Stairdancer Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 so, und das mit dem Namen sollte jetzt auch klappen oder :005: Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 Moin, Hallo Oldfly,erst mal vielen Dank für die insider Infos die Du hier immer wieder postest. Kannst Du mal sagen, woher Du die Infos mit der "offiziellen" Bestellung hast? Ich finde nirgends Infos darüber. Vielen Dank im Voraus Gruß Matthias Hy Matthias, (lang nicht geschrieben, seit dem FF :) ) Ich bin kein Insider (mir gehört ein Teil der Firma. :D), die Infos haben die Freaks und Enthusiasten und andere zusammen getragen, nach einer Zeit findet sich in den Datas eben das was Du hier in meiner Signatur auch findest, und nach weiteren festigenden Argumenten fließt das dann nach Wikipedia ein, wo es dann alle finden können. An den Information die ihr Tag täglich hundert tausendmal aufruft habe andere und ich gearbeitet. Und wir arbeiten aktuell an weiteren Verbesserungen damit es noch übersichtlicher wird. Es währe toll wenn wir hier beim Thema bleiben könnten, und ihr euere Privat Unterhaltung wieder löschen könntet, aber.... ach so das geht ja nicht dann habt ihr ja wieder weniger Postings in euerem Postings Zähler. :009: Azapft is, äh... Vielen Dank :005: Zitieren
Superjet Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 Noch eine Frage: Ist von MSN 5000/5001 gar nix mehr übrig und wieso hat Qantas -842 bekommen. Ich dachte, -841 und -861 sei nur der Unterschied zwischen den beiden Triebwerken. Hab ich mal so gelesen. Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 Moin, Noch eine Frage: Ist von MSN 5000/5001 gar nix mehr übrig Was mit den Teilen so paasiert ist kann ich nicht genauer sagen, in Toulouse sind die entsorft worden zum Teil, in Dresden keine Ahnung, was mit denen passiert ist.Irgendeinen Interessenten soll es aber gegeben haben. und wieso hat Qantas -842 bekommen.Ich dachte, -841 und -861 sei nur der Unterschied zwischen den beiden Triebwerken. Hab ich mal so gelesen. Nun, am besten schaust mal nach >Wikipedia< rein, da steht eigentlich alles wissenswerte drin. Gruß Zitieren
Blackhawk841 Geschrieben 21. September 2008 Geschrieben 21. September 2008 Hoi zämme So die VH-OQA hat Sydney erreicht. http://www.airliners.net/photo/Qantas/Airbus-A380-842/1400364/L/ http://www.airliners.net/photo/Qantas/Airbus-A380-842/1400365/L/ MfG Marco Zitieren
A340-600 Geschrieben 10. Oktober 2008 Geschrieben 10. Oktober 2008 Emirates bekommt Ihren zweiten Superbus am 24. Oktober http://www.aero.de/Emirates_erhaelt_zweiten_Airbus_A380_am_24_Oktober_7369.htm Weis jemand welche Destinationen Emirates als nächstes mit dem A380 anfliegt? LHR? Lg Noel Zitieren
Stairdancer Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 ja, LHR soll ab 01.12. angeflogen werden. Im Februar 09 folgen dann Sydney und Auckland. http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=15860 Die vorraussichtlich am 24.10. ausgelieferte msn013 wird ebenfalls auf der Strecke nach New York eingesetzt. Zitieren
Danix Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 also ich nehme an, die Flüge nach Australien/NZ gehen über SIN. Dani Zitieren
dani2 Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 also ich nehme an, die Flüge nach Australien/NZ gehen über SIN. Dani Nö, ist geplant, die direkt zu fliegen. DXB-SYD-AKL. Gruss Dani Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Moin, auf der China Air Show wird verbreitet das ANA mit dem A380 geturtelt hat. >le japonais ANA sur le point de commander 3 A380 ?< Das wäre ein schöner Erfolg. :) Zitieren
selli Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 ...kondoliert. Meinst Du wirklich "kondoliert" (von lateinisch "con-dolere"=zusammen leiden, also "Beileid bekunden")? Ich hätte jetzt eher "liebäugelt" benutzt, wenn man eben mit Fremdwörtern nicht so bewandert ist. :roll: Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Moin, sorry, hatte es auch nicht mehr gelesen nach dem schreiben, wie komme ich nur darauf ? :007: Vielen Dank Zitieren
