Zum Inhalt springen

Probleme mit Sound

Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit dem Sound im Fs2002Prof: Wenn ich die Bell fliegen will, höre ich keinen Sound, wenn ich aber die Beechcraft Baron nehme, klappt es, ich habe vergeblich beim Media Player versucht die Sounddatei des Bells zu öffnen! Dann kommt immer die Fehlermeldung "Es wurde ein ungültiger Medientyp angegeben". Wenn ich lese dass es mit einem Codec zu tun hab hört bei mir das ganze Fachwissen auf. Da ich auf meinem eigenen Compi kein Internet besitze kann ich den Link nicht anwählen der in der Hilfe angegeben wird. Ich brauche irgendwie eine neue Version. Es steht auch das ich die Datei vor der Wiedergabe dekomprimieren sollte, aber wie mache ich dass?Hat das auch einen Zusammenhang mit der Flugsicherung dass ich sie nicht mehr hören kann?Und wo ist in der Menüliste die Option FS?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Marco

Ps: Nur bei 6 Flugzeugen klappt der Sound nicht bei den andern klappt's.

Hallo Marco

Welche Soundkarte hast du denn?

Ist bei dir in den Software-Einstellungen des Windows die Audiokomprimierung installiert? Verwendest du die neusten Treiber für deine Soundkarte?

So das waren die Fragen für den Anfang... smile.gif

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Hallo Markus

Danke, erstmals dass du mir helfen willst!wink.gif

Also: Meine Soundkarte ist: Crystal PnP Audio Saystem Codec

Du hast mir vorgeschlagne wegen der Audiokomprimierung zu schauen. Alle sind eingeschaltet:

Lenout&Hauspie CODECs

Microsoft Network Audio Codec

Indeo Audio Software

Windows Media Audio

Sipro Lab Telecom ACELP net.audio codec

Voxware Audio CODECs

Frauenhofer IIS MPEG Layer-3 Codec(advanced)

Microsoft PCM-Konventierunsprogramm

Beim ersten Mal als ich den Fs2002 installiert hatte funktionierte alles, da ich aber zu wenig Speicherplatz zur Verfügung hatte, habe ich das Office Programm gelöscht, dass nach meiner Meinung nach keine Auswirkung auf den Fs2002 haben sollte.

Ich glaube ich brauch ein Dekomprimierungsprogramm! Leider besitz mein eigener Compi kein Internet, es ist ein 400Mhz Pentium 2.

Bei einigen Flugzeugen hör ich den Sound, aber denn meisten leider nicht.

Hier noch die Fehlermeldung die der Media Player gibt:

Der entsprechende Codec ist nicht auf Ihrem Computer installiert

Fehlerkennung = 0x80040200, Lösungskennung = 0x00000000

Zur Wiedergabe von Streaming Media müssen Sie die komprimierten Daten in der Regel vor der Wiedergabe dekomprimieren. Die Datei, die die Informationen dekomprimiert, ist als Codec bekannt. Wenn der Codec nicht auf Ihrem Computer verfügbar ist, versucht Windows Media Player, den Codec zu downloaden und zu installieren.

Dieser Fehler zeigt an, dass ein Download des erforderlichen Codecs nicht erfolgt ist. Der Grund hierfür kann darin bestehen, dass Sie nicht über den entsprechenden Browser verfügen oder die Internetsicherheitseinstellungen des Browsers zu hoch sind und keinen Download des Codecs ermöglichen. Stellen Sie sicher, dass zumindest Internet Explorer, Version 4.0 oder höher, auf Ihrem Computer installiert ist.

Zum Installieren der neuesten Version von Internet Explorer auf Ihrem Computer besuchen Sie die Internet Explorer-Downloadseite in der Microsoft-Website <http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?Prd=WMT&Sbp=UE&Plcid=0x409&Olcid=0x409&Clcid=0x409&Ar=MSHM&Sba=IEDOWNLOAD>. Versuchen Sie, die Datei oder den Datenstrom erneut wiederzugeben, wenn Sie Ihren Browser nicht aktualisieren können. Dadurch sollte Ihr Computer gezwungen werden, den entsprechenden Codec zu downloaden, so dass Sie die Streaming Media-Dateien anzeigen oder hören können.

Anmerkung Internet Explorer muss nicht als Standardbrowser festgelegt werden, damit der Codec gedownloadet werden kann und Windows Media Player ordnungsgemäß funktioniert.

Ein entsprechendes Dekomprimierprogramm konnte für diese Datei nicht gedownloadet werden. (Fehler=80040200)

Es wurde ein ungültiger Medientyp angegeben. (Fehler=80040200)

Wie gesagt, nach meinen Erkentissen müsste ich die Dateien irgendwie dekomprimieren können?Auf dem andern Compi (mit Internet) funktioniert die Sounddatei. Ich habe auch schon mehrmals versucht den Fs2002 neu zu installieren aber die es tritt immer wieder dieser Fehler auf!

Ich hoffe du kannst mir helfen Markus, ich wünsche dir auf jeden Fall "es guets Neus".

Mfg Marco

Hallo Marco

Hast du es denn schon mal mit den neusten und frischesten Soundkartentreiber versucht? Du hast das bisher nicht erwähnt... Ja und DirectX neu drüberbügeln löst manchmal auch viele Probleme...

Aber am Office-Programm kann es kaum liegen.

Ja und welches Windows verwendest du?

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Hallo Markus

Gute Nachricht: Es hat geklappt! Ich hab Windows 98 neu installiert und den Fs2002 Prof kurz deinstalliert und dann neu installiert. So nun kann ich endlich auch Freude am fliegen haben!wink.gif

"Guets Neus"

Mfg Marco

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...