Zum Inhalt springen

neueste A380 Info...

Burkhard

Empfohlene Beiträge

A380 Alarm in den USA

Am 19. kommt gegen Mittag eine A380 mit ca. 500 Testpassagieren in JFK an. Airbus hatte dem Flