Zum Inhalt springen

Korrekter Jet-start

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin seit Kurzem beim 'seriösen Simming' dabei und versuch mich nun als nächsten Schritt mit den kleinen Turboprops. Habe mir die Flight1-Cessna441 Conquest ausgeguckt, die ich eigentlich soweit super gemacht finde.

Soweit alles OK (noch nie ist ein Meister vom Himmel gefallen - aber so soll's ja auch sein). :005:

Ich würde die Aggregate gerne korrekt starten, also nicht einfach STRG-E, sondern weitgehend wie echt.

All meine Versuche dies zu tun, enden mit einem kurzen, vielleicht 3 Sekunden langen Turbinenstart-Geräusch und das war's dann schon gewesen. :o

Ich krieg' die Kiste einfach nicht zum laufen.

Habe das auch mal kurz mit anderen Jets probiert - selbes Ergebnis.

Also suche ich den Fehler zunächst einmal bei mir (hoffentlich). Oder sollte der FS04 das nicht vorsehen?

Danke für Euren Tipp.

Ciao

George :cool:

Geschrieben

Hello,

jaja, die Manuals gehören zu diesem Hobby halt einfach dazu :)

Natürlich ist der Startprozess immer wieder anders, von Flugzeug zu Flugzeug. *Meistens* gibt es aber "Fuel Cutoff Switches" *, welche sicher mal offen sein müssen. Das könnte dein Problem sein, da du ja sagst, es käme ein Anlassergeräusch, aber dann passiere nix mehr.

Ist soweit logisch: Du betätigst den Anlasser, welcher sich anlässt (tolle Formulierung :D ) , das ganze wird jedoch nicht mit Treibstoff versorgt und bekommt keinen Saft = Es läuft nicht...:)

Hoffe mal, es ist das. Grüsse,

Tis

* Findet sich meistens in der Nähe der Schubhebel, meistens daneben oder darunter. Heisst manchmal auch anders, meint jedoch einfach die Ventile (?) der Treibstoffzufuhr

Geschrieben

Hallo mal wieder,

Danke Heinz und Tis für die Tipps. Habe dann mal alles in Ruhe und systematisch durchgegangen mit der Cessna Caravane. Eigentlich habe ich alles auch richtig gemacht, bis auf - tja, das mußte man eben wissen :009: man muß auf dem ignition-button "draufbleiben" :rolleyes:

Wenn man ihn nur kurz betätigt, zünden zwar die Turbinen, aber die Props bekommen niemals einen Startkick, weil das System vorher wieder abschaltet.

Uff - das wäre also gelöst. Macht halt mehr Spaß, je mehr man versucht die Dinge auch (soweit möglich) echt nachzuvollziehen.

Ciao

George :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...