Stefan Leppek Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Im FS2002 sind sie glaube ich nicht im GMAX aber im FS2004 schon. Habe extra deswegen die Flieger aus dem FS04 des EW-Add-On in den FS02 geholt. Einzig die BAe's dürften weder im 02er noch im 04er nicht mit GMAX sein. Das gleiche gilt für die ATR Ich glaube, da sind deine Informationen nicht ganz richtig. Die BAe ist die einzige die komplett im GMAX erstellt wurde, die ATR42 und 72, sowie die Airbusse wurden im FSDS2 erstellt. Ich bin im EWProf-Entwicklerteam, von daher sollte ich sowas wissen ;) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo Stefan Hallo XQ-NUE Da Ihr neu seid in unserem Forum, erstmal herzlich willkommen! Darf ich Euch beide noch bitten, unsere Forumsregeln mal noch zur Brust zu nehmen. Für Stefan wäre vor allem der Abschnitt "User-Bilder" und für XQ-NUE der Abschnitt "Usernamen", die Ihr Euch doch bitte mal durchlest. Der Rest darf aber auch durchgelesen werden...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hi Wenn ich richtig liege, bedeutet doch GMAX, dass zb die Reflexion von Licht dargestellt wird. Und genau das passiert bei den Airbussen der EW2004 für den FS2004 sieh: http://www.virtual.planepictures.net/a/EDDK/1112230127.jpg oder http://www.virtual.planepictures.net/a/In/1112248693.jpg Im FS2002 dagegen, gibt es diese Reflexionen nicht. Das gleiche bei der BAe. Im FS2002 werden bei mir keine Reflexionen von Sonnenstrahlen angezeigt. Das gleiche gilt für den Airbus im FS2002. Im FS2004 allerdings schon (Airbus) Vielleicht rede ich hier komplett am Thema vorbei, da ich GMAX missverstehe :009: ... lasse mich natürlich gern belehren :) @ Mike Ok, werde ich gleich ändern Bis dahin beste Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Salü Steffen, GMAX ist die Bezeichnung für ein Programm zum Flieger erstellen. Du hast recht, früher gab es keine Reflexionen, da bis auf die Bae im ersten EW-Pro Package, alle Flugzeuge mit FSDS erstellt wurden, was keine Reflexionen unterstützte. FSDS ist zum FS2004 nicht mehr kompatibel, dafür der Nachfolger, der soweit ich informiert bin, auch die gängigen Gmax-Features wie eben die Reflexionen kennt und umsetzen kann. Allerdings haben FS-Einstellungen und die Grafikkarte auch erheblichen Einfluß, ebenso gibt es den "Dynamic Shine", der unabhängig von Texturen fest im Modell verankert ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hinzu ist im Paket das wohl beste BAe - Addon enthlaten sowie ATR42/72, siehe Bilder unter virtual.planepictures.net unter: http://www.virtual.planepictures.net/search.cgi?XQ-NUE&+15 (Seite 1-2) Bin sehr zufrieden mit ihm. Tut mir leid, aber für die ATR 72 gibt es ein weitaus besseres Add On, als das von EW Pro. Damit meine ich die Flight 1 ATR die sowohl im Aussenmodell, VC, 2D Panel, Sound und Flugverhalten besser ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hi Max, habe den Satz etwas unverständlich geschrieben. Bzgl. des besten Add-on's war nur die BAe in dem Satz gemeint, nicht die ATR. War nur der Hinweis dass die ATR auch noch enthalten ist Zu der ATR selber kann ich nicht viel sagen, da ich die so gut wie nicht fliege. Is mir zu langsam :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Leppek Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo @Mike: Ok, wird erledigt! @Max: ja FSDS1 ist zum FS2004 nicht kompatibel. Die Version 2 hingegen ist FS2004 kompatibel und unterstützt sogar den "Dynamic shine". @Steffen: Wie auch schon gesagt, GMAX ist ein Programm. Genauer gesagt, eine abgespreckte Version von "3D Studio MAX", falls dir das was sagt. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Leppek Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Wie wäre es mit noch einem Bild... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo Leute, wenn auch schon der Inhalt der letzten Beiträge sich etwas vom Eingangsthema entfernt hat, wollt ich doch noch mal was aus meiner Sicht zum besten geben, vermutlich mit leicht verzweifeltem, zumindest verwundertem Unterton. Lange Vorrede kurzer Sinn: ich hoffe flehenstlich auf ein "reales" Panel im Stile von z.B. Level D 767. Der Grund, weil neben dem Umfang der Simulation der Systeme, der Grafik der Cockpitdarstellung insbesondere der gewählte Ausschnitt des 2-D Panels einem tatsächlich das Gefühl der Räumlichkeit vermittelt, d.h. dem Gefühl sehr nahe ist, tatsächlich auch in so einem Ding zu sitzen. Abgesehen davon, dass der gewählte Ausschnitt, bezogen auf die reale Sitzposition im Cockpit, dem entsprechenden Gesichtfeld entspricht. (Ähnlich dem Platz im Auto hinter dem Lenkrad: dort ist ebenfalls z.B: die Fenstereinfassung, Teile des Seitenfensters, der Decke im Sichtfeld). Kompromisse, beim Programieren eines doch großen Raumbereich auf die Fläche eines 19, 21 Zollers zu bringen, sind natürlich notwendig, aber Level D 767 zeigt, dass es geht! PSS hat wohl auch eine umfangreichere Simulation der Bedienbarkeit des Fliegers geboten (vom Ffy by wire mal abgesehen), aber wenn ich die Panelsicht sehe, erinnert mich das Ganze viel mehr an ein Cockpit-System Mock Up (vor einer Filmwand gestellt) wie es beim Type raiting zum Kennenlernen der Cockpitanord-nung verwendet wird. Die Bilder von SSW zeigen deutlich, das die Sitzposition absolut nicht stimmt. In diesem Sinne halte ich, was die Darstellung, den gewählten Blick auf das Panel(Cockpit) anbelangt, in der Tat dasjenige im EW Pro Set deutlich am besten. Noch besser war eines aus der Zeit vom FS 2000, das sogar damals ein Freeware Panel war (zu meiner Schande fällt mir der Name des Autors nicht mehr ein), da hier die nächtliche Ilumination des Panels wunderbar nachgebildet war. In diesem Sinne, hoffe ich, angesichts der Bedeutung der Airbusse (A 318-321, A330, 340) in der weltweiten, realen Luftfahrt, auf eine zeitgemässe, realistische Umsetzung in unsere Flusiwelt. Grüsse, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo In diesem Sinne, hoffe ich, angesichts der Bedeutung der Airbusse (A 318-321, A330, 340) in der weltweiten, realen Luftfahrt, auf eine zeitgemässe, realistische Umsetzung in unsere Flusiwelt. ich glaube daraus wird so schnell nichts ;) 'zeitgemässe, realistische' Umsetzungen erlaubt der MSFS bei Airbus nicht wirklich :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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