Christian Wenn der Pilot in VMC ist und den Anflug nach Sicht fortführen kann, darf er ungeachtet des Flugzeugtyps landen, und das auf beide Pistenrichtungen. Beim ATR ist es so, dass er bis vor ca. 2 Jahren auch den IGS 01 fliegen durfte. Wir hatten eine zeitlang Air Dolomiti, die von Lugano aus Linienflüge mit ATR42 machten. Ein Circling 19 kann dieses Flugzeug sicher auch heute noch machen. Die Frage ist nur bis zu welchem Winkel der Flugzeugtyp zugelassen ist. Beim ATR weiss ich das nicht. 4.4° kann er sicher fliegen, da nur eine Crew Qualification verlangt wird. Für 5.4° wird zusätzlich eine Aircraft Qualification verlangt. Für detaillierte Verfahren empfehle ich dir den Link zum AIP etwas weiter oben. saluti Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.