Zum Inhalt springen

neueste A380 Info...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Philip, auch ich habe das Flugi mit dem Callsign "Lufthansa xy SUPER" in JFK auf der 31L gesehen - zum Glück aus dem Cockpit.

 

Das nächste Mal fragen, wer vorne sitzt!

Geschrieben

Es soll sogar Leute geben, die das Teil nicht nur von aussen gesehen haben:

Geschrieben

Thx für den Link,

Nur komisch, dass er sich mit dem "freundlichen Lufthansa CPT" auf Englisch unterhalten hat.:confused:

 

Gruß,

Geschrieben

wenn es denn einer war.

Sah eher nach dem Checkcpt. Mr. Chapman aus.

Und wenn, steigerts die Quote und hört sich megawichtig an...:005: :005: :005:

Geschrieben

Und wenn, steigerts die Quote und hört sich megawichtig an...:005: :005: :005:

Wo du Recht hast, hast du Recht!:D

Geschrieben
Thx für den Link,

Nur komisch, dass er sich mit dem "freundlichen Lufthansa CPT" auf Englisch unterhalten hat.:confused:

 

Gruß,

 

Richtig erkannt. RTL hats nicht gebacken bekommen. Natürlich war das Frank Chapman (Airbus Testpilot).

 

Grüße

Mario

Geschrieben

TRAVELINSIDE.CH

 

Lufthansa plant Bestellung weiterer A380

 

CEO Wolfgang Mayrhuber ist überzeugt, dass es bei Lufthansa nicht bei den bestellten 15 Maschinen des Typs A380 bleiben wird.

 

Lufthansa hat derzeit bei Airbus eine Bestellung für 15 A380 sowie ein Option für fünf weitere Flugzeuge dieses Typs platziert. Vor dem A380-Probeflug von Frankfurt nach Hongkong gab CEO Wolfgang Mayrhuber bekannt, dass es wohl kaum bei dieser Bestellung bleiben werde, denn "der A380 ermöglicht profitables Wachstum". Und Lufthansa sei an vielen Stellen Wachstums limitiert. Da könne der A380 Abhilfe schaffen.

 

Kligt nach good news!

Geschrieben
Bin mal gespannt wann wir den A380 in der Schweiz bewundern können! Zürich, Gend, Basel....

 

F-WWOW (Sept. 06) und F-WWDD (März 06) haben bereits je einen Anflug auf Basel auf dem Konto. Allerdings sind sie beide nicht gelandet, sondern sind beide bloss durchgestartet, ohne den Boden auch nur zu berühren. Airbus fliegt mit seinen Testflugzeugen teilweise quer durch Frankreich, um anspruchsvolle Wetterbedingungen (Seitenwind, dichter Nebel etc. ) zu suchen und dann entsprechende Tests durchzuführen...

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben

Beim einten mal wars ja schlecht Wetter als sie durchstartet. Hast du vielleicht ein Bild des andern Vorbeifluges?

Geschrieben
huch!!
Bestätigt - das Baby ging verspätet raus und die Maschine sah auf dem ersten Blick wie der Fotoflieger von Airbus aus - die Bilder sind aber noch auf der Karte und beim Start war das Licht mehr als grausam - nämlich fast nicht mehr da.

 

@Lars: Ich sehe in Deinem Text nur eine allgemeine Sprechblase, die man nicht überbewerten sollte. Im Übrigen erinnere ich an die zehn Optionen der Hansa.

Geschrieben

Beide Vorbeiflüge wurden gelichtet, bloss war ich beim einen im Militär und beim anderen hatte ich die Kamera nicht zur Hand (war daheim) als sich was weisses durch den weiss-grauen Nebel kämpfte. Was solls, A380 werd ich noch genug bekommen...;)

 

23.3.06, F-WWDD:

http://bsl-mlh-planes.net/pres/pres_main_detail.php?id=81&lang=de

 

15.9.06, F-WWOW:

http://bsl-mlh-planes.net/pres/pres_main_detail.php?id=517&lang=de

 

Gruss

 

JOEL

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

Emirates glaubt an A380 <--- Link und erhöt die Bestellung auf 47 A380

 

Wir Diskutieren gerade darüber ob dies das Ergebniss von den Verhandlungen ist, die wegen der Verzögerung zur Auslieferung dem Kunden den Missmut versüßen soll.