Stairdancer Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 ANA kommt nicht in die Puschen. Dafür gibt es nen neuen Aftrag aus Europa: http://www.aero.de/Grupo_Marsans_vergibt_Grossauftrag_an_Airbus_7514.htm Zitieren
da_zero Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Sehr gut! Endlich die 200er Marke geknackt. Die nächste Emirates Maschine scheint auch fast fertig zu sein. Stand heute wieder draußen vor der Flightline. Gruß Florian Zitieren
Stairdancer Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Heimlich, still und leise hat Emirates bereits am Samstag (15.11.) ihre 3. A380 erhalten. Quelle: http://www.flugrevue.de/index.php?id=4306 Der neue Auslieferungsplan für dieses Jahr scheint auf den Tag genau eingehalten zu werden. :008: Als nächstes ist am 12.12. msn015 für Qantas dran. Die wird dann allerdings wieder von Toulouse aus ausgeliefert. Zitieren
Roberto Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Irgendwie ist vorgestern auch wieder eine grüne Singapore in FXW gelandet. Habe sie kurz in einer Wolkenlücke gesehen als Sie in der Nähe der LH Basis vorbeiflog. Zitieren
Ömer Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Ist die Info korrekt, dass Singapore Airlines 6 A380 Emirates nun also 3 A380 Qantas 1 A380 im Einsatz hat ? Und weitere 3 A380 bei Airbus für Tests bereit stehen ? Zitieren
da_zero Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Der erste Teil stimmt, der zweite angeblich nicht mehr. NachPlane Spottingworld hat Airbus nur noch eine A380. Angeblich soll die nächste Qantas Maschine am 7.12 zurück nach TLS gehen und dann noch vor Weihnachten ausgeliefert werden. Gruß florian Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 22. November 2008 Geschrieben 22. November 2008 Moin, Air France-KLM pense avoir son 1er A380 en octobre 2009, plus tard que prévu 20.11.2008 La compagnie aérienne européenne, qui comptait recevoir son premier A380 au printemps, va demander des indemnités à Airbus. Le numéro un du transport aérien en Europe, Air France-KLM, espère recevoir son premier gros porteur Airbus A380 en octobre 2009, contre fin août-début septembre 2009prévu précédemment, a indiqué ce matin Pierre-Henri Gourgeon, directeur général délégué du groupe, en marge de la présentation de ses résultats trimestriels. Air France-KLM sera la première compagnie européenne à recevoir un A380, puis ce sera le tour de Lufthansa qui devrait, elle aussi, enregistrer un nouveau retard puisqu'il était prévu que la compagnie allemande réceptionne son premier A380 en septembre 2009. Air France-KLM sera la première compagnie européenne à recevoir un A380. Le groupe, qui estime être pénalisé par ce retard, compte réclamer des indemnités. Par ailleurs, Air France-KLM devrait recevoir en février 2009 et non en octobre 2008 son premier long courrier Boeing 777 cargo, a indiqué le patron du groupe franco-néerlandais, Jean-Cyril Spinetta. Ce décalage de livraison est dû à la récente grève de deux mois des ouvriers mécaniciens du constructeur américain, entre début septembre et fin octobre, a-t-il précisé. En raison du ralentissement économique planétaire, Air France-KLM a par ailleurs indiqué avoir décidé de décaler certaines de ses livraisons d'avions, essentiellement dans le fret, très affecté par la baisse de régime du commerce mondial. (Source AFP). >Quelle mehr lesen....< Na Bitte, da hat man den ersten Neuen Kunden der die A380 in 2009 zum ersten Mal erhält, und die Franzosen sind etwas schneller als die LH. :D Wenn das bei LH genauso lang dauert dann kriegt die ihren Flieger erst Q2/3.2010 (Das wäre ein Jahr später als AF-KLM) Ich schätze mal das die AF-A380 dann "vielleicht" noch in 2008 nach Hamburg kommt, weil man sich dafür ein wenig Zeit nehmen wird, denn diese A380 wird die mit den meisten (540) Pax bis jetzt werden, soweit wie ich informiert bin. :D Endlich gibt es auch hier eine offizielle Bestätigung, wenn vielleicht auch ungewollt. ;) Zitieren
