CarstenB Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 In Frankfurt sind es doch zwei, aber welche Gates? Es sind ein paar mehr voll A380-Tauglich, nicht nur vom vorgesehenen Platz, sondern auch mit passenden Fluggastbrücken, Schleppern, Catering-Fahrzeugen etc.http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=417582&postcount=445 Bei E4 komen mir aber Zweifel, schließlich steht das Baby gerade an E5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Philip, auch ich habe das Flugi mit dem Callsign "Lufthansa xy SUPER" in JFK auf der 31L gesehen - zum Glück aus dem Cockpit. Das nächste Mal fragen, wer vorne sitzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Es soll sogar Leute geben, die das Teil nicht nur von aussen gesehen haben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddf_pilot Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Es soll sogar Leute geben, die das Teil nicht nur von aussen gesehen haben: Ich habe mir sogar sagen lassen, dass die Fotos, die in dem Film gemacht worden sind, hier zu finden sind: http://www.falschrum.de/galerie/2007.03.22-airbus-a380 Grüße - der A380 Kabinenspotter Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Thx für den Link, Nur komisch, dass er sich mit dem "freundlichen Lufthansa CPT" auf Englisch unterhalten hat.:confused: Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 wenn es denn einer war. Sah eher nach dem Checkcpt. Mr. Chapman aus. Und wenn, steigerts die Quote und hört sich megawichtig an...:005: :005: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Und wenn, steigerts die Quote und hört sich megawichtig an...:005: :005: :005: Wo du Recht hast, hast du Recht!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddf_pilot Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Thx für den Link,Nur komisch, dass er sich mit dem "freundlichen Lufthansa CPT" auf Englisch unterhalten hat.:confused: Gruß, Richtig erkannt. RTL hats nicht gebacken bekommen. Natürlich war das Frank Chapman (Airbus Testpilot). Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 23. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2007 huch!! http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20070323&did=372706 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 TRAVELINSIDE.CH Lufthansa plant Bestellung weiterer A380 CEO Wolfgang Mayrhuber ist überzeugt, dass es bei Lufthansa nicht bei den bestellten 15 Maschinen des Typs A380 bleiben wird. Lufthansa hat derzeit bei Airbus eine Bestellung für 15 A380 sowie ein Option für fünf weitere Flugzeuge dieses Typs platziert. Vor dem A380-Probeflug von Frankfurt nach Hongkong gab CEO Wolfgang Mayrhuber bekannt, dass es wohl kaum bei dieser Bestellung bleiben werde, denn "der A380 ermöglicht profitables Wachstum". Und Lufthansa sei an vielen Stellen Wachstums limitiert. Da könne der A380 Abhilfe schaffen. Kligt nach good news! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Bin mal gespannt wann wir den A380 in der Schweiz bewundern können! Zürich, Gend, Basel.... F-WWOW (Sept. 06) und F-WWDD (März 06) haben bereits je einen Anflug auf Basel auf dem Konto. Allerdings sind sie beide nicht gelandet, sondern sind beide bloss durchgestartet, ohne den Boden auch nur zu berühren. Airbus fliegt mit seinen Testflugzeugen teilweise quer durch Frankreich, um anspruchsvolle Wetterbedingungen (Seitenwind, dichter Nebel etc. ) zu suchen und dann entsprechende Tests durchzuführen... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Beim einten mal wars ja schlecht Wetter als sie durchstartet. Hast du vielleicht ein Bild des andern Vorbeifluges? