Johannes Müller Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 In der NZZ habe ich eine Notiz über aerosecure.de gesehen - kennt das jemand? Da werden anscheinend über 300 Airlines ausgewertet, damit man sich selber ein Bild von der Sicherheit der Gesellschaft machen kann. Gratis sieht man nur sehr wenig, ein paar allgemeine Kenndaten (Gründungsjahr, Land des Firmensitzes, Anzahl Mitarbeiter, etc.) - wer mehr will, muss zahlen :). Hat jemand mal eine solche Auswertung machen lassen? Wie sieht sowas wohl aus? Sind das allgemein zugängliche Daten - einfach an einem Ort zusammen gestellt, oder mehr? Sie schreiben selber, dass sie kein Ranking machen, da die Daten nicht vergleichbar wären - aber trotzdem sind sie ja da, um Vergleiche zu machen... :confused: "Interessant" ist auch, wie sie unter dem Abschnitt "Flugangst" die Angst richtig pflegen - und nebenbei ihre Arbeit wichtig machen: ... Flugangst ist nicht im Geringsten etwas wofür man sich schämen müsste, sondern ganz im Gegenteil ein sehr natürliches und nützliches Gefühl, um seine eigene Sicherheit zu garantieren. > Denn bei fast keinem anderen Verkehrsmittel vertrauen Sie Ihr Leben einem zumeist vollkommen fremden Menschen an, wie das beim Fliegen der Fall ist. Wenn man bedenkt, wie brisant also das Thema "Fliegen" ist, dass muss man zugeben, dass der Wunsch mehr als berechtigt ist, mehr über diesen "Menschen" zu erfahren, in dessen Händen das eigene Leben legt. > Fliegen insgesamt ist sehr sicher, doch gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Airlines. Denn bei aller momentanen Selbstverständlichkeit des Flugverkehrs darf man nie vergessen, dass Fliegen nichts Triviales ist und auch nie sein kann. Absolute Sicherheit ist nie möglich, daran zweifelt keiner - aber manche Airlines kommen diesem Ideal näher als andere. > Deswegen sollten Sie vor Reiseantritt alle sicherheitsrelevanten Informationen über Ihre Airline kennen und Alternativen gecheckt haben. Denn der Preis ist nicht immer das wichtigste Argument, wenn es um Ihre Sicherheit und Ihr Leben geht! Stimmen tut das ganze ja schon, aber ob das bei Flugangst wirklich hilft? Hätte ich Flugangst, würde ich danach das Fliegen ganz lassen :). Ich freue mich auf eure Meinungen / Informationen / Hinweise auf ähnliche Sites! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Eine weitere Adresse zu diesem Thema bei airsafe.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hi Johannes Mir scheint diese Seite ein typisches Beispiel, wie man dank der Paranoia von ahnungslosen Menschen waschechte Abzockerei betreiben kann. Dass man z.B. beim Autofahren eine zigfach höhere Unfallwahrscheinlichkeit hat, wird von denen natürlich nicht erwähnt. Dort vertraut man sein Leben nicht einem, sondern einer Vielzahl fremder Menschen an, nämlich jedem, der einem auf der Strasse entgegenkommt... Traurig, dass eine so renommierte Zeitung wie die NZZ denen eine Bühne bieten... MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 Traurig, dass eine so renommierte Zeitung wie die NZZ denen eine Bühne bieten... Hi Cesco Das ganze war höchstens 3x4cm, also eine Mini-Notitz, nicht wirklich eine Bühne :). Wenn's sonst niemand kennt (es war anscheinend vorher nur Fachpersonen oder so zugänglich, zumindest laut Ihrer Website - aber ich kann ja auch alles auf meiner Website schreiben ;)), dann ist es möglicherweise so, wie du es sagst.... Euro 9.90 pro Airline für ein Profil..... und ob sie von der Airline selber noch etwas dazu bekommen, damit sie gewisse Fakten hervorheben - bei Ihnen oder bei der Konkurrenz bzw. gewisse Fakten einfach "vergessen" zu erwähnen, na ja, wer weiss .... (Will damit nur behaupten, dass man sowas als Aussenstehender nicht erkennen kann!) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.