Zum Inhalt springen

neueste A380 Info...

Burkhard

Empfohlene Beiträge

Emirates fliegt ab dem 1.1.2012 München mit dem A380 an. Somit wird ein weiterer Flughafen durch dieses hässliche fliegende etwas verschandelt :D

Endlich offiziell: Airbus A380 von Emirates kommt ab 1.1.2012 täglich nach München. Damit ist München der erste deutsche Flughafen, der von einer ausländischen Fluggesellschaft mit einer A380 bedient wird. Der Flug EK 049 kommt um 13.00 Uhr aus Dubai an und fliegt um 15:45 Uhr als EK 050 zurück. Die Abendrotation der Emirates wird weiterhin mit Boeing 777 geflogen.

Quelle

Emirates fliegt ab dem 1.1.2012 München mit dem A380 an. Somit wird ein weiterer Flughafen durch dieses hässliche fliegende etwas verschandelt :D

Die Flugzeiten von Emirates in MUC sehen nun wie folgt aus:

EK049 DXB0910 – 1245MUC 388 D

EK051 DXB1630 – 2010MUC 343 D

EK050 MUC1425 – 2305DXB 388 D

EK052 MUC2140 – 0630+1DXB 343 D

http://airlineroute.net/2011/05/23/ek-muc-w11/

Dazu wird morgen der erste A380 für Korean Air ausgeliefert.

Einige Bilder und Videos dazu sind hier zu finden:

http://www.a380delivery.com/korean-air/

Singapore Airlines führt ab der Registrierung 9V-SKL eine neue Konfiguration ein. Auf dem Oberdeck wird es dann neu nur noch Business Class geben. Die Eco entfällt oben. Das heisst, dass dann nur noch 409 anstatt 471 Passagiere Platz finden.

Diese Konfiguration soll zuerst auf der Route SIN-SYD SQ221/212 ab dem 20.Juni eingeführt werden. Die bisherigen Flugzeuge verbleiben momentan in der gewohnten Konfiguration.

• 2 Wochen später...

Auf dem Flightradar24 hab ich heute folgendes entdeckt:

• Airline: Korean Air Lines
  • Aircraft: Airbus A380-861 (A380)
  • Reg: HL7611
  • Hex: 71BE11
  • Altitude: 39000 ft (11887 m)
  • Speed: 496 kt (919 km/h, 571 mph)
  • Track: 73°
  • Squawk: 4520
  • Pos: 53.99753 / 21.25588
  • Radar: EVRA

Gestartet in Toulouse und über London - Bremen via Polen in Richtung Osten unterwegs.

Könnte dies der Ablieferungsflug an Korean sein ???

Gruess Tinu :)

Hallo Tinu,

Das war der Auslieferungsflug von Korean Airlines erstem A380.

Die offizielle Übergabe erfolgte am 24.05.2011 in Toulouse. Das Flugzeug MSN035 ist der erste A380 für die Koreanische Fluggesellschaft.

Hier hat es Videos und Bilder von der Auslieferung in Toulouse.

• 2 Wochen später...

hallo zusammen. Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung. Ich habe auf airliners.net folgendes Foto angeschaut:

http://www.airliners.net/photo/Airbus-Industrie/Airbus-A380-861/1938965/M/

Diese A380 (MSN004) wurde erst kürzlich neu lackiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Bestellerfluggesellschaften, welche mit ihrem Logo vorne links aufgeführt sind, eine abgedeckt zu sein scheint. Die Fluggesellschaften sind alphabetisch aufgeführt und sind im Vergleich zu früheren Aufnahmen aufdatiert worden.

Gibt es ein Gerücht über einen neuen A380-Kunden? Die Fluggesellschaft müsste einen Namen zwischen ETHIAD und Kingfisher haben.

hallo zusammen. Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung. Ich habe auf airliners.net folgendes Foto angeschaut:

http://www.airliners.net/photo/Airbus-Industrie/Airbus-A380-861/1938965/M/

Diese A380 (MSN004) wurde erst kürzlich neu lackiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Bestellerfluggesellschaften, welche mit ihrem Logo vorne links aufgeführt sind, eine abgedeckt zu sein scheint. Die Fluggesellschaften sind alphabetisch aufgeführt und sind im Vergleich zu früheren Aufnahmen aufdatiert worden.

