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Geschrieben

Können ja mal ein paar Runden mit den Entscheidungsträgern in den Crew Bunks drehen, immer gut wenn die Entscheider ihre Entscheidungen am eigenen Leib spüren.

 

:D:D:D Die einzigen Entscheidungen, die die Herren am eigenen Leib spüren, ist, ob sie die richtigen First Class Sitze haben einbauen lassen....

 

Es war ja auch eine grandiose Idee des Herrn Clark, dass die Besatzung ähnlich einem Schiff oder U-Boot, gleich über längere Zeit an Bord bleiben könne. Duschen und Betten seien ja vorhanden... Kein Witz!!

 

Dani

Geschrieben

Du wohnst doch in Hamburg, Klaus.

 

Ich habe es ja schon früher gesagt, die Zwischendeck Lösung mit dem Cockpit, ist eine Fehlplanung, nicht nur wegen der fehlenden Front Door für die Fracht.

 

Ab zu Airbus! Über Hellseher und Besserwisser freuen die sich ganz bestimmt.

Im Nachhinein kann jeder alles behaupten...du bist halt doch unersetzlich!

Geschrieben

Moin,

Du wohnst doch in Hamburg, Klaus.

Ab zu Airbus! Über Hellseher und Besserwisser freuen die sich ganz bestimmt.

Im Nachhinein kann jeder alles behaupten...du bist halt doch unersetzlich!

 

Nun, ein Hellseher oder Besserwisser bin ich bestimmt nicht, nur ich befasse mich halt mit den Sachen die mich interessieren etwas intensiver als andere die das zwischen halb 8.00 Uhr und 17:00 Uhr tun. :009:

 

Im Dezember 2006 hatten wir schon mal so eine Diskussion, damals ging es aber um die Anordnung des Cockpits, wegen des fehlenden Cargo Front Doors.

 

http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=47493&highlight=A380+Frachter&page=2

 

:D:D:D Die einzigen Entscheidungen, die die Herren am eigenen Leib spüren, ist, ob sie die richtigen First Class Sitze haben einbauen lassen....
Das sage ich immer wieder, pack Dir die Manager und stülp denen das Problem so frühzeitig wie es irgend geht über den Kopf,

Die laufen manches mal dem Chef hinterher, wie ein Rüde der eine läufige Hündin erschnuppert hat, und haben keinen blasen schimmer von dem was entschieden wird.

Es war ja auch eine grandiose Idee des Herrn Clark, dass die Besatzung ähnlich einem Schiff oder U-Boot, gleich über längere Zeit an Bord bleiben könne. Duschen und Betten seien ja vorhanden... Kein Witz!!

Dani

 

Das glaube ich Dir gern.... :003: (Könnte Dir noch ganz andere Dinger erzählen.)

 

die Idee ist ansonsten eigentlich gar nicht so schlecht, die Leute auf den Bohrinseln arbeiten auch so in solchen Takten, nur es muss auch dementsprechend honoriert werden, und nach einer gewissen Zeit hat man mal einige Monate Frei, und alles wird bezahlt, auch die entgangene Freizeit.

 

Und auf einer freiwilligen Basis, natürlich nur unter Zustimmung der Behörden (wenn die sowas überhaupt genehmigen.), sollte das für Junggesellen oder allein stehende ein Option sein.

 

Man muss dies Kommunizieren, und auf die Gegebenheiten eingehen, und wenn Jemand das nicht will, dann muss dies auch akzeptiert werden, denn zum Glück ticken alle Menschen nicht im gleichen Takt.

 

Gruß

 

P.S. So ist nun mal meine Einstellung zu manchen Dingen, wem es nicht passt der kann mich ja ignorieren, oder drüber weg lesen.

Geschrieben

Moin,

 

um wieder mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

 

Die Flugrevue meldet den Deliveryplan für die AirFrance A380

 

Zitat:

Nach Angaben aus Unternehmenskreisen erhalten die Franzosen als erste A380 MSN033 als F-HPJA im Oktober 2009. Im November folgt MSN040 als F-HPJB. Im Januar 2010 wird MSN043, im April 2010 MSN049, im Mai 2010 MSN052 und im Juli 2010 MSN062 geliefert. Weitere Flugzeuge folgen 2011 und 2012.