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 huch!! Bestätigt - das Baby ging verspätet raus und die Maschine sah auf dem ersten Blick wie der Fotoflieger von Airbus aus - die Bilder sind aber noch auf der Karte und beim Start war das Licht mehr als grausam - nämlich fast nicht mehr da. @Lars: Ich sehe in Deinem Text nur eine allgemeine Sprechblase, die man nicht überbewerten sollte. Im Übrigen erinnere ich an die zehn Optionen der Hansa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Beide Vorbeiflüge wurden gelichtet, bloss war ich beim einen im Militär und beim anderen hatte ich die Kamera nicht zur Hand (war daheim) als sich was weisses durch den weiss-grauen Nebel kämpfte. Was solls, A380 werd ich noch genug bekommen...;) 23.3.06, F-WWDD: http://bsl-mlh-planes.net/pres/pres_main_detail.php?id=81&lang=de 15.9.06, F-WWOW: http://bsl-mlh-planes.net/pres/pres_main_detail.php?id=517&lang=de Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 http://www.popularmechanics.com/blogs/science_news/4213543.html (Video über einen Flug im A380.) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Vorigen Sonntag landete die A380 erstmals auf dem indischen Subkontinet: In Delhi wurden Abfertigungstest durchgeführt. http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3457 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo, Emirates glaubt an A380 <--- Link und erhöt die Bestellung auf 47 A380 Wir Diskutieren gerade darüber ob dies das Ergebniss von den Verhandlungen ist, die wegen der Verzögerung zur Auslieferung dem Kunden den Missmut versüßen soll. Noch was zum Thema, es konnte angeblich kein Schuldigen für die Ursache des Software Problems gefunden werden, was zu Turbolenten Wortgefechten auf der Hauptversammlung geführt hat. ( Unglaublich ) :mad: Quelle Vielen Dank . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Das Thema Pönale ist in Bezug auf die Emrates jetzt endlich auch vom Tisch und die A380 fliegt zur Testzecken von Delhi nach Mumbay. Im dem Zusammenhang wird, nachdem die EK-Nachbestellung doch erheblich kleiner als erwartet ausgefallen ist, über einen Nachschlag seitens Kingfischer in Höhe von fünf A380 als Optionsumwandlung spekuliert. http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3466 http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3467 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 19. Mai 2007 Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Hy @all, bin gerade erst drüber gestolpert, aber es sieht so aus als gäbe es einen VIP interesenten für die A380. VIP buyer for A380 20/02/07 Flight International Airbus has received its first preliminary order from an unidentified customer for a VIP-configured A380 ultra-large airliner. Details of the arrangement are vague, but Airbus chief operating officer for customers John Leahy told Flight's online news service Air Transport Intelligence that he has a letter of intent to supply a VIP version of the jet. "The problem is that when a VIP customer wants one, he wants it tomorrow," he says. "He doesn't want to have to wait." Leahy will not say whether, or when, the agreement is likely to be confirmed and has provided no information about the nature or location of the potential customer. Airbus recently referred to the corporate version of the A380 as the "Flying Palace". Meanwhile, investment company Petters Group Worldwide (PGW) has become the first US customer for the A318 Elite following its order for one aircraft. Minneapolis, Minnesota-based PGW plans to use the aircraft for corporate flights within the USA, and to Asia and Europe. The deal takes the orderbook for Airbus's Corporate Jet family this year to nine aircraft. Quellennachweis Interessent an der Sache finde ich, :) die VIP Jets werden fasst ausnahmslos in Hamburg gefertigt, dies hiese also :007: das der A380 vielleicht auch nach Fuhlsbüttel kommt. :eek: dort wird schon mal dafür geplant :D Die Spatzen pfeiffen sowieso schon von den Dächern das zu den diesjährigen Airport Classics ne gaaaanz große Maschiene kommen soll. :rolleyes: ( leider aber noch unbestättigt ) :002: Vielen Dank . @Hotas, Du magst nicht unrecht haben, ( es