Tigerstift Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 hmm, um es als originären Ausdruck zu erkennen, müsste man wohl zuerst den Fanzösischen oder Englischen Namen haben. Wie lautet der? Hallo Dani en: Bikini Apron de: Bikini Platte fr: Aire oder Zone Binkini Oder einfach nur BIKINI zumindest bei Airbus in TLS weiss jeder was gemeint ist. Aber die Herkunft ist mir unbekannt. Aber so ziemlich jede "Platte" bei Airbus hat einen Beinamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Kann man auf dem Bild evt. mit etwas Fantasie ein Bikini Teil erkennen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Das Areal heiss aufgrund der Atomtests der US im Bikini-Atoll so. Scherzhaft wurden die ersten Triebwerkslaeufe in grauer Vorzeit als Atomtests bezeichnet und somit musste standesgemaess auch der richtige Name fuer das Gelaende her. Triebwerksstandlaeufe sind heute Normalitaet (man baut ja auch keine Concordes mehr), der Name ist aber geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Moin, es gibt auch einen >Bikini Club< in Toulouse, :) dort kann man schöne Stunden verleben. >Klick< Zum Thema: Möglicherweise werden dieses Jahr wiederum nur 12 A380 ausgeliefert werden, wenn sich nicht bald etwas beschleunigt. Mir liegen Informationen vor, das in wenigen Tagen der erste LH-A380 die FAL in Tolouse verlassen soll, langsam wird es auch Zeit denn es ist ja nicht mehr viel hin bis zum Sommerflugplan in 2010, oder ? :005: @Carsten, in kürze werde ich mehr drüber wissen was es auf sich hat mit der Urlaubszeit und dem Betriebsferien, als "Außenstehender" Aktionär :) werde ich da mal nachforschen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Zwischenzeitlich ist der A380 F-WWOW (mit EA Triebwerken) zum ersten mal in Oskosh gelanded (genau genommen ist er mit der Landebahn kollidiert :D) Hält schon ganz schön was aus! Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stairdancer Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Kranke Landung.... Bleibt zu hoffen, dass die Maschiene die Landung unbeschädigt überstanden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 ".....Aircraft seems still be usable !" :p Woauuuuu, ein A380 in Oskosh, schon ein bisschen verrückt :cool: Gruäss Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas A380 Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo Den Air France Erstflug kann man jetzt buchen. Es ist die AF 006 und AF 007 von CDG nach JFK am 23.11.2009. Gruss Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Das gibt bestimmt Sonderkontrollen, nach so einer harten "Bums"Landung. Büschen viel Staub hat es auch aufgewirbelt. Wie breit ist eigentlich die genutzte Bahn in Oshkosh? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas A380 Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 OK, kurze Korrektur, der Erstflug ist nicht am 23.11. Das ist nur der erste kommerzielle Flug. Davor wird es eine Auktion geben, wie beim ersten Singapore Flug. Die Auktion findet irgendwann im Oktober statt und die Flüge sind dann am 20.11 Hinflug und 21.11. Rückflug. http://www.airfrance.us/US/en/local/guidevoyageur/destination/enchere_vol_inaugural.htm Gruss Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Meier Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 A380@Oshkosh: anderes Video andere Perspektive: http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-4230 very short landing - vielleicht wollen sie sich für "carrier ops" anbieten, geht ja ne Menge rein als Truppentransporter ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ultravoxreunion Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Es war mit Absicht eine short landing, da der Pilot den einzigen A380-tauglichen Taxiway nicht verpassen wollte. Hans-Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Diese Bilder decken sich mit zwei Vorfällen bei den zwei grössten A380 Betreibern (nicht publiziert, da beide Male die Chefpiloten am Stecken waren ...) Es ging dabei nur um den Verlust einiger Reifen, da alle die von Airbus vorgezogene Technik der Crab-Landing verwenden (kein Auflinieren des Flugzeuges in die Pistenachse). Es wird doziert, dass die A380 dies nicht brauche, wird ja bewiesen bei dieser Carrier-Landung, das Flugzeug macht dies ziemlich kompromisslos wenn man aufgeschlagen hat! Die Bedenken eines Auflinierens mittels Ruder stammen von den vielen Wackellandungen wie diejenige in Hamburg, man weiss noch heute nicht haargenau wie die Computerinputs und Limitationen so eine Technik "begleiten". (Speigel Artikel) Als ich noch Airbus flog, da hatte ich einen Heidenrespekt vor Seitenwinden. Zweimal verlor ich die Nerven und zog kurzfristig aus. Das Flugzeug ist einfach äusserst unberechenbar in unmittelbarer Bodennähe. QED. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Moin, (bin schon seit Donnerstag Nacht wieder da, es war aber so viel zu tun das ich erst jetzt wieder dazu komme, hier zu schreiben, sorry.) @Ralf, Zwischenzeitlich ist der A380 F-WWOW (mit EA Triebwerken) zum ersten mal in Oskosh gelanded (genau genommen ist er mit der Landebahn kollidiert :D) Hält schon ganz schön was aus! Es sieht spektakulärer aus als es war, wahrscheinlich hat noch kaum eine Ami so früh (nahe am Beginn) die Landebahn berührt sodas der Staub erst mal weggeblasen werden musste von der A380, es dürften Schätzungsweise 12f/sek gewesen sein, (Ich werde mir das nochmal etwas näher anschauen.), aber in Südfrankreich beim Landing Weltrekord des A380 im letzten Dezember, wurden Landungen mit ~592t durchgeführt, und soweit ich in Erfahrung bringen konnte wurden auch "harte" Landungen getestet, ob mit Seiten bzw. Crosswinds weis ich leider "noch" nicht. Im übrigen, war das nicht die F-WWOW (MSN001) sondern die F-WWDD (MSN004) Aber Eindruck hat das gemacht, und man spricht drüber, man hat also nun gesehen, das der A380 kein Kinderspielzeug ist, sondern dass die auch den harten Alltag ganz gut meistert. :cool: (Nichts anderes wollte man, denke ich mal, so direkt im Auge der Airforce.) In diesem Video sieht es übrigens ganz anders aus, beeindruckend ist die kürze vor dem Eindrehen auf den Final. :009: @Ultravoxreunion, der A380 war unheimlich leicht man hätte durchaus noch kräftiger bremsen können denke ich. @Roberto, >hier< kannst Du Dich über den Oshkosh (KOSH) Airport informieren, die 36 ist im übrigen 46m breit, also das schmalste was man hätte anfliegen dürfen. @Flying-Andy, "verrückt" ja, aber man hatte auch sehr viel Spaß, es wird eine Dokumentation darüber geben hat man mir geschrieben. Gruß Edit: Die Dokumentation ist da.