Stairdancer Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Warum in die Ferne Reisen, wenn das Gute ist so nah? In Finkenwerde sind zur Zeit 9 der Supervögel zu Gast. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Warum in die Ferne Reisen, wenn das Gute ist so nah? Naja, noch kommt man leichter in die USA und dort nah an die Maschine heran als bei Airbus hinter den Zaun. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Naja, noch kommt man leichter in die USA und dort nah an die Maschine heran als bei Airbus hinter den Zaun. ;) Das glaub ich jetzt nicht. Bei Airbus muss man sich nur fuer die Werksfuehrung anmelden, dann kommt man hinter den Zaun und dass ohne Fingerabdruecke genommen werden und das Privatleben ausspioniert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 ... und es kostet eh noch weniger ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Es lohnt sich immer in die USA zu gehen :cool: und die Oshkosh ist sicher auch sehenswert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Moin, und wer es nicht abwarten kann, kann ja schon mal die letzte Show bei inhalieren. :) Gruß Äh und noch was zum Thema so nebenbei..... die -021 steht auch nun neben der -017 an der CTL (Cabin-Test-Line) in Hamburg, sieht so aus als wenn im Mai gleich drei übern Ladentisch gehen könnten, bin mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Und man muss sich nichtmal anmelden zur Werksführung: Vom Zaun ist man fast genauso dicht dran wie auf der Werksführung.... Kommt halt drauf an, ob eine draußen steht, oder nicht. Wer sich anmelden will, der kann das hier tun. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Moin, morgen ist eigentlich der D-Day für die -017, die 5te A380 von 58.... :) Leider konnte keine Zeit in Erfahrung gebracht werden, wer also ganz Sicher gehen will der müsste sich ab 6:00 an der Runway aufhalten, ist natürlich nur interessant für die Hamburger hier. Hier noch mal ein Bild wie die ganz blankgeputzt fertig auf ihr abnabeln wartet. :) (Die meisten Cabintestflüge wurden gemacht um ganz Sicher alle Beanstandungen zu eliminieren.) Viel Glück, und teu teu teu.) >Quelle<, vielen Dank dort hin. :005: (Ich muss da mal ne fahrende Eisdiele im Sommer hinsenden.) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stairdancer Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hat geklappt heute. Die MSN017 ist um 21:20 Uhr raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Moin, und wer es nicht abwarten kann, kann ja schon mal die letzte Show bei inhalieren. :) Gruß hallo Klaus, danke für das erfrischende Video: der beste Beitrag in dieser (gäähn) unfassbar "spannenden" Abenteuerserie über ein ganz normales Verkehrsflugzeug, das nur etwas größer ist als andere... Man stelle sich vor, irgend ein Schelm würde hier im Forum eine ähnliche "unendliche Story" über nix - nee - über die Form und Farbe eingecheckter Koffer starten. Wäre ebenso spannend......:008: Man könnte ersatzweise auch Trolleys oder Keronzapfanlagen zeigen.....:008: Spätestens dann (gäähn) müsste sich der liebe Markus um erweiterten Webspace kümmern.. cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 Ich bin froh um diesen Thread. Klaus hält mich damit immer schön auf dem aktuellsten Stand und der A380 ist nun mal mehr als die Maschinen davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 Moin, Ich bin froh um diesen Thread. Klaus hält mich damit immer schön auf dem aktuellsten Stand und der A380 ist nun mal mehr als die Maschinen davor. Ich würde sagen, die Informationen sind "eigentlich" für alle verfügbar, nur es lesen halt die meisten zu wenig, und wissen dadurch halt eben auch weniger. Ich verbinde mit dieser Recherche mehrere Sachen, zum einen brauch ich die für mein Daytrayding zum anderen sammle ich die und gebe die auch weiter an den Aktionärs Ring den wir aufgebaut haben. @Peter, das knattern der alten Flugzeuge ist wirklich ein Gaumenschmaus, ich habe mir solche Sounds auf CD gebrannt, und lasse die oft im Hintergrund laufen während ich durch die Webseiten der Welt surfe, ein positives Umfeld gehört für meine Internet Zeit auf jeden Fall immer dazu, und was gibt es schon besseres als Geräusche die einen so motivieren wie die in die Jahre gekommenen Flugzeug Motoren. Außerdem, kann man auch heute noch manch einen raffinierten in die Jahre gekommenen Flugzeug so manches abschauen, und in neuere Entwürfe übernehmen. Denn nicht alles ist von den damaligen Konstrukteuren auch niedergeschrieben worden. Gott sei Dank gibt es genug Freaks die sich darum bemühen damit uns das zumindest noch in unserem Leben erhalten bleibt. Man muss aber auch mit der Zeit gehen dürfen, denn Du meißelst ja auch nicht immer noch deine Beiträge noch immer in Stein oder ? :005: Nichts für ungut, aber ich mag halt beides, bzw. vieles, für mich zählt die Farbe (Vielfalt) des Lebens mehr als alles andere auf der Welt. (Ausgenommen meine Familie und Freunde.) Gruß P.S. Hier noch ein nettes Abendstimmungs-Bild vom ersten A380 Delivery in 2009 von gestern Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Moin, was ich noch ergänzen möchte ist, (Hatte das vergessen zu erwähnen, sorry.), dass nicht nur ich hier im Thread schreibe sondern alle anderen A380 interessierten auch. Was ich euch aber mal zeigen möchte ist... Schaut euch mal dieses >Video< an. Achtet mal auf die Tragflächen wie die schwingen.