Zum Inhalt springen

Realistisches Airbus Addon für FS9


Berni

Empfohlene Beiträge

Im FS2002 sind sie glaube ich nicht im GMAX aber im FS2004 schon. Habe extra deswegen die Flieger aus dem FS04 des EW-Add-On in den FS02 geholt.

 

Einzig die BAe's dürften weder im 02er noch im 04er nicht mit GMAX sein. Das gleiche gilt für die ATR

 

Ich glaube, da sind deine Informationen nicht ganz richtig. Die BAe ist die einzige die komplett im GMAX erstellt wurde, die ATR42 und 72, sowie die Airbusse wurden im FSDS2 erstellt.

 

Ich bin im EWProf-Entwicklerteam, von daher sollte ich sowas wissen ;)

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Hallo XQ-NUE

 

Da Ihr neu seid in unserem Forum, erstmal herzlich willkommen!

Darf ich Euch beide noch bitten, unsere Forumsregeln mal noch zur Brust zu nehmen.

Für Stefan wäre vor allem der Abschnitt "User-Bilder" und für XQ-NUE der Abschnitt "Usernamen", die Ihr Euch doch bitte mal durchlest.

Der Rest darf aber auch durchgelesen werden...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wenn ich richtig liege, bedeutet doch GMAX, dass zb die Reflexion von Licht

dargestellt wird. Und genau das passiert bei den Airbussen der EW2004 für den FS2004 sieh: http://www.virtual.planepictures.net/a/EDDK/1112230127.jpg oder http://www.virtual.planepictures.net/a/In/1112248693.jpg

 

Im FS2002 dagegen, gibt es diese Reflexionen nicht. Das gleiche bei der BAe. Im FS2002 werden bei mir keine Reflexionen von Sonnenstrahlen angezeigt.

Das gleiche gilt für den Airbus im FS2002. Im FS2004 allerdings schon (Airbus)

 

Vielleicht rede ich hier komplett am Thema vorbei, da ich GMAX missverstehe :009: ... lasse mich natürlich gern belehren :)

 

 

 

@ Mike

 

Ok, werde ich gleich ändern

 

 

Bis dahin beste Grüße Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Steffen,

 

GMAX ist die Bezeichnung für ein Programm zum Flieger erstellen. Du hast recht, früher gab es keine Reflexionen, da bis auf die Bae im ersten EW-Pro Package, alle Flugzeuge mit FSDS erstellt wurden, was keine Reflexionen unterstützte. FSDS ist zum FS2004 nicht mehr kompatibel, dafür der Nachfolger, der soweit ich informiert bin, auch die gängigen Gmax-Features wie eben die Reflexionen kennt und umsetzen kann.

 

Allerdings haben FS-Einstellungen und die Grafikkarte auch erheblichen Einfluß, ebenso gibt es den "Dynamic Shine", der unabhängig von Texturen fest im Modell verankert ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu ist im Paket das wohl beste BAe - Addon enthlaten sowie ATR42/72, siehe Bilder unter virtual.planepictures.net unter: http://www.virtual.planepictures.net/search.cgi?XQ-NUE&+15 (Seite 1-2)

 

Bin sehr zufrieden mit ihm.

 

Tut mir leid, aber für die ATR 72 gibt es ein weitaus besseres Add On, als das von EW Pro. Damit meine ich die Flight 1 ATR die sowohl im Aussenmodell, VC, 2D Panel, Sound und Flugverhalten besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

 

habe den Satz etwas unverständlich geschrieben. Bzgl. des besten Add-on's war nur die BAe in dem Satz gemeint, nicht die ATR. War nur der Hinweis dass die ATR auch noch enthalten ist

 

Zu der ATR selber kann ich nicht viel sagen, da ich die so gut wie nicht fliege. Is mir zu langsam :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Mike: Ok, wird erledigt!

 

@Max: ja FSDS1 ist zum FS2004 nicht kompatibel. Die Version 2 hingegen ist FS2004 kompatibel und unterstützt sogar den "Dynamic shine".

 

@Steffen: Wie auch schon gesagt, GMAX ist ein Programm. Genauer gesagt, eine abgespreckte Version von "3D Studio MAX", falls dir das was sagt.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

wenn auch schon der Inhalt der letzten Beiträge sich etwas vom Eingangsthema entfernt hat, wollt ich doch noch mal was aus meiner Sicht zum besten geben, vermutlich mit leicht verzweifeltem, zumindest verwundertem Unterton.

 

Lange Vorrede kurzer Sinn: ich hoffe flehenstlich auf ein "reales" Panel im Stile von z.B. Level D 767. Der Grund, weil neben dem Umfang der Simulation der Systeme, der Grafik der Cockpitdarstellung insbesondere der gewählte Ausschnitt

des 2-D Panels einem tatsächlich das Gefühl der Räumlichkeit vermittelt, d.h. dem Gefühl sehr nahe ist, tatsächlich auch in so einem Ding zu sitzen. Abgesehen davon, dass der gewählte Ausschnitt, bezogen auf die reale Sitzposition im Cockpit, dem entsprechenden Gesichtfeld entspricht. (Ähnlich dem Platz im Auto hinter dem Lenkrad: dort ist ebenfalls z.B: die Fenstereinfassung, Teile des Seitenfensters, der Decke im Sichtfeld). Kompromisse, beim Programieren eines doch großen Raumbereich auf die Fläche eines 19, 21 Zollers zu bringen, sind natürlich notwendig, aber Level D 767 zeigt, dass es geht!

 

PSS hat wohl auch eine umfangreichere Simulation der Bedienbarkeit des Fliegers

geboten (vom Ffy by wire mal abgesehen), aber wenn ich die Panelsicht sehe, erinnert mich das Ganze viel mehr an ein Cockpit-System Mock Up (vor einer Filmwand gestellt) wie es beim Type raiting zum Kennenlernen der Cockpitanord-nung verwendet wird.

 

Die Bilder von SSW zeigen deutlich, das die Sitzposition absolut nicht stimmt.

 

In diesem Sinne halte ich, was die Darstellung, den gewählten Blick auf das Panel(Cockpit) anbelangt, in der Tat dasjenige im EW Pro Set deutlich am besten. Noch besser war eines aus der Zeit vom FS 2000, das sogar damals ein Freeware Panel war (zu meiner Schande fällt mir der Name des Autors nicht mehr ein), da hier die nächtliche Ilumination des Panels wunderbar nachgebildet war.

 

In diesem Sinne, hoffe ich, angesichts der Bedeutung der Airbusse (A 318-321, A330, 340) in der weltweiten, realen Luftfahrt, auf eine zeitgemässe, realistische

Umsetzung in unsere Flusiwelt.

 

Grüsse, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

In diesem Sinne, hoffe ich, angesichts der Bedeutung der Airbusse (A 318-321, A330, 340) in der weltweiten, realen Luftfahrt, auf eine zeitgemässe, realistische

Umsetzung in unsere Flusiwelt.

 

ich glaube daraus wird so schnell nichts ;) 'zeitgemässe, realistische' Umsetzungen erlaubt der MSFS bei Airbus nicht wirklich :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...