geht auch nicht um Sündenbock finden ), nur wenn dies wahr wäre dann gäbe es in Zukunft wohl öfters keinen Schuldigen mehr, und erzähl mir nix von kommplexen Dingen, oder willst mir damit sagen das Airbus kein Software Management macht, na dann würde ich aber in keinen Flieger mehr von denen einsteigen. (erledigt, habe schon wo anders drüber geschrieben( bei den Kindern gebe ich Dir recht) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 jetzt gehts weider, "das Titel-Wettrennen zur größte Airline der Welt" Aber lest selber, (hier ganz gepostet weil der Link bald wieder verschwindet) ;) «Die Araber kommen» Geballte arabische Offensive: Emirates, Etihad und Qatar Airways wollen Globus «erobern» von Karl Morgenstern, 23.05.07, 09:36h Abu Dhabi/dpa. Europas etablierten Fluggesellschaften bläst in den nächsten Jahren heißer Wüstenwind entgegen. Die führenden arabischen Airlines sind mit Hilfe ihrer sprudelnden Petrodollar fest entschlossen, die Welt zwischen Himmel und Erde rund um den Globus total umzukrempeln. Wo vor vier Jahrzehnten noch Beduinenzelte standen, sind längst Landebahnen für die größten Verkehrsflugzeuge in den Wüstensand betoniert worden. Neue Mega-Airports in nächster Nachbarschaft sind im Bau. Vor allem aber sind die stürmisch wachsenden Fluggesellschaften aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und Qatar längst die besten Kunden der beiden führenden Flugzeughersteller Airbus und Boeing. Monat für Monat warten sie mit neuen Flugzeugbestellungen auf - eine Ende dieses Booms ist nicht abzusehen. mehr lesen u. Quellennachweis ( gekürzt 19.6.2007 :-) :) Besonders interessant dürften diese Aussichten für junge Piloten sein, also nur zu und ab ins Cockpit. :D Vielen Dank . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Milliardär legt sich A380 zu Weltgrößten Passagierjet für den privaten Gebrauch Ein reicher Privatmann hat sich bei Airbus ein Exemplar des neuen Großraum-Flugzeugs A380 bestellt. Der Käufer wolle das größte Passagierflugzeug der Welt "zum persönlichen Gebrauch für sich und sein Umfeld", sagte Airbus-Verkaufsvorstand John Leahy bei der Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris. Wer der reiche Flugzeugfan ist, dazu verriet Leahy nur so viel: "Ich kann ihnen sagen, dass er nicht aus Europa oder aus den Vereinigten Staaten kommt." Damit könnte ein Ölscheich oder ein reicher Geschäftsmann aus Asien in Frage kommen. Der Airbus A380 mit standardmäßig 525 Sitzplätzen kommt im Oktober mit der Erstauslieferung an die Fluggesellschaft Singapore Airlines auf den Markt. Der Katalogpreis für die Maschine liegt bei 319 Millionen Dollar (umgerechnet 238 Millionen Euro). Bei privat genutzten Jets ist allerdings meist noch ein kostspieliger Umbau mit Luxus-Ausstattung üblich. Laut Leahy wird die Ausstattung des Jets "mehr als ein Jahr" benötigen. Wann der Jet ausgeliefert werden soll, wollte der Airbus-Manager nicht sagen. Der europäische Flugzeugbauer erwartet für das Jahr 2007 über 20 Aufträge für den Großraumflieger A380. Bislang lägen dem Unternehmen 17 Bestellungen aus diesem Jahr vor. Verzögerungen bei der Entwicklung des Riesenflugzeugs hatten Airbus in eine Krise gestürzt Quelle Ich habs doch gewusst. :007: Der A380 kommt nach Hamburg zur Ausstattung. :008: cool Vielen Dank . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 :rolleyes: es geht noch weiter. :007: Whirlpool-Wellness über den Wolken Auftrag der extravaganten Art für Airbus: Ein reicher Privatmann will einen A380 mit allem Schnickschnack bestellen. Pläne für Luxusflieger dieser Art gibt es schon: Ein Spielzimmer bietet Entspannung, die Badewanne schwappt selbst bei Turbulenzen nicht über. Le Bouget - Der Plan schien so verwegen, dass man ihn als reine PR-Initiative abstempelte. Der Super-Airbus A380 hatte noch nicht einmal alle Testreihen für die amtliche Zulassung abgeschlossen, doch die Airbus-Manager