Zum Inhalt springen

neueste A380 Info...

Burkhard

Empfohlene Beiträge

k/a ob das schon irgendwo im ff.ch so präzisiert wurde:

str-community.de[/url]"]Die weiteren Flugzeiten für die Promotion Tour:

02.06.2010 FRA 06:45 STR 07:25

02.06.2010 STR 08:40 ZRH 09:20

02.06.2010 ZRH 10:20 VIE 11:35

02.06.2010 VIE 12:35 DRS 13:30

02.06.2010 DRS 14:30 NUE 15:15

02.06.2010 NUE 16:15 MUC 16:55

02.06.2010 MUC 21:15 FRA 22:25

03.06.2010 FRA 07:00 TXL 08:05

03.06.2010 TXL 09:15 HAJ 10:00

03.06.2010 HAJ 11:05 HAM 11:45

03.06.2010 HAM 12:55 BRE 13:35

03.06.2010 BRE 14:45 DUS 15:30

03.06.2010 DUS 16:40 CGN 17:10

03.06.2010 CGN 21:35 FRA 22:15

Also, Mittwoch Morgen in 10 Tagen reservieren ;)

Buchbar ist davon - lasst mich raten - bestimmt nichts, oder?

Da werden die Herren, die das Vergnügen auf 0A und 0B haben, ja auf Legs wie HAM-BRE (56 NM) oder DUS-CGN (29 NM) sehen wie eine A380 abgehen kann.

Welcher FL wir dabei eigentlich im Flightplan gefiled?

Schöne Grüße

PS: Ja, ich werde mich um etwa 21:50 hier im Westerwald am 3.6. auf die Lauer legen...

Ja das weiss ich auch nur LH Zürich und der Flughafen Zürich wurden konkret nie angefragt.!! Ich weis das ganz sicher!!! der LH A388 kommt nicht.

Es war ja nicht einfach irgend ein Gerücht in der Presse... Einer offiziellen Pressemitteilung glaube ich also schon noch mehr.

Zudem wieso muss hier die LH Zürich oder der Flughafen angefragt werden? Es ist ja im Prinzip nur eine Landung und eine Stunde später wieder ein Start und kein Volksfest wie bei der ersten A380 Landung in Zürich. Zürich ist ja zudem zertifiziert für den A380, ich nehme mal an, da reicht es, einen Flugplan einzugeben und dann zu kommen, wie das ja andere Fracht oder VIP-Flieger auch machen.

Zürich ist ja zudem zertifiziert für den A380, ich nehme mal an, da reicht es, einen Flugplan einzugeben und dann zu kommen, wie das ja andere Fracht oder VIP-Flieger auch machen.

So einfach ist es dann doch nicht: Es braucht auch einen Airport Slot! Für kleine Flieger wird dieser gemäss Verkehrszahlen und Pistenkapazität erteilt, für grosse Flugzeuge muss zusätzlich die Verfügbarkeit eines Abstellplatzes geprüft werden.

Gruss

Silvio

LH Zürich und der Flughafen Zürich wurden konkret nie angefragt.

Es wurde ein Slot angefragt für den 2. Juni und auch bewilligt, nur ist dieser Slot von LH wieder annulliert worden, was eigentlich darauf hindeutet, dass der Flug nicht stattfindet. Ich hoffe aber sehr, dass eine neue Slotanfrage kommt und das Teil doch aufkreuzt.

Marcel Staubli

Hallo Freunde,

Wenn ihr den Airbus A380 von der Lufthansa mal Live sehnen wollt, geht doch zur ILA in Berlin dort wird sie auch sein.:)

Gruss, Mäse

Hallo zusammen,

wie siehts denn nun aus am 02.06.? Kommt der LH A380 nach Zürich?

Gibt es da schon neue Informationen? Müsste demnächst mal Urlaub einreichen ;)

Gruss Alex

Hallo zusammen,

wie siehts denn nun aus am 02.06.? Kommt der LH A380 nach Zürich?

Gibt es da schon neue Informationen?

Wüsste nicht warum die nicht kommen sollte. Laut offizieller LH-Pressemeldung ist der Besuch am 02.06. fest eingeplant.

Hi Zusammen,

wollte fragen, wer am Mittwoch auch an den Flughafen geht?!

Der Singapore A380 wird ja sicherlich auf der 34 reinkommen, da der A380 LH um 9.20Uhr landen soll wirds wohl die 14 oder 16 sein,oder?

In dem Fall wäre der Heligrill der besten Platz, um beide abzulichten, am geschicktesten?!

Wird Andy mit seinem Heli in der Luft sein?

Gruss Alex

LH kommt nicht. NUE wurde auch auf Linz geändert. Habe auch extra frei genommen ;o(

Und der Singi kommt (wie jeden Wochentag) auf der 14 rein.

Linz stand a eigentlich fast von anfang an statt NUE fest.. keine Ahnung warum sich NUE dann immer noch so lange hält.

Ich bin ja froh dass er nach Linz kommt... erspar ich mir das fahren nach Wien und hab so nur 10km zum 380 :D

Hi,

in NUE gibts nen Überflug in geringer Höhe, so die letzte Pressemeldung vom Airport:

http://www.airport-nuernberg.de/unternehmen/presse/infos/A-380-Airbus-Lufthansa-Ueberflug-Riesen-Airbus-Flaggschiff-Airport-Nuernberg-Flughafen-Nuernberg-ILA;art1648,12313

03.06. um 0730LT

Mal schaun, vielleicht geh ich hin, aber allzusehr reizen tut mich der Bus nicht.

Für die Stuttgarter unter euch:

Der Vogel wird bereits um 7.25 Uhr erwartet, geht um 9.25 wieder raus!

Die Besucherterasse wird um 6 Uhr bereits geöffnet.

Zwar habe meinen ersten A380 bereits im Oktober 2007 in Sydney gesehen, habe aber trotzdem mit dem Gedanken gespielt nach STR zu fahren. In Anbetracht der Wettervorhersage und der Schulferien werde ich wohl doch nicht hingehen. Bei der ILA ist ja dann auch einer vor Ort (wenn auch angeblich nur der Werks-A380).

Was ist der Grund für die ganzen Verschiebungen?! Warum kommt er nicht nach Zürich, auf den Webseiten habe ich keine Infos gefunden,..

Gruss Alex

Einige der Vorposter haben Recht behalten: Zürich wird im Rahmen des LH A380 Pilotentrainings nicht angeflogen werden.

http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/view/archive/2010/may/31/article/1717.html

Lufthansa-A380 Trainingstermine (gute Wetterverhältnisse vorausgesetzt):

Montag, 31. Mai

ganztägiges Flugtraining am Flughafen Karlsruhe.

Dienstag, 1. Juni

ganztägiges Flugtraining am Flughafen Leipzig.

Mittwoch, 2. Juni

Linientraining auf den Strecken Frankfurt – Stuttgart – Wien – Dresden – Linz – München

– Frankfurt.

Donnerstag, 3. Juni

Linientraining auf den Strecken Frankfurt – Berlin/Tegel – Hannover – Hamburg – Düsseldorf

– Köln/Bonn – Frankfurt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...