Gibt es ein Gerücht über einen neuen A380-Kunden? Die Fluggesellschaft müsste einen Namen zwischen ETHIAD und Kingfisher haben.

Diesem Bild (Alte Lackierung) zufolge höchstwahrscheinlich die Leasinggesellschaft ILFC

Also soweit ich mich erinnere, hat ILFC ihre A380 doch abbestellt?!

Eben. Sie haben den Airbus neu lackiert (mit ILFC) und später erfahren das ILFC abbestellt hat.

Jetzt haben sie wahrscheinlich einfach was provisorisch drüber geklebt. ;)

Der fremde Sticker dürfte den Saudischen Scheichs gehören, die die Privatjet-Version der A380 bestellt haben, und damit ins Gusiness-Buch der Rekorde kommen für das größte Privatflugzeug der Welt

• 2 Monate später...

Singapore Airlines wahr nicht nur der erster Betreiber der A380, die Asiaten werden wohl auch die erst Airline sein, die ihre gesamte Flotte komplett im Dienst haben. Derzeit befinden sich die Teile für den (vorerst) letzten Vogel von SIA auf dem Weg nach Südfrankreich.

http://forum.a380production.com/board/showthread.php?1063-MSN092-%28SQ-19%29&p=17422#post17422

• 2 Wochen später...
Es gibt ja ein Gerücht, Hongkong Airlines wolle A380 bestellen. Würde dies passen?

Gruss

Ernst Dietikon

Nachdem hier keiner mehr was dazu gesagt hat, sage ich einfach mal was dazu: Es ist Air Hong Kong.

Mal eine Frage zu den A 380 wo, mal sicher Emirates, im Jahr 2020 nach nur knapp 12 Jahren ausser Dienst stellt.

Was wird mit den Fliegern passieren? Verkauf an andere A 380 Betreiber oder wanderen diese Flieger in die Wüste? Für die meisten Airlines machen einen A 380 keinen sinn.

Gruess

Marco

Mal eine Frage zu den A 380 wo, mal sicher Emirates, im Jahr 2020 nach nur knapp 12 Jahren ausser Dienst stellt.

Was wird mit den Fliegern passieren? Verkauf an andere A 380 Betreiber oder wanderen diese Flieger in die Wüste?

Das hängt davon ab, wer die Flieger haben möchte und wie die A380 dann am Markt steht. Boeing arbeitet gerade an den ersten Entwürfen zur 777NG, je attraktiver die wird, desto unattraktiver werden gebrauchte A380.

Ich denke schon, dass man in ein paar Jahren auch A380 bei Airlines sehen wird, bei denen man sich das heute nicht gut vorstellen kann. Wer hätte zB an Skymark gedacht und die kaufen die A380 immerhin nagelneu, gebraucht kommen noch ein paar mehr Kunden in Frage.

Ich denke dass die A380 erstmal nicht in der Wüste landet, Transaero, Turkish Airlines, Egyptair, Corsair.. irgendwer wird die schon nehmen ;)

Was sind das für A380, die EK sicher 2020 ausser Dienst stellt?!
Ich meine Emirates plant, ihre A380 12 Jahre zu fliegen, das wären dann EDA-EDD, die 2008 ausgeliefert wurden.

Nachdem hier keiner mehr was dazu gesagt hat, sage ich einfach mal was dazu: Es ist Air Hong Kong.

Wurde dieser Kauf nicht durch die chinesische Regierung verhindert? Aus irgend einem Grund wollte man Druck auf die französische Regierung ausüben.

Gruss

Ernst

Lufthansa hat nochmals 2 zusätzliche A380 fix bestellt und wird somit die geplante Flotte von bisher gesamthaft 15 auf 17 Maschinen aufstocken. Auslieferung soll 2014 sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...