Zum Inhalt springen

neueste A380 Info...


Burkhard

Empfohlene Beiträge

Aus Interner sicherer Quelle:

 

Swiss macht sich noch ein Weihnachtsgeschenk mit 6 A380, soll Pünktlich zum 24. Dez bekannt geben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt doch nur eine Airline in Frage, die ihren eigenen Flughafen besitzt!

 

Bei Peoples.at würde dies ja auch passen. Tis, machst du bitte auch noch ein Paint für eine "fat Laura"...? Jetzt, wo sich AUA möglicherweise von der ACH-VIE Route zurückziehen will, würde eine kleine Kapazitätsanpassung sicherlich Sinn machen, oder...?:007:

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Peoples.at würde dies ja auch passen. Tis, machst du bitte auch noch ein Paint für eine "fat Laura"...? Jetzt, wo sich AUA möglicherweise von der ACH-VIE Route zurückziehen will, würde eine kleine Kapazitätsanpassung sicherlich Sinn machen, oder...?:007:

 

Reto

 

Reto, ich bin zwar nicht Tis, aber den Spass gönn ich mir :008::rolleyes:

 

A380.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Schön, dass sich die 11 Ignoranten einmal ordentlich die Birne angehaut haben. Meist sind es ja die bedauernswerten Flugbegleiterinnen, die zu Schaden kommen, weil sie ja die Trolleys nicht einfach stehen lassen können, wenn's zur Sache geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich die 11 Ignoranten einmal ordentlich die Birne angehaut haben.

 

Absolut peinlich so eine Aussage... Vielleicht könnte es bei einem Langstreckenflug mit ca. 500 Personen ja auch möglich sein, dass es 11 Passagiere gibt, die sich z.B. die Beine vertreten oder die Toilette benutzen müssen.

 

Und das ausgerechnet in einem Forum, in dem jeweils geschrieben wird, dass man sich auch nicht an andere explizite Anweisungen der Flugbegleiter wie z.B. kein elektronisches Gerät (inkl. Fotoapparat) während Start/Landung benutzen, was übrigens im genau gleichen Video wie die Sicherheitsgurte genannt wird, haltet... :009:

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut peinlich so eine Aussage... Vielleicht könnte es bei einem Langstreckenflug mit ca. 500 Personen ja auch möglich sein, dass es 11 Passagiere gibt, die sich z.B. die Beine vertreten oder die Toilette benutzen müssen.

 

 

Dann brauchen wir ja auch keine Anschnallzeichen und Durchsagen der Crew mehr, wenn "Beine vertreten" eine Ausnahme bildet. Selber auch schon einmal gegen die Decke gekracht? Bei solchen Aussagen liegt diese Vermutung nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte es bei einem Langstreckenflug mit ca. 500 Personen ja auch möglich sein, dass es 11 Passagiere gibt, die sich z.B. die Beine vertreten oder die Toilette benutzen müssen.
Vielleicht könnte es möglich sein, dass du den Bericht nicht vollständig gelesen hast ?

Wenn die Anschnallzeichen schon über eine Minute an waren und der Captain sogar die Crew angewiesen hat, ihre Sitzplätze einzunehmen, dann hat sich kein Passagier mehr die Beine zu vertreten.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einverstanden. Aber eine Minute ist schon sehr knapp um zum Sitz zurückzukommen, wenn man z.B. auf der Toilette ist oder "irgendwo" in diesem Riesenflieger. Ausserdem kann man sich natürlich auch sitzend verletzen, wenn die Teile herumfliegen.

 

Turbulenz im Flug ist halt grundsätzlich etwas gefährliches. Deshalb: Immer wenn möglich sitzen und angeschnallt bleiben.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einverstanden. Aber eine Minute ist schon sehr knapp um zum Sitz zurückzukommen, wenn man z.B. auf der Toilette ist oder "irgendwo" in diesem Riesenflieger.

 

Dani

 

Klar ist eine Minute "Vorwarnzeit" in einem Riesenflieger nicht allzuviel. Aber wir alle kennen doch die super Coolen, die prinzipiell "sich die Beine vertreten" müssen, wenn bei Beginn des Sinkfluges die Anschnallzeichen aufleuchten. Oder das verräterische Klicken der Gurten beim Ausrollen auf der RWY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber auch schon einmal gegen die Decke gekracht? Bei solchen Aussagen liegt diese Vermutung nahe.

 

Nein, ich bin noch nie gegen die Decke gekracht, da muss ich DIch leider enttäuschen :001:

 

Aber wir alle kennen doch die super Coolen, die prinzipiell "sich die Beine vertreten" müssen, wenn bei Beginn des Sinkfluges die Anschnallzeichen aufleuchten. Oder das verräterische Klicken der Gurten beim Ausrollen auf der RWY

 

Und wir kennen sie auch, die supercoolen, die während Start/Landung fotografieren, filmen etc., obwohl auch das ausdrücklich nicht erlaubt ist. Sie erhalten in diesem Forum in Reiseberichten sogar noch Applaus...

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Singapore Airlines im März 2010 hat sich eine weitere Airline für eine Anbindung an Zürich mit ihrem A380 entschieden. Im Januar 2014 soll es so weit sein.

 

Mit dem grössten Passagierflugzeug der Welt wird die in Dubai beheimatete Airline Emirates ab dem 1. Januar 2014 nach Zürich fliegen. Von den beiden täglichen Verbindungen, die momentan noch mit Flugzeugen des Typs Boeing 777-200 ER geflogen werden, wird auf der Nachmittagsverbindung neu ein Airbus A380 eingesetzt. Damit ist Emirates die zweite Airline nach Singapore Airlines, die den A380 nach Zürich einsetzt. Die Fluggesellschaft aus Singapur bedient den grössten Schweizer Flughafen seit Ende März 2010 mit ihrem Flaggschiff.