 

>Quelle<

 

Mopmentan steht die mit letzten Test in der FAL und wird die erste sein die nächstes, oder vielleicht auch noch dieses Jahr die FAL für immer verlassen wird. :)

 

Hier ein schönes Bild kurz vor der Geburt, aus dem Mutterleib. :D (Die Gene äh... Airbuslers, werkeln noch....)

>MSN033-AF-Nr. 1>

 

Gruß

Geschrieben

Das läuft für Airbus vielleicht auf ANR oder adäquate permanente Frequenzerzeugung zur Überlagerung der Geräusche bzw. auf "Triebwerksgeräuschersatz(frequenz)" hinaus.

 

Ansonsten können wir wohl alle froh sein, dass es für uns Airbus Godfather "Oldfly1" Klaus gibt.

 

@Klaus...

...warum eigentlich jetzt "Oldfly1"......warst Du nicht mal "Oldfly"? :D

 

Ich sags ja immer, der letzte Winter war nicht frostig genug......:D

Geschrieben

Moin,

Das läuft für Airbus vielleicht auf ANR oder adäquate permanente Frequenzerzeugung zur Überlagerung der Geräusche bzw. auf "Triebwerksgeräuschersatz(frequenz)" hinaus.
Verstehe ich nicht, was willst Du damit jetzt sagen ?
Ansonsten können wir wohl alle froh sein, dass es für uns Airbus Godfather "Oldfly1" Klaus gibt.

@Klaus...

...warum eigentlich jetzt "Oldfly1"......warst Du nicht mal "Oldfly"? :D

Ich sags ja immer, der letzte Winter war nicht frostig genug......:D

Sorry, hier habe ich immer den selben Namen, wenn Du darauf anspielst.

 

In einigen Foren, hat sich mal Jemand unter meinem/einem ähnlichem Pseudonym eingetragen, aber mich kann man nicht kopieren, jeder in unserer Spalte :007: merkt sofort ob ich es oder nicht bin. ;)

 

Gruß

Geschrieben
Aber ich sehe trotzdem noch weitere Argumente die ich schon früher erwähnt habe.

 

Und zwar das die obere Avionics Bay völlig falsch liegt, den auch dort könnte man Platz sparen, wenn man die in die untere mit rein einpassen würde.

 

Ich habe es ja schon früher gesagt, die Zwischendeck Lösung mit dem Cockpit, ist eine Fehlplanung, nicht nur wegen der fehlenden Front Door für die Fracht.

 

Da wäre ich nicht so voreilig mit Worten wie Fehlplanung etc...

Es ist sehr gut möglich, dass z.B. aus Gründen der Redundanz die beiden Avionic Bays nicht beieinander liegen!

Geschrieben

Wer weiss mehr:

 

Das Flugzeug ist im "Rohbau" anfangs November 2008 bereits fertig (siehe Foto oben), aber wird erst Oktober 2009 ausgeliefert? Ist das normal? Wie lange dauert die Bauzeit eines einzelnen Flugzeuges?

Richi?

 

 

Dani

Geschrieben

Moin,

Wer weiss mehr:

Das Flugzeug ist im "Rohbau" anfangs November 2008 bereits fertig (siehe Foto oben), aber wird erst Oktober 2009 ausgeliefert? Ist das normal? Wie lange dauert die Bauzeit eines einzelnen Flugzeuges?

Richie?

Dani

Also ich beobachte im Moment etwa elf Monate (Ab Drucktest im Freien), aber die AF-1 ist ja schon seit Februar 08 auf den Beinen, und tüfftelt wohl seit dem am Kabinen Layout rum, weil dies die erste sein wird die mit mehr als 500 Pax unterwegs sein wird, genauer 538 Paxplätze

 

Also Sören, Du hast ja recht, aber dies kommt nicht weil man das wollte, sondern weil die untere einfach zu klein gewesen wäre für alles.