 

Noch was zum Thema, es konnte angeblich kein Schuldigen für die Ursache des Software Problems gefunden werden, was zu Turbolenten Wortgefechten auf der Hauptversammlung geführt hat. ( Unglaublich ) :mad:

 

Quelle

 

Vielen Dank

 

.

Geschrieben

Das Thema Pönale ist in Bezug auf die Emrates jetzt endlich auch vom Tisch und die A380 fliegt zur Testzecken von Delhi nach Mumbay. Im dem Zusammenhang wird, nachdem die EK-Nachbestellung doch erheblich kleiner als erwartet ausgefallen ist, über einen Nachschlag seitens Kingfischer in Höhe von fünf A380 als Optionsumwandlung spekuliert.

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3466

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3467

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hy @all,

 

bin gerade erst drüber gestolpert, aber es sieht so aus als gäbe es einen VIP interesenten für die A380.

 

VIP buyer for A380

20/02/07 Flight International

 

Airbus has received its first preliminary order from an unidentified customer for a VIP-configured A380 ultra-large airliner.

 

Details of the arrangement are vague, but Airbus chief operating officer for customers John Leahy told Flight's online news service Air Transport Intelligence that he has a letter of intent to supply a VIP version of the jet. "The problem is that when a VIP customer wants one, he wants it tomorrow," he says. "He doesn't want to have to wait."

 

Leahy will not say whether, or when, the agreement is likely to be confirmed and has provided no information about the nature or location of the potential customer. Airbus recently referred to the corporate version of the A380 as the "Flying Palace".

 

Meanwhile, investment company Petters Group Worldwide (PGW) has become the first US customer for the A318 Elite following its order for one aircraft. Minneapolis, Minnesota-based PGW plans to use the aircraft for corporate flights within the USA, and to Asia and Europe.

 

The deal takes the orderbook for Airbus's Corporate Jet family this year to nine aircraft.

 

Quellennachweis

 

Interessent an der Sache finde ich, :) die VIP Jets werden fasst ausnahmslos in Hamburg gefertigt, dies hiese also :007: das der A380 vielleicht auch nach Fuhlsbüttel kommt. :eek: dort wird schon mal dafür geplant :D

 

Die Spatzen pfeiffen sowieso schon von den Dächern das zu den diesjährigen Airport Classics ne gaaaanz große Maschiene kommen soll. :rolleyes: ( leider aber noch unbestättigt ) :002:

 

Vielen Dank

 

.

 

@Hotas, Du magst nicht unrecht haben, ( es geht auch nicht um Sündenbock finden ), nur wenn dies wahr wäre dann gäbe es in Zukunft wohl öfters keinen Schuldigen mehr, und erzähl mir nix von kommplexen Dingen, oder willst mir damit sagen das Airbus kein Software Management macht, na dann würde ich aber in keinen Flieger mehr von denen einsteigen. (erledigt, habe schon wo anders drüber geschrieben( bei den Kindern gebe ich Dir recht) )

Geschrieben

jetzt gehts weider, "das Titel-Wettrennen zur größte Airline der Welt"

 

Aber lest selber, (hier ganz gepostet weil der Link bald wieder verschwindet) ;)

 

«Die Araber kommen»

Geballte arabische Offensive: Emirates, Etihad und Qatar Airways wollen Globus «erobern»

 

von Karl Morgenstern, 23.05.07, 09:36h

 

