malibuflyer Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Jetzt kenn' ich mich gar nicht mehr aus - auf meinem Flieger steht ein "N" und ein paar Zahlen :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Jetzt kenn' ich mich gar nicht mehr aus - auf meinem Flieger steht ein "N" und ein paar Zahlen :mad: So ist der Flieger in den USA Registriert. Das sind die Nummernschilder der Flugzeuge. N12345 USA OE-XXX Austria D-XXXX Deutschland HB-XXX Schweiz B-XXXX China C-XXXX Canada usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 WROAAMMMMMM! Was ist das? Die Ironie überfahren :D (musste nicht lange leiden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Nein, nicht überfahren Danix.......! Das sah eher nach einem Frontalcrash aus. :005::008::D Ich gebs zu, der Othmar hats nicht leicht mit uns......:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Und ich dachte, ich hätte als OEsi mit 20 Videos von Emil Steinberger die Aufnahmeprüfung ins Schweizer Flightforum geschafft :p:p:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Roberto die 'langen' Suedamerika-Rotationen werden heute meistens ueber Nacht geflogen so dass sich die Flieger am Boden nur so stauen. Schau Dir die Google-Earth Aufnahme von GRU an und Du wirst sogleich sehen dass der Flughafen ein Problem mit Tagesabstellplaetzen hat. Keines der Gates ist auf 80m Standard, keiner der Abstellplaetze ist auf 80m Standard un die Fussball-WM hat prioritaet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Ein LH A380-800 Namens Zürich. http://img.aviation-friends-hamburg.de/bild.php/495,lack12DXCOO.jpg Wird also sicherlich zur Taufe dort einmal vorbei schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OZT Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Ein LH A380-800 Namens Zürich.http://img.aviation-friends-hamburg.de/bild.php/495,lack12DXCOO.jpg http://www.airliners.de/management/marketing/lufthansa-naechste-a380-namen-stehen-fest/23247 hier noch ein Artikel dazu. Es wird die D-AIMF werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Ob er wohl auch in Zürich getauft wird?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stairdancer Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Ob er wohl auch in Zürich getauft wird?! Wo denn sonst? In New York ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 In XFW? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stairdancer Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Welche A380 wurde in XFW getauft? Bislang wurden bei LH alle A380 in der Stadt getauft deren Namen die jeweiligen Flieger tragen. Warum sollte das bei der Zürich anders sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 ... Hab ich gesagt, es sei anders? Ich kann nur unser Glück noch nicht ganz fassen :) Waren die anderen nicht sowieso A380-Ziele der LH? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stairdancer Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 ... München ist kein A380 Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 ... München ist kein A380 Ziel. München könnte man sich aber als Ziel der A380 der LH in naher Zukunft vorstellen. Zürich bestimmt nicht. Gruss Ernst Dietikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Hab ich gesagt, es sei anders? Ich kann nur unser Glück noch nicht ganz fassen Waren die anderen nicht sowieso A380-Ziele der LH? Ich glaube eher, dass sie die Städte nehmen, welche strategisch eine wichtige Rolle im Konzern einnehmen, gut möglich, dass Wien dann auch bald an der Reihe ist. Und in der Liste der anderen LH-A380-Taufstädte mach sich natürlioch DIE Schweizer Weltstadt Zürich auch noch gut Gruss, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 München könnte man sich aber als Ziel der A380 der LH in naher Zukunft vorstellen. Zürich bestimmt nicht. Gruss Ernst Dietikon Auch München nicht! Die Basis der A380 ist in Frankfurt, das Personal ist in Frankfurt, die Technik ist in Frankfurt. München wird auf unbestimmte Zeit erstmal keine planmäßigen A380-Einsätze der LH bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Hi, die LH A380 werden meines Wissens nach Städten getauft, die ein wichtiges Drehkreuz des LH-Konzerns oder der Star Alliance haben. Die bisherigen Namen sind ja alles solche Städte: München und Frankfurt für LH, Peking für Air China, Tokio für ANA, Johannesburg für South African und jetzt wohl eben Zürich für die Swiss. Vorstellbar wären demnach zum Beispiel auch (rein spekulativ!) Auckland für Air New Zealand, Seoul für Asiana, Chicago/Newark für United/Continental, Bangkok für Thai oder wie hier schon genant Wien für die Austrian... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OZT Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 ...oder St.Gallen aus Sympathie:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stairdancer Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Der erste Auftrag aus Japan ist unter Dach und Fach. http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-7196 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Und einen Zwischenfall gab's bei der bedauernswerten Qantas auch wieder einmal: http://www.avherald.com/h?article=43805542&opt=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Endlich mal ein hübscher A380 ! MSN 035 für Korean ist jetzt fertig lackiert. Der sehr deutliche Längsstreifen lässt ihn doch gleich ein bischen schlanker aussehen. Aber bitte keinen Steit über Geschmack anfangen :005: Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Ja, das Erscheinungsbild der A380 wird zunehmend bunter und das ist doch schön! [OT on] Wie unterlegt man eigentlich ein Wort mit einem Link. Wie z.B. im vorhergehenden Thread - Korean - ? Danke [OT off] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 [OT on] Wie unterlegt man eigentlich ein Wort mit einem Link. Wie z.B. im vorhergehenden Thread - Korean - ? Danke [OT off] [ URL=LINK]WORT[/url] (ohne Abstand nach der [ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Oder einfach im Antwortformular auf die Weltkugel oben in der Mitte klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.