Zum Inhalt springen

neueste A380 Info...

Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

Wann genau wird jetzt die A 380 am 20.01.2010 in Kloten landen? Und weiss man schon, wo genau sie andocken wird?

Hallo Claudio,

Laut Flughafen-Zürich Homepage wird der A380 ca. 8:30 Uhr in Zürich Landen.

http://www.flughafen-zuerich.ch/desktopdefault.aspx/tabid-476

Gruss, Mäse

Der Airbus A380 ist am dem März 2010 Täglich in Kloten

Ab dem Sommerflugplan wird der A380 der Singapore Airlines auf der Strecke zwischen Singapore und Zürich eingesetzt. Am 28 März wird die neue Verbindung das erste Mal mit dem A380 unter dem Flug SQ 346 nach Zürich geflogen. Der A380 wird Singapur um 1.10 Uhr verlassen und um 8.00 Uhr in Zürich landen. Am Mittag verlässt der Riesenvogel Zürich wider nach Singapur, dort landet er um 6.05 Uhr. Singapore Airlines besitzt zur Zeit 10 Flugzeuge des Typen A380.

Der A380 der Singapore Airlines wird die eingesetzte Boeing 777 von Singapore Airlines mit einem Flug Täglich ersetzen. Derzeit steuert die Boeing 777 den Flughafen Zürich zweimal Täglich an. Das der A380 n Zürich landen kann werden am 20. Und 21. Januar 2010 jegliche Testes durchgeführt.

Auch auf http://www.swissplanespotter.ch

Freundliche Grüsse Oliver

Heute wurde der 25te A380 an Emirates ausgeliefert, es ist gleichzeitig der 6000ste Airbus:

http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-5318

Zudem nimmt Lufthansa ihren ersten A380 Simulator in Betrieb:

http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-5316

Neue A380 Routen für EK im 2010 sind bisher:

01JUL10 Dubai – London Heathrow (EK003/004)

01AUG10 Dubai – Beijing (EK306/307)

01SEP10 Dubai – Manchester (EK017/018, First Class offered)

31OCT10 Dubai – New York JFK (EK201/202)

01JAN11 Dubai – Shanghai (EK302/303)

Wann werden Flüge mit A380 nach JED aufgenommen?

...liebe A380 Fan Gemeinde könnt ihr morgen ein etwas "eleganteren" Vogel erwarten als den hier;):005:

earthbus001.jpg

und vielleicht hat jemand das Glück eine Sylvester/Neujahrsparty im A380 über der Antarktis zu erleben (Qantas-Flug 2009/2010)

http://www.smh.com.au/travel/travel-news/trip-to-antarctica-is-all-white-with-them-20100101-lltf.html

na dann salve und allerseits "gut spotten"...:005:

Edy

Der erste Lufthansa A380 ist jetzt lackiert.

http://www.aero.de/news-9602/Erster-A380-der-Deutschen-Lufthansa-erhaelt-Lackierung.html

Der Name des Flugzeugs ist noch "geheim" (jedenfalls noch zugeklebt), ein erster Spekulatius hat bereits die Vermutung geäußert, die ersten 3 würden Berlin, Frankfurt und München heissen.

Hatte Lufthansa nicht mal früher die Policy, Langstreckenflugzeuge nach Bundesländern zu benennen, und nur Kurzstreckenflugzeuge (Die "City-Jets")nach Städten??? Natürlich gehen einem irgendwann die Bundesländer aus, so viel Wiedereveinigen wie die LH Flotte wächst können wir uns gar nicht. Der Größenlogik folgend müsste man ja die A380 nach Kontinenten benennen... Den ersten also Europa ??? :005:

Gruß

Ralf

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich hab meinen Sitz schon seit gut einem Monat fest und das für wesentlich weniger als der Tagi da nennt. Hat mich auch etwas gewundert, daß zu der Zeit noch so viel frei war. Aber vielleicht täuscht das auch nur, wenn man den Sitzplan sieht...

• 2 Wochen später...
Und die dritte wird dann Tokio sein. Das erste Ziel für LH wird wahrscheinlich in Nordamerika liegen (also JFK oder LAX).

Na na, die Reihenfolge sieht momentan etwas anders aus. NRT, LAX (JFK) und dann PVG.

http://forum.airliners.de/index.php?s=&showtopic=38610&view=findpost&p=541047 Der Herr ist Pilot bei der LH.

Das Geheimnis wird im übrigen Ende März gelüftet, wenn dann die ersten Strecken zur Buchung freigegeben werden, also immer schon mal bei der LH auf der Homepage vorbei schauen.

Und die dritte wird dann Tokio sein.

Das war wohl auf AF bezogen. Dort ist neben JFK und JNB dann zukünftig NRT die Dritte Destination.

Na na, die Reihenfolge sieht momentan etwas anders aus. NRT, LAX (JFK) und dann PVG.

Damit ist wohl die Reihenfolge bei LH gemeint, wobei dort die Planungen noch nicht abgeschlossen sind. LH streut immer mal wieder Gerüchte, aber ob nun JFK, NRT oder PVG die erste Verbindung wird, das wissen wir wahrscheinlich alle erst Ende des Monats.

• 2 Wochen später...

Wow, cool !

Schade nur, das Qantas auf absehbare Zeit den A380 nicht auf der Frankfurt-Route einsetzen wird. (Das ist eine "Touristenroute", auf der schon die 747 in einer Bestuhlung mit sehr viel Economysitzen eingesetzt wird). Man muß also schon über LHR fliegen, um in den Genuß eines A380 Fluges zu kommen.

Ausserdem gut zu wissen, das Qantas auch im A380 wieder individuelle Lüftungsdüsen installiert hat. Singapore hat die nicht (auch nicht in ihren 747). Diese Information ist für gewöhnlich extrem schwer zu bekommen (Seatguru etc. schweigen sich darüber aus). Gerade bei tropischen Zielen/Stopovers sind die Düsen finde ich Gold wert ! Ich erinnere mich an so manchen Flug, bei dem ich klitschnass geschwitzt war, ehe es überhaupt mal losging. Nicht gerade angenehm, wenn man noch 23 Stunden Reise vor sich hat *igitt*

Gruß

Ralf

• 2 Wochen später...

Wollte dafür keinen extra Thread aufmachen:

Weiß jemand was am 22.3 mit der A380 von Air France war, die den AF006 Flug bedienen sollte? Wäre eigentlich meine gewesen:(

Dafür musste ich dann in einer super engen B777 Platz nehmen, die dann auch noch 2std später ging.:003:

Gruß & danke

Florian

Heute ca.13.15 startete eine Werks A380 in Zürich durch..... weiss jemand mehr? Wurde vllt schon Thematisiert, wenn ja sorry!

Thematisiert wurde es noch nicht, aber der F-WWDD wurde schon auf dem Radar gesichtet, auch in Richtung ZRH :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...