Herbert Frehner Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi Die SB3 Installation hat zunächst ohne Probleme geklappt und "Freude herrschte". Zusammen mit der PDMG737 wurde der FS aber ziemlich unstabil. Häufige "Crash to Desk". Eine erneute Installation des Fliegers brachte nichts. So habe ich schlussendlich den ganzen FS9 von der Platte genommen und neu installiert. Nun aber fingen die Probleme erst richtig an. Die SB3-Installation schien zunächst wieder problemlos geklappt zu haben. Irrtum! Im kleinen SB3-Fenster ist zwar wie vorher auch, COM 1 ON (grün). Wenn ich aber die Sendetaste drücke (die gleiche des Joystick wie am Anfang), dann leuchtet die TX – und nicht die Voice-Lampe und der Controller hört nur ein Squelch Geräusch. Die Sendetaste habe ich mit FSUIPC (wie vorher auch), so wie in der Dokumentation unter "Integration with Other Products" beschrieben, selektioniert. Allerdings stehen dann bei mir in der Joybox links und rechts eine 1 und nicht wie in der Dokumentation links die 0 und rechts die 1. Alles andere ist mit dem Bild der Dokumentation identisch. Was ist da passiert? Haben die häufigen Crashs to Desk das ganze Windows XP korrumpiert? Muss ich allenfalls auch Windows neu installieren. Der Controller in Wellington NZ meinte heute morgen beim Radiocheck (im Chat mit Text), dass sie dort das Problem ebenfalls kennen und sie es jeweils nur mit Neubooten beheben konnten. Muss das sein? Es ist zum verzweifeln! Wer weiss Rat? Gruss Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hmmm, kenne ich doch irgendwoher. Tis hatte dieses oder ein ähnliches Problem gestern auch. Ein anderer SB3 User berichtet im SAG Forum von ähnlichen Dingen. Sehr eigenartig das Ganze. Hoffentlich findet sich da baldigst eine Lösung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi Inzwischen musste ich den FS nochmals neu installieren, weil irgend ein File zerstört oder abhanden gekommen ist, so wenigstens die Meldung beim Start des FS9. Dabei habe ich nochmals überprüft, ab wann das Problem mit der nicht funktionierenden Voice (SB3.02) auftrat. Ganz erstaunlich stellte ich anhand meiner Aenderungprotokolle eine Korrelation mit dem Tausch von SB3.02 gegen SB3 fest. Also tat ich das Naheliegende und montierte wieder SB3. Und "O Wunder" es funktioniert wieder! Ob dieser Zusammenhang allerdings relevant ist kann ich natürlich nicht mit Sicherheit bejahen aber auch nicht ausschliessen. Ob jetzt allerdings die Missären mit dem "Crash to Desk" in der Kombination PMDG 337-600 + SP3 auch verschwunden sind? Schön wär's! Ein (vorläufig) wieder zufriedener SB3-User Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Ob jetzt allerdings die Missären mit dem "Crash to Desk" in der Kombination PMDG 337-600 + SP3 auch verschwunden sind? Schön wär's! Ein (vorläufig) wieder zufriedener SB3-User Herbert Öhm ... Du verwendest nicht die ServicePacks von PMDG??? :eek: Bei denen ging es doch auch um Crashes mit der B737, wenn ich mich recht erinnere ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi Martin Gute Frage. Nach den zahlreichen Crashes weiss ich es im Moment gar nicht. Ich werd's auf jeden Fall prüfen. Vielen Dank für den Hinweis. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.