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neueste A380 Info...


Burkhard

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Moin,

Hallo Oldfly,

erst mal vielen Dank für die insider Infos die Du hier immer wieder postest. Kannst Du mal sagen, woher Du die Infos mit der "offiziellen" Bestellung hast? Ich finde nirgends Infos darüber.

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß Matthias

Hy Matthias, (lang nicht geschrieben, seit dem FF :) )

 

Ich bin kein Insider (mir gehört ein Teil der Firma. :D), die Infos haben die Freaks und Enthusiasten und andere zusammen getragen, nach einer Zeit findet sich in den Datas eben das was Du hier in meiner Signatur auch findest, und nach weiteren festigenden Argumenten fließt das dann nach Wikipedia ein, wo es dann alle finden können.

An den Information die ihr Tag täglich hundert tausendmal aufruft habe andere und ich gearbeitet.

Und wir arbeiten aktuell an weiteren Verbesserungen damit es noch übersichtlicher wird.

 

Es währe toll wenn wir hier beim Thema bleiben könnten, und ihr euere Privat Unterhaltung wieder löschen könntet, aber.... ach so das geht ja nicht dann habt ihr ja wieder weniger Postings in euerem Postings Zähler. :009:

 

Azapft is, äh... Vielen Dank :005:

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Noch eine Frage: Ist von MSN 5000/5001 gar nix mehr übrig und wieso hat Qantas -842 bekommen. Ich dachte, -841 und -861 sei nur der Unterschied zwischen den beiden Triebwerken. Hab ich mal so gelesen.

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Moin,

 

Noch eine Frage: Ist von MSN 5000/5001 gar nix mehr übrig
Was mit den Teilen so paasiert ist kann ich nicht genauer sagen, in Toulouse sind die entsorft worden zum Teil, in Dresden keine Ahnung, was mit denen passiert ist.

Irgendeinen Interessenten soll es aber gegeben haben.

 

und wieso hat Qantas -842 bekommen.

Ich dachte, -841 und -861 sei nur der Unterschied zwischen den beiden Triebwerken. Hab ich mal so gelesen.

Nun, am besten schaust mal nach >Wikipedia< rein, da steht eigentlich alles wissenswerte drin.

 

yp89x7.JPG

 

Gruß

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
...kondoliert.

 

Meinst Du wirklich "kondoliert" (von lateinisch "con-dolere"=zusammen leiden, also "Beileid bekunden")? Ich hätte jetzt eher "liebäugelt" benutzt, wenn man eben mit Fremdwörtern nicht so bewandert ist. :roll:

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Sehr gut!

 

Endlich die 200er Marke geknackt.

Die nächste Emirates Maschine scheint auch fast fertig zu sein. Stand heute wieder draußen vor der Flightline.

 

Gruß Florian

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  • 2 Wochen später...

Heimlich, still und leise hat Emirates bereits am Samstag (15.11.) ihre 3. A380 erhalten.

Quelle: http://www.flugrevue.de/index.php?id=4306

Der neue Auslieferungsplan für dieses Jahr scheint auf den Tag genau eingehalten zu werden. :008:

Als nächstes ist am 12.12. msn015 für Qantas dran. Die wird dann allerdings wieder von Toulouse aus ausgeliefert.

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Irgendwie ist vorgestern auch wieder eine grüne Singapore in FXW gelandet.

Habe sie kurz in einer Wolkenlücke gesehen als Sie in der Nähe der LH Basis vorbeiflog.

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Moin,

 

Air France-KLM pense avoir son 1er A380 en octobre 2009, plus tard que prévu

20.11.2008

 

La compagnie aérienne européenne, qui comptait recevoir son premier A380 au printemps, va demander des indemnités à Airbus.

 

Le numéro un du transport aérien en Europe, Air France-KLM, espère recevoir son premier gros porteur Airbus A380 en octobre 2009, contre fin août-début septembre 2009prévu précédemment, a indiqué ce matin Pierre-Henri Gourgeon, directeur général délégué du groupe, en marge de la présentation de ses résultats trimestriels.

 

Air France-KLM sera la première compagnie européenne à recevoir un A380, puis ce sera le tour de Lufthansa qui devrait, elle aussi, enregistrer un nouveau retard puisqu'il était prévu que la compagnie allemande réceptionne son premier A380 en septembre 2009.

 

Air France-KLM sera la première compagnie européenne à recevoir un A380. Le groupe, qui estime être pénalisé par ce retard, compte réclamer des indemnités.

 

Par ailleurs, Air France-KLM devrait recevoir en février 2009 et non en octobre 2008 son premier long courrier Boeing 777 cargo, a indiqué le patron du groupe franco-néerlandais, Jean-Cyril Spinetta. Ce décalage de livraison est dû à la récente grève de deux mois des ouvriers mécaniciens du constructeur américain, entre début septembre et fin octobre, a-t-il précisé. En raison du ralentissement économique planétaire, Air France-KLM a par ailleurs indiqué avoir décidé de décaler certaines de ses livraisons d'avions, essentiellement dans le fret, très affecté par la baisse de régime du commerce mondial. (Source AFP).