 

Ich würde die Avionics Bay unter der Treppe positionieren.

 

224e.JPG

 

Gruß

Geschrieben
Das Flugzeug ist im "Rohbau" anfangs November 2008 bereits fertig (siehe Foto oben), aber wird erst Oktober 2009 ausgeliefert? Ist das normal? Wie lange dauert die Bauzeit eines einzelnen Flugzeuges?

Die genauen Gruende kenne ich nicht. Aber schon fuer den 'normalen' Zeitplan braucht eine A380 ca 4 mal laenger als zB eine A330 (die braucht so ca. einen Monat fuer 'normale' Einbauten). Mit den Produtionsproblemen kamen groessere Verzoegerungen in der ganzen Logistikkette und ich gehe davon aus das man hier noch immer im 'Aufraeumen' ist.

 

Aufgrund dieser sehr langen Zieten gehe ich davon aus dass der Striek udn die ganzen sonstigen Probleme bei Boeing zu sehr langen Verzoegerungen fuehren werden. Man sieht was bei Airbus geschehen ist, das wird bei Boeing nicht anders sein.

Geschrieben

Moin,

 

Vielen Dank Ritchi das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.

 

Es gibt neues zu berichten:

 

Die MSN015 ist nun bei Qantas, die MSN021 ist nach Finkenwerder gekommen, in den nächsten Tagen geht die MSN022 nach Toulouse, und zum Jahresschluss geht wohl noch ganz knapp vorm Feuerwerk noch die 4te Emirates übern Ladentisch.

 

Wenns klappt wären das dann 12 dieses Jahr, und der CEO kann seine Flasche behalten.

( Die Er verwetten wollte, vielleicht trinkt Er die ja jetzt mit den Leuten die sich dafür das dies klaptte eingesetzt haben.) :005:

 

Bin gespannt. :cool:

Geschrieben
Du wohnst doch in Hamburg, Klaus.

 

Ab zu Airbus! Über Hellseher und Besserwisser freuen die sich ganz bestimmt.

Im Nachhinein kann jeder alles behaupten...du bist halt doch unersetzlich!

 

Ich glaube Klaus wohnt auf seiner eigenen Insel.

Und wer hunderte von Ingenieuren mit addiert mit tausenden von Jahren von Erfahrung in einem Zeitraum von 30 Jahren fortwährend als Idioten und unfähige Kuscher darstellt, der macht für jeden ersichtlich, dass er tatsächlich keine Ahnung hat (für die mit etwas mehr Ahnung wird es noch viel schneller offenbar).

Geschrieben

Moin,

Ich glaube Klaus wohnt auf seiner eigenen Insel.
Das mag sein, und wird wohl auch seine Gründe haben, die nicht zu letzt vor der Airbus Geschäftsleitung erzeugt wurden.
Und wer hunderte von Ingenieuren mit addiert mit tausenden von Jahren von Erfahrung in einem Zeitraum von 30 Jahren fortwährend als Idioten und unfähige Kuscher darstellt, der macht für jeden ersichtlich, dass er tatsächlich keine Ahnung hat (für die mit etwas mehr Ahnung wird es noch viel schneller offenbar).

Tja, bei mir war zumindest noch niemals ein "Kabel" zu kurz, zumindest nicht dann wenn mein Überleben davon abhängt. :009:

 

So viel zu Zitat: "hunderte von Ingenieuren mit addiert mit tausenden von Jahren von Erfahrung" Zitat Ende

 

Frohe Weihnachten @Schorsch, pass auf das sich die Zeit (In der Boeing Airbus belächelte), nicht wiederholt. :cool:

 

Gruß

 

P.S. Bin gespannt was für eine Klotz bei dem A350XWB vor den Rädern liegen wird. :rolleyes:

Geschrieben
Tja, bei mir war zumindest noch niemals ein "Kabel" zu kurz, zumindest nicht dann wenn mein Überleben davon abhängt. :009:

Ob das auch fuer lockere Schrauben zutrifft mochte ich jetzt nicht unterschreiben... :005:

Geschrieben
Ob das auch fuer lockere Schrauben zutrifft mochte ich jetzt nicht unterschreiben
Für Diskussionen auf diesem Niveau könnt ihr euch auch gerne bei Pilots24 austoben, da ist das spätestens ab der zweiten Seite eines jeden Threads der übliche Umgangston. Dieses Forum war bisher üblicherweise (und glücklicherweise) vom etwas respektvollerem Umgang miteinander geprägt.