Abu Dhabi/dpa. Europas etablierten Fluggesellschaften bläst in den nächsten Jahren heißer Wüstenwind entgegen. Die führenden arabischen Airlines sind mit Hilfe ihrer sprudelnden Petrodollar fest entschlossen, die Welt zwischen Himmel und Erde rund um den Globus total umzukrempeln. Wo vor vier Jahrzehnten noch Beduinenzelte standen, sind längst Landebahnen für die größten Verkehrsflugzeuge in den Wüstensand betoniert worden. Neue Mega-Airports in nächster Nachbarschaft sind im Bau. Vor allem aber sind die stürmisch wachsenden Fluggesellschaften aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und Qatar längst die besten Kunden der beiden führenden Flugzeughersteller Airbus und Boeing. Monat für Monat warten sie mit neuen Flugzeugbestellungen auf - eine Ende dieses Booms ist nicht abzusehen.

 

mehr lesen u. Quellennachweis ( gekürzt 19.6.2007 :-)

 

:) Besonders interessant dürften diese Aussichten für junge Piloten sein, also nur zu und ab ins Cockpit. :D

 

Vielen Dank

 

.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Milliardär legt sich A380 zu

Weltgrößten Passagierjet für den privaten Gebrauch

 

Ein reicher Privatmann hat sich bei Airbus ein Exemplar des neuen Großraum-Flugzeugs A380 bestellt. Der Käufer wolle das größte Passagierflugzeug der Welt "zum persönlichen Gebrauch für sich und sein Umfeld", sagte Airbus-Verkaufsvorstand John Leahy bei der Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris.

 

Wer der reiche Flugzeugfan ist, dazu verriet Leahy nur so viel: "Ich kann ihnen sagen, dass er nicht aus Europa oder aus den Vereinigten Staaten kommt." Damit könnte ein Ölscheich oder ein reicher Geschäftsmann aus Asien in Frage kommen.

 

Der Airbus A380 mit standardmäßig 525 Sitzplätzen kommt im Oktober mit der Erstauslieferung an die Fluggesellschaft Singapore Airlines auf den Markt. Der Katalogpreis für die Maschine liegt bei 319 Millionen Dollar (umgerechnet 238 Millionen Euro). Bei privat genutzten Jets ist allerdings meist noch ein kostspieliger Umbau mit Luxus-Ausstattung üblich. Laut Leahy wird die Ausstattung des Jets "mehr als ein Jahr" benötigen. Wann der Jet ausgeliefert werden soll, wollte der Airbus-Manager nicht sagen.

 

Der europäische Flugzeugbauer erwartet für das Jahr 2007 über 20 Aufträge für den Großraumflieger A380. Bislang lägen dem Unternehmen 17 Bestellungen aus diesem Jahr vor. Verzögerungen bei der Entwicklung des Riesenflugzeugs hatten Airbus in eine Krise gestürzt

 

Quelle

 

Ich habs doch gewusst. :007:

 

Der A380 kommt nach Hamburg zur Ausstattung. :008: cool

 

Vielen Dank

 

.

Geschrieben

:rolleyes: es geht noch weiter. :007:

 

Whirlpool-Wellness über den Wolken

 

Auftrag der extravaganten Art für Airbus: Ein reicher Privatmann will einen A380 mit allem Schnickschnack bestellen. Pläne für Luxusflieger dieser Art gibt es schon: Ein Spielzimmer bietet Entspannung, die Badewanne schwappt selbst bei Turbulenzen nicht über.

 

Le Bouget - Der Plan schien so verwegen, dass man ihn als reine PR-Initiative abstempelte. Der Super-Airbus A380 hatte noch nicht einmal alle Testreihen für die amtliche Zulassung abgeschlossen, doch die Airbus-Manager dachten bereits über eine Executive-Variante nach, für Regierungen, Großkonzerne und begüterte Privatleute.