 

>Quelle mehr lesen....<

 

Na Bitte, da hat man den ersten Neuen Kunden der die A380 in 2009 zum ersten Mal erhält, und die Franzosen sind etwas schneller als die LH. :D

 

Wenn das bei LH genauso lang dauert dann kriegt die ihren Flieger erst Q2/3.2010 (Das wäre ein Jahr später als AF-KLM)

 

Ich schätze mal das die AF-A380 dann "vielleicht" noch in 2008 nach Hamburg kommt, weil man sich dafür ein wenig Zeit nehmen wird, denn diese A380 wird die mit den meisten (540) Pax bis jetzt werden, soweit wie ich informiert bin. :D

 

Endlich gibt es auch hier eine offizielle Bestätigung, wenn vielleicht auch ungewollt. ;)

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Na Bitte, da hat man den ersten Neuen Kunden für den A380 in 2009, und die Franzosen sind etwas schneller als die LH.
Welchen neuen Kunden hat Airbus für die A380? Es ist selbst Außenstehenden schon ewig lange bekannt, dass AF die A380 vor der LH bekommt.
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aehm Carsten,

 

ich glaube die Wortwahl und Satzbau von Klaus war nicht ganz optimal. Er meint glaube ich nicht das Air France ein neuer Kunde in Sachen Bestellen ist.

Ich verstehe es eher so das neben Singapore Airlines, Emirates und Qantas die bereits A380 haben. Nun im 2009 Air France ihren ersten A380 in die Flotte aufnehmen wird. Da ist das Wort Neukunde wohl schon etwas verwirrend. Vielleicht eher der erste Neue A380 In Dienst Steller... In Dienst Nehmer...

-Ich merke gerade das es bei mir noch etwas früh am Morgen ist mit Wortwahl...-

Wobei, finde ich schon eine Lange Zeit bis Oktober. Bekommen bis dahin nur die drei jetzigen A380 Betreiber mehr Flugzeuge? Oder schiebt sich doch noch ein anderer "Neukunde" dazwischen.

 

Stefan

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Moin,

 

dass kannst Du in meiner Signatur erfahren... :D

 

Zeitplan für die A380-900 steht nun fest.

 

Branson Prefers `Stretch' Version of Airbus A380 for Virgin

18.11.2007 last Update (gefunden erst Nov. 2008)

 

Nov. 18 (Bloomberg) -- Billionaire Richard Branson said he'd prefer a 900-seat version of the Airbus SAS A380 superjumbo for his Virgin Atlantic Airways Ltd. and would wait for a stretched version of the aircraft to be developed.

Airbus Chief Operating Officer John Leahy said in a Nov. 15 interview that the Toulouse, France-based company would begin developing a "stretch" version of the A380 after the standard version of the aircraft reaches its full production rate of 40 planes a year in 2010. The stretched superjumbo would be designated the A380-900, Leahy said. The new version of the jetliner would enter the market around 2015, he said.

 

>Quelle mehr lesen...<

 

daraus kann man nun gut interpretieren, wie die Planungen bei Airbus sind.

 

2008 = 12

2009 = 20

2010 = 40

2011 = ?

2012 = ?

2013 = ?

2014 = ?

--------------

Gesamt. >232

 

2015 = ? und die A380-900

 

j6niff.jpg

 

Bin gespannt ob das so funktioniert. :D (Warum eigentlich nicht bei dem guten Flugzeug. ;) )

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Zeitplan für die A380-900 steht nun fest.
Gewagte Interpretation des von Dir kopierten Artikels: Zunächst muss die Produktion der A380-800 stabil laufen und die A350 auch so weit sein, dass Kapazitäten für die Entwicklung der Verlängerung frei sind. Des wegen auch "would begin"!
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Moin,

Gewagte Interpretation des von Dir kopierten Artikels: Zunächst muss die Produktion der A380-800 stabil laufen und die A350 auch so weit sein, dass Kapazitäten für die Entwicklung der Verlängerung frei sind. Des wegen auch "would begin"!

Also ich schätze die Leute bei Airbus und den Zulieferern für sehr fleißig ein, und wenn die Zulieferer Geld verdienen wollen, wovon ich aus gehe, dann werden wohl auch fünf Jahre reichen um die "full production rate of 40 planes a year" hin zu bekommen, ich denke mal darauf sind auch die Geschäftskonzepte der Zulieferer ausgelegt, und sind danach berechnet worden.

 

Wenn man die Leute mit nimmt, und dementsprechend bezahlt, dann brummt der laden auch besser als wenn man ständig den Lohn kürzt, oder :)

 

Ich weiß wovon ich rede drauf kannst Dich verlassen. :005:

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