Zum Inhalt springen

Flugplaner und Flughöhe

castla

Empfohlene Beiträge

Hallo zäma

Gestern bin ich mit der B 747 von Denver nach San Francisco geflogen. Ich habe zuvor einen IFR-Flugplan auf Luftstrassen des oberen Luftraums erstellt. Im Log wurde mir die Flughöhe von 22'000 ft empfohlen. Das ist doch zu wenig, wenn man bedenkt, dass ich auf den rund 1500 km ohne weiteres auf 33'000 ft steigen konnte und Peter Guth in seinem Cpt.Corner-Handbuch doch empfiehlt, immer so hoch wie möglich zu fliegen. Überhaupt dünken mich die Höhenvorschläge des Flugplaners stets zu tief, woran liegt das? Kann mir einer helfen?

Danke und beste Neujahrsgrüsse

Tom Castelberg

Hallo,

den FS-Flugplaner kann man eigentlich vergessen... aber wenn man mit dem FS-ATC fliegen will, kommt man ja leider nicht um ihn herum. Wenn dir die Höhe, die der Flugplaner vorschlägt, zu niedrig erscheint, stell doch einfach eine Höhere ein.

Warum die Höhen die das Ding empfiehlt, viel zu niedrig sind? Das weiß nur M$!

Michael

Hallo Tom

Ich empfehle Dir den FS-Navigator 4.5 (http://www.fsnavigator.de/)für eine recht präzise Flugplanung. Du kannst die dort erstellten Flugpläne in das FS-Flugplanformat exportieren. Die meisten gängigen Flugzeugmodelle sind als Datenbank im FS-Navigator enthalten und stimmen recht gut.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche viel Spass beim Testen.

Gruss

Cyrill

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...