 

Mit dem A380-Einsatz auf der Zürich-Strecke wird die Anzahl der angebotenen Sitze von Emirates zwischen Zürich und Dubai deutlich angehoben. Die tägliche Kapazität steigt auf insgesamt 870 Sitze am Tag an. Thierry Antinori, Emirates Executive Vice President von Emirates, betont die «Bedeutung von Zürich als Finanzzentrum und Sitz zahlreicher internationaler Unternehmen». Man verzeichne eine starke Nachfrage sowohl von Geschäfts- als auch Urlaubsreisenden.

 

http://www.derbund.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Zweiter-Airbus-A380-kommt-nach-Zuerich/story/31773757

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir kennen sie auch, die supercoolen, die während Start/Landung fotografieren, filmen etc., obwohl auch das ausdrücklich nicht erlaubt ist. Sie erhalten in diesem Forum in Reiseberichten sogar noch Applaus...

 

Gruss Ernst

 

So viel ich weiß, ist dabei aber noch keiner gegen die Decke geflogen, hat sich leicht oder gar schwer verletzt, noch hat er dabei das Bordpersonal behindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, über was diskutiert ihr hier?

Bei 328 Paxen + 25 Crew Member können wir froh sein das es nur 11 Verletzte sind, wovon vielleicht der ein oder andere auch im Sitz erwischt wurde. Ich kann mich an einen Bericht aus Amerika erinnern wo zwei Reisende vom fallenden in der Mitte auf ihren Sitzen verletzt wurden bei einer heftigen Turbulenz. Vielleicht nicht den Finger auf andere zeigen sondern Glücklichsein das es einem selber noch nicht passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, über was diskutiert ihr hier?

Bei 328 Paxen + 25 Crew Member können wir froh sein das es nur 11 Verletzte sind, wovon vielleicht der ein oder andere auch im Sitz erwischt wurde. Ich kann mich an einen Bericht aus Amerika erinnern wo zwei Reisende vom fallenden in der Mitte auf ihren Sitzen verletzt wurden bei einer heftigen Turbulenz. Vielleicht nicht den Finger auf andere zeigen sondern Glücklichsein das es einem selber noch nicht passiert ist.

 

Auffallend ist, dass nur 1 Crewmember verletzt wurde, obwohl die Flugbegleiterinnen gezwungen sind, Trolleys zurück zu bringen und zu sichern. Die übrigen scheinen den Weisungen des Kapitäns gefolgt zu sein und sich auf ihren Plätzen angeschnallt haben. Also waren trotz Durchsagen und Anschnallzeichen 10 Passagiere nicht angeschnallt oder "Beine vertreten".

Aber vielleicht tragen solche Berichte wenigstens dazu bei, dass die Warnungen auch von den besonders "Mutigen" und "Coolen" endlich ernst genommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffallend ist, dass nur 1 Crewmember verletzt wurde, obwohl die Flugbegleiterinnen gezwungen sind, Trolleys zurück zu bringen und zu sichern. Die übrigen scheinen den Weisungen des Kapitäns gefolgt zu sein und sich auf ihren Plätzen angeschnallt haben. Also waren trotz Durchsagen und Anschnallzeichen 10 Passagiere nicht angeschnallt oder "Beine vertreten".

Aber vielleicht tragen solche Berichte wenigstens dazu bei, dass die Warnungen auch von den besonders "Mutigen" und "Coolen" endlich ernst genommen werden.

 

Trolleys zurück zu bringen passiert auch nur im Bereich des Möglichen, wenn es nicht mehr geht wird sofort irgendwo gesessen und abgesichert und festgehalten was geht. Das hört sich jetzt vielleicht unsinnig an, ist aber so.

 

Ich habe es zumindest so verstanden, dass es genügend Warnungen vorher gab, und die Durchsagen des Piloten über PA ist wohl kaum die einzige Kommunikation zur Crew gewesen. Daher denke ich, dass die Trolleys wohl noch zurückgebracht werden konnten.

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man manchmal (durch vorausfliegende Flugzeuge) eine gewisse Vorlaufszeit hat, ich wurde erst kürzlich ins Cockpit gerufen und darauf hingewiesen, dass es innert 5-10 Minuten rund gehen konnte, und wir waren schnell dafür bereit, zum Glück nach dem Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Flugzeugfinanzierer Doric Lease Corp unterzeichnet eine Kaufabsichtserklärung über 20 A380.

Das sind mal wieder gute News für die A380 Produktion. Gemäss Airbus hat es noch Produktionsslots für das Jahr 2015. Mal schauen zu welcher Airline diese Flugzeuge gehen werden.

 

http://event.airbus.com/airshows/bourget2013/news/news-detail/article/doric-lease-corp-signs-landmark-agreement-for-20-a380s.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen zu welcher Airline diese Flugzeuge gehen werden.
Ich tippe da mal ganz Spontan auf Turkish

Da wehrt sich Turkish aber ganz spontan :009:

Bloomberg News

Turkish Airlines said it won’t be taking any of the 20 Airbus SAS A380 aircraft which leasing company Doric Asset Finance Ltd. plans to buy, even as it evaluates a potential requirement for the superjumbo model.

“They will not be for us,” Kotil said of the A380s with a list price of $8.1 billion that London-based Doric announced yesterday it would acquire from Airbus. “Somebody back in the office asked this too, but it’s not what we do.”

 

Gruß

Ralf

...der morgen Turkish fliegt - A330...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...