 

Gleich mehrere Designer haben sich mit dem Problem auseinandergesetzt, möglichst viel Luxus auf rund 600 Quadratmetern unterzubringen, darunter auch die VIP-Abteilung der Lufthansa. Auch die amerikanische Firma Edése Doret Industrial Design hatte einen Innenraum für den Großflieger entworfen - und alle Ideen verwirklicht, die edel und teuer sind. Ein wichtiges Detail: die sogenannte Airstair-Treppe, die ausgeklappt werden kann, sodass kein Aufgang von außen ans Flugzeug geschoben werden muss - ganz wie wie bei der Air Force One des amerikanischen Präsidenten. Die Passagiere besteigen den Flieger dann durch das Unterdeck, wo normalerweise die Frachträume liegen.

 

Im Unterdeck sind in der Edése-Version auch die Unterkünfte für die Crew untergebracht, die für das Wohl der Passagiere sorgen soll. Die Schöpfer dachten auch daran, dass zwei Pilotenteams notwendig sind, um unnötige Starts und Landungen vermeiden zu können.

 

Im Hauptdeck sind 25 Business-Class-Plätze vorgesehen, ein Esszimmer mit 14 Plätzen, eine Bar und ein Medienbereich. Auf dem Oberdeck liegt dann der Privatbereich des Flugzeugeigners mit Büro, Spielzimmer, Gästesuite, und einem Badezimmer, das sogar mit einem Whirlpool ausgestattet ist. Ausgeklügelte Überlaufkanäle sollen sicherstellen, dass das Wasser auch bei etwas unruhigerem Flug im Becken bleibt.

 

Hirngespinste von verwegenen Designern? Mitnichten. Heute gab Airbus-Verkaufsvorstand John Leahy am Rande der Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris bekannt, dass Airbus bereits mit mehren Privatpersonen verhandelt. Meldungen, nachdem bereits ein Kaufvertrag für das exklusivste Privatflugzeug der Welt unterschrieben sei, bestätigte er nicht.

 

Am Vormittag hatte er von einem Käufer gesprochen, der das weltgrößte Passagierflugzeug der Welt "zum persönlichen Gebrauch für sich und sein Umfeld" haben wolle. "Ich kann Ihnen sagen, dass er nicht aus Europa oder aus den Vereinigten Staaten kommt." Damit könnte ein Ölscheich oder ein reicher Geschäftsmann aus Asien in Frage kommen.

 

Auch Interor-Designer Edése A. Doret jr. bleibt zugeknöpft. Er wollte lediglich bestätigen, dass einer seiner Kunden einen Jet nach seinen Entwürfen ausstatten lässt. Ob der Kaufvertrag schon unterschrieben sei, wisse er nicht.

 

Quelle

 

Ich lach mich kaputt, fehlt nur noch das ein Privat Mann America regiert. :009:

(vielleicht is es ja der Terrorist, (oder ein Zwischenhändler dafür ) wie heist der noch ? (vergesse immer unwichtige Leute ) :007:

 

Vielen Dank

 

.

Geschrieben
Ein wichtiges Detail: die sogenannte Airstair-Treppe, die ausgeklappt werden kann, sodass kein Aufgang von außen ans Flugzeug geschoben werden muss - ganz wie wie bei der Air Force One des amerikanischen Präsidenten.

Für so einen "Luxus" wie eine Airstair muß man(n) weder Präsident, noch VIP sein, sowas gibt es bei den Russen seit den frühen 80ern als Standardausstattung für die Großraumflugzeuge.

Aber Klappern gehört nun mal zum Handwerk, und Präsidenten und VIP´s haben u.U. ja noch nie einen alten russischen Flieger gesehen, und glauben tatsächlich etwas ausgefallenes zu kaufen...

 

Scherz beiseite, es war nur eine Frage der Zeit, bis es A380er als VIP Flieger gibt. Mit einem Jumbo ist man beim Jet-set inzwischen sowas von uncool...

 

Gruß

Ralf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...