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hi, nich übel. Übrigens: heute vor 4 Jahren war der Erstflug :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 27. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2009 der beste Beitrag in dieser (gäähn) unfassbar "spannenden" Abenteuerserie über ein ganz normales Verkehrsflugzeug, das nur etwas größer ist als andere... Tja Peter, leider hattest Du aber nicht am 04.April 2005 diesen genialen Gedanken, dieses Thema hier zu eröffnen. Ich lasse mir mittlerweile jeden Hit mit 10Euronen versüßen und so hat sich mittlerweile ein stattliches Sümmchen auf meinem Konto gebildet. :008::005: Im Ernst über 88000 Hits zeugen doch von einem gewissen Interesse, auch wenn es nur das Lesen des selbigen ist. Ich für meinen Teil fühle mich zumindest gut informiert aus Frankfurt, Hamburg und Toulouse. Und irgendwie scheint es mir, dass dieser Vogel einen gewissen Stolz in uns auslöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hi, Und irgendwie scheint es mir, dass dieser Vogel einen gewissen Stolz in uns auslöst! Und je nach Blickwinkel auch einen Brechreiz :D :004: Ne, ist wirklich ein super Thread, immer wieder interessante News und Fakten. Mag der Vogel auch noch so hässlich aussehen, das ist jetzt wohl die Messlatte für "Big, bigger, America", sowie den weiteren Verlauf der größten Widebodies. Außerdem war der A380 mein allererster Freeware-Flieger, damals noch für den FS2000, gesaugt von der FlightXPress-Seite :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hy, 28.4.2009 XFW Cargo to Toulouse.... >Quelle< >Copyright< The Tail for MSN041 LH Nr. 2 by change to Beluga Cargobay.... Greatings Thankyou to the Spotter to Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Naja, ich schau hier eigentlich vor allem deshalb vorbei, weil ich dieses "Nerd-tum" mittlerweile sehr faszinierend finde. Klaus postet ja quasi schon ein Foto, wenn eine Möwe sich an der Mole erleichtert :005: Scherz beiseite, natürlich ist das Entstehen des erste LH-380ers interessant!! "Aber" gibt es diesmal keines, denn es hat hier im Forum keine geregelte Grenze für top-level-Enthusiasmus ;) Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stairdancer Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Abend Klaus, The Tail for MSN041 LH Nr. 2 by change to Beluga Cargobay.... Woher stammt denn diese Info? Die Quelle bezieht sich leider nur auf das Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Ob es für die 2. LH Maschine ist, kann ich nicht bestätigen (weiß ich schlicht nicht), aber das Teil ist definitiv heute auf die Beluga gegangen. Gruß Florian Nochmal ein kleiner Nachsatz: In der Single-Aisle kommt das nächste (krumme) Jubiläum näher, ich hab heute Teile für MSN 4001 gesehen, die 4000 ist mir durch die Lappen gegangen. Offensichtlich werden jetzt andere Farben für die Grundierung verwendet. Der Farbton geht wesentlich mehr ins "Erbsensuppen" -Grün und glänzt auch viel stärker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ultravoxreunion Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Na ja, es steht immerhin "MB" drauf, so wie D-AIMB, die zukünftige Registration für den zweiten A380 für LH. :009: Der Rest von MSN 041 ist in TLS bereits angekommen. http://3.bp.blogspot.com/_MXWPJdxDc0I/Sd7WcCN6YBI/AAAAAAAAAJw/8MswJT_fTCk/s1600-h/Picture+6.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Moin, @Johannes, weiß zwar nicht was ne Mole ne Möwe und deren Schiss mit dem A380 zu tun hat, aber dass es das Seitenruder für die zweite LH A380 ist schon. Abend Klaus,Woher stammt denn diese Info? Die Quelle bezieht sich leider nur auf das Bild. Das Bild ist definitiv die Info denn dort steht schon die Registrierung drauf D-AIMB Daraus lässt sich auch ablesen für was für ein Flugzeug die Komponente ist. Und da der letzte Convoy die Teile für die -041 transportierte ist ein weiterer Hinweiß, oder etwa nicht ? :rolleyes: >Die komplette LH Flotte, darunter auch die kommenden A380 Registrierungen findest Du auf Carsten seiner Webseite.< An dieser Stelle möchte ich mich bei Cartsen bedanken, für seine vorzügliche Dokumentation, vielen Dank dafür. :) Gruß Edit: @Ultravex.... war schneller sorry, der Convoy Ablauf sagt aber nichts darüber aus, was für einen MSNxxx Sektionen und Komponenten transportiert wurden, oder ? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hiermit wäre dies definitv geklärt:cool: http://www.aero.de/Emirates_haelt_an_Auslieferungsplanung_bis_2011_fest_8402.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Moin, Hiermit wäre dies definitv geklärt:cool: http://www.aero.de/Emirates_haelt_an_Auslieferungsplanung_bis_2011_fest_8402.htm Wenn Du diesen Bericht "genau" liest, wirst Du erkennen das man sich damit ein Hintertürchen offen gelassen hat. Zitat: Auch die 2010 zur Auslieferung anstehenden Einheiten sollen planungsgemäß übergeben werden. Zitat Ende Nur zur Information, das Geschäftsjahr geht bei EK planungsgemäß bis in den März Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 ...weit hergeholt....sehr weit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.