Von mir aus kann das auch so bleiben!

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

und wenn es so weitergeht kann man von mir aus diesen Thread auch schliessen, dann muss man nämlich sowas nicht mehr lesen.

 

Gruss

Andy :006:

 

P.S. Hatte nämlich etwas "fachliches zur Sache A380" erwartet

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Enders hatte um eine Flasche Schaumwein gewettet, dass Airbus in diesem Jahr ein Dutzend A380 ausliefern wird.

 

Die Jungs in Hamburg machen es dabei spannend, denn bis Mittwoch ist eine Auslieferung an die Emirates geplant. Das wäre die zwölfte Maschine, die elfte ging heute in Toulouse an die Qantas.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Riesenflugzeug-Airbus-kann-A380-Lieferziel-erreichen/454676.html

Geschrieben

Ist dies soweit korrekt (bitte um Ergänzungen):

 

 

Emirates (bisher 4 ausgeliefert, zwei im Einsatz)

 

A6-EDA

A6-EDB

A6-EDC

A6-EDD

 

Strecken:

 

Dubai - New York JFK (ab Oktober 2008 )

Dubai - London LHR (ab Dezember 2008 )

 

 

 

 

Qantas (3 ausgeliefert, einer im Einsatz)

 

VH-OQA

VH-OQB

VH-OQC

 

Strecken:

 

Sydney - Los Angeles (Oktober 2008 )

Melbourne - Los Angeles (Oktober 2008 )

Sydney - Singapur - London LHR (Januar 2009)

 

 

 

Singapore Airlines (6 ausgeliefert, wieviel im Einsatz ? )

 

9V-SKA

9V-SKB

9V-SKC

9V-SKD

9V-SKE

9V-SKF

 

Strecken:

 

Singapore - Sydney

Singapore - Tokyo

Singapore - London LHR (zweimal täglich ? )

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

 

es gibt Ziele für 2009

 

Zitat:

'Challenging 2009'

 

The pan-European firm sold planes worth $100bn (£68bn) in 2008, giving it a market share of 54%.

And it said it had a backlog of 3,715 jets, which it is estimated it would take six years to clear, although this could be reduced to four years with cancellations.

 

Last year, Airbus sold a net total of 472 single-aisle aircraft and 310 wide-body models, including nine A380 superjumbos.

 

Boeing's 2008 production was hit by a 58-day machinists' strike.

 

Meanwhile, Airbus has cut its A380 delivery forecast for 2009 to 18 planes. In 2008 it delivered 12 of the aircraft.

 

"We all know that 2009 will be a very challenging year for the aeronautics industry," said Airbus chief Tom Enders.

 

"At Airbus we are well prepared and confident."

 

>Quelle mehr lesen....<

 

Man wird sehen wie das Jahr anläuft.

 

Edit: Hab vergessen euch zu schreiben, das gerade die MSN034 bei euch vorbei fliegt. :)

Geschrieben

Air Austral (Reunion) hat offenbar eine Absichtserklärung für zwei A380 abgegeben... die Maschinen sollen mit 840 Sitzen in All-Economy-Ausstattung versehen werden und zwischen Reunion und Paris verkehren.

 

Gruss,

Thomas

Geschrieben

Moin,

Air Austral (Reunion) hat offenbar eine Absichtserklärung für zwei A380 abgegeben... die Maschinen sollen mit 840 Sitzen in All-Economy-Ausstattung versehen werden und zwischen Reunion und Paris verkehren.

Gruss,

Thomas

Hast Du auch einen Link dazu ?

 

Die >Air Austral< ist ein solides Unternehmen, würde gerne mehr über diese Absicht erfahren.

 

Danke

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