dachten bereits über eine Executive-Variante nach, für Regierungen, Großkonzerne und begüterte Privatleute. Gleich mehrere Designer haben sich mit dem Problem auseinandergesetzt, möglichst viel Luxus auf rund 600 Quadratmetern unterzubringen, darunter auch die VIP-Abteilung der Lufthansa. Auch die amerikanische Firma Edése Doret Industrial Design hatte einen Innenraum für den Großflieger entworfen - und alle Ideen verwirklicht, die edel und teuer sind. Ein wichtiges Detail: die sogenannte Airstair-Treppe, die ausgeklappt werden kann, sodass kein Aufgang von außen ans Flugzeug geschoben werden muss - ganz wie wie bei der Air Force One des amerikanischen Präsidenten. Die Passagiere besteigen den Flieger dann durch das Unterdeck, wo normalerweise die Frachträume liegen. Im Unterdeck sind in der Edése-Version auch die Unterkünfte für die Crew untergebracht, die für das Wohl der Passagiere sorgen soll. Die Schöpfer dachten auch daran, dass zwei Pilotenteams notwendig sind, um unnötige Starts und Landungen vermeiden zu können. Im Hauptdeck sind 25 Business-Class-Plätze vorgesehen, ein Esszimmer mit 14 Plätzen, eine Bar und ein Medienbereich. Auf dem Oberdeck liegt dann der Privatbereich des Flugzeugeigners mit Büro, Spielzimmer, Gästesuite, und einem Badezimmer, das sogar mit einem Whirlpool ausgestattet ist. Ausgeklügelte Überlaufkanäle sollen sicherstellen, dass das Wasser auch bei etwas unruhigerem Flug im Becken bleibt. Hirngespinste von verwegenen Designern? Mitnichten. Heute gab Airbus-Verkaufsvorstand John Leahy am Rande der Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris bekannt, dass Airbus bereits mit mehren Privatpersonen verhandelt. Meldungen, nachdem bereits ein Kaufvertrag für das exklusivste Privatflugzeug der Welt unterschrieben sei, bestätigte er nicht. Am Vormittag hatte er von einem Käufer gesprochen, der das weltgrößte Passagierflugzeug der Welt "zum persönlichen Gebrauch für sich und sein Umfeld" haben wolle. "Ich kann Ihnen sagen, dass er nicht aus Europa oder aus den Vereinigten Staaten kommt." Damit könnte ein Ölscheich oder ein reicher Geschäftsmann aus Asien in Frage kommen. Auch Interor-Designer Edése A. Doret jr. bleibt zugeknöpft. Er wollte lediglich bestätigen, dass einer seiner Kunden einen Jet nach seinen Entwürfen ausstatten lässt. Ob der Kaufvertrag schon unterschrieben sei, wisse er nicht. Quelle Ich lach mich kaputt, fehlt nur noch das ein Privat Mann America regiert. :009: (vielleicht is es ja der Terrorist, (oder ein Zwischenhändler dafür ) wie heist der noch ? (vergesse immer unwichtige Leute ) :007: Vielen Dank . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Ein wichtiges Detail: die sogenannte Airstair-Treppe, die ausgeklappt werden kann, sodass kein Aufgang von außen ans Flugzeug geschoben werden muss - ganz wie wie bei der Air Force One des amerikanischen Präsidenten. Für so einen "Luxus" wie eine Airstair muß man(n) weder Präsident, noch VIP sein, sowas gibt es bei den Russen seit den frühen 80ern als Standardausstattung für die Großraumflugzeuge. Aber Klappern gehört nun mal zum Handwerk, und Präsidenten und VIP´s haben u.U. ja noch nie einen alten russischen Flieger gesehen, und glauben tatsächlich etwas ausgefallenes zu kaufen... Scherz beiseite, es war nur eine Frage der Zeit, bis es A380er als VIP Flieger gibt. Mit einem Jumbo ist man beim Jet-set inzwischen sowas von uncool... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hi, auch John Travolta hatte seinen Spaß am A380: http://de.news.yahoo.com/22062007/399/john-travolta-schreibt-luftfahrtgeschichte-33.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helirene Geschrieben 28. Juni 2007 Teilen Geschrieben 28. Juni 2007 Einfach nur so ;) AIRBUS A380 LE BOURGET AIR SHOW 2007 http://www.aviationclips.eu/forumde/flvideo.php?id=e0bf97fce98dac5232c19e9aa959c207 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.