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stairdancer Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Höchst interessant, was Airbus da wieder hat verlauten lassen. Airbus hatte im Mai ein Fertigungsziel von insgesamt 14 Einheiten im Programm für das laufende Jahr ausgegeben. Airbus-Sprecher Stefan Schaffrath hat dieses Ziel auf Anfrage unserer Redaktion am Montag bekräftigt. Klick. Ich selbst kann mit zwar nicht so recht vorstellen wie das funktionieren soll, aber warten wir´s einfach mal ab. Läuft wohl auf einen ähnlichen Endspurt wie Ende letzten Jahres hinaus. Bleibt zu hoffen, dass diesem Endspurt dann nicht wieder eine ähnliche Flaute wie Anfang 2009 (mit der ersten Auslieferung im April) folgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 So heute sind die ersten Galleys für den LH A380 auf dem Weg zu Airbus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stairdancer Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hier mal ne kurze Zusammenfassung der letzten Bewegungen: MSN026 ist am 24.08.09 in bei Qantas in SYD eingetroffen. MSN045 ist schon wieder in TLS und soll wohl noch diese Woche an SIA gehen. MSN051 dürfte anfang nächster Woche den Firtsflight haben und dabei direkt nach XFW kommen. MSN038 muss jetzt jeden Tag aus der FAL kommen und soll noch im September nach XFW kommen (ich persönlich vermute eher Oktober). Die Teile für MSN048 sind zwischenzeitlich vollständig in TLS. Nächster Konvoi wird ab dem 07.09. durchgeführt (evt. MSN058, SIA Nr. 12). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stairdancer Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Stairdancer Dieser Beitrag wurde von Markus Burkhard gelöscht. Grund: User wusste nicht, dass man selbst löschen kann So etwas ist nicht gerade förderlich. 1. Ich wollte meinen Beitrag nicht löschen, sondern darauf aufmerksam machen, dass es hier nicht ohne weiteres möglich ist einen Beitrag zu löschen. 2. Statt dass Herr Burkhard hier einfach ungefragt fremde Beitrage löscht, wäre es doch wesentlich hilfreicher, wenn er sich dazu herablassen würde uns einfach kurz zu erklären, wie man seinen Beitrag selbst löschen kann (so man es denn will). ;) Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hallo Matthias, mit Punkt 2 tust Du Markus unrecht. Wurde hier halt einfach unglücklich kommuniziert. Und ungefragt Beiträge löschen darf Markus schon als Moderator. Wenn Sie den den Forumsregeln etc. zuwiderlaufen... Aber... hier wollte er Dir wohl aber eher einen Gefallen damit tun. So kommt das jedenfalls für mich rüber. Also los Matze, nu grummel nich und sei wieder lieb. :005: (Für mich sind Deine Beiträge immer sehr informativ, arbeite zwar in der Wiege der dt. Luftfahrt in HAM aber je dichter man dran ist desto weniger bekommt man manchmal mit.) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomplo Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Um dann mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:005:. Die erste A380 für Lufthansa. http://www.airliners.net/photo/Untitled-(Lufthansa)/Airbus-A380-841/1575979/M/ Bin mal gespannt, wie die dann in den kompletten Farben aussieht. Wahrscheinlich wie immer ... langweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Moin, (War noch mal ein paar Tage weg. :D ) Bin mal gespannt, wie die dann in den kompletten Farben aussieht. Wahrscheinlich wie immer ... langweilig. Was heißt denn "Langweilig", über Geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten.... :005: Sieht doch sehr ansprechend aus oder ? :) Gruß P.S. Über die ganzen neuen Informationen schreib ich in kürze etwas. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hi, nunja, selbst die schönste Livery kann den Vogel nichmehr retten, so wie die den verunstaltet haben :D Wann soll der eigentlich an die LH ausgeliefert und wann in den Dienst gestellt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Was Ihr bloss immer meckert! :D Die Toulouse Goose ist nun halt mal ein Rubens Modell und als solches hat Sie doch top Proportionen. Schaut Euch doch bloss mal die schönen üppigen Triebwerke an. :rolleyes: Nun ja, es gibt sicher schickere Liveries als das der LH, aber sie ist halt "zeitlos". Aber habt Ihr schonmal ein Rubens Modell im Bikini gesehen?:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann soll die erste LH Anfang 2010 übergeben werden. Für 2009 wird es wohl nicht mehr reichen. Mal 2 Nebenfragen: Hat mal jemand wieder was über den Stand der A400M und der A350 gehört? Irgendwie hört man da gar nichts mehr.... Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hi, Hat mal jemand wieder was über den Stand der A400M und der A350 gehört? Zum A400M gibts scheinbar was: http://www.aero.de/Chance_fuer_A400M-Erstflug_noch_in_diesem_Jahr_9119.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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