CarstenB Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Na Bitte, da hat man den ersten Neuen Kunden für den A380 in 2009, und die Franzosen sind etwas schneller als die LH. Welchen neuen Kunden hat Airbus für die A380? Es ist selbst Außenstehenden schon ewig lange bekannt, dass AF die A380 vor der LH bekommt. Zitieren
CarstenB Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Zu Deinem Nachtrag: Endlich gibt es auch hier eine offizielle Bestätigung, wenn vielleicht auch ungewollt. ;) Welche offizielle Bestätigung? Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 aehm Carsten, ich glaube die Wortwahl und Satzbau von Klaus war nicht ganz optimal. Er meint glaube ich nicht das Air France ein neuer Kunde in Sachen Bestellen ist. Ich verstehe es eher so das neben Singapore Airlines, Emirates und Qantas die bereits A380 haben. Nun im 2009 Air France ihren ersten A380 in die Flotte aufnehmen wird. Da ist das Wort Neukunde wohl schon etwas verwirrend. Vielleicht eher der erste Neue A380 In Dienst Steller... In Dienst Nehmer... -Ich merke gerade das es bei mir noch etwas früh am Morgen ist mit Wortwahl...- Wobei, finde ich schon eine Lange Zeit bis Oktober. Bekommen bis dahin nur die drei jetzigen A380 Betreiber mehr Flugzeuge? Oder schiebt sich doch noch ein anderer "Neukunde" dazwischen. Stefan Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Moin, dass kannst Du in meiner Signatur erfahren... :D Zeitplan für die A380-900 steht nun fest. Branson Prefers `Stretch' Version of Airbus A380 for Virgin 18.11.2007 last Update (gefunden erst Nov. 2008) Nov. 18 (Bloomberg) -- Billionaire Richard Branson said he'd prefer a 900-seat version of the Airbus SAS A380 superjumbo for his Virgin Atlantic Airways Ltd. and would wait for a stretched version of the aircraft to be developed. Airbus Chief Operating Officer John Leahy said in a Nov. 15 interview that the Toulouse, France-based company would begin developing a "stretch" version of the A380 after the standard version of the aircraft reaches its full production rate of 40 planes a year in 2010. The stretched superjumbo would be designated the A380-900, Leahy said. The new version of the jetliner would enter the market around 2015, he said. >Quelle mehr lesen...< daraus kann man nun gut interpretieren, wie die Planungen bei Airbus sind. 2008 = 12 2009 = 20 2010 = 40 2011 = ? 2012 = ? 2013 = ? 2014 = ? -------------- Gesamt. >232 2015 = ? und die A380-900 Bin gespannt ob das so funktioniert. :D (Warum eigentlich nicht bei dem guten Flugzeug. ;) ) Zitieren
CarstenB Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Zeitplan für die A380-900 steht nun fest. Gewagte Interpretation des von Dir kopierten Artikels: Zunächst muss die Produktion der A380-800 stabil laufen und die A350 auch so weit sein, dass Kapazitäten für die Entwicklung der Verlängerung frei sind. Des wegen auch "would begin"! Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Moin, Gewagte Interpretation des von Dir kopierten Artikels: Zunächst muss die Produktion der A380-800 stabil laufen und die A350 auch so weit sein, dass Kapazitäten für die Entwicklung der Verlängerung frei sind. Des wegen auch "would begin"! Also ich schätze die Leute bei Airbus und den Zulieferern für sehr fleißig ein, und wenn die Zulieferer Geld verdienen wollen, wovon ich aus gehe, dann werden wohl auch fünf Jahre reichen um die "full production rate of 40 planes a year" hin zu bekommen, ich denke mal darauf sind auch die Geschäftskonzepte der Zulieferer ausgelegt, und sind danach berechnet worden. Wenn man die Leute mit nimmt, und dementsprechend bezahlt, dann brummt der laden auch besser als wenn man ständig den Lohn kürzt, oder :) Ich weiß wovon ich rede drauf kannst Dich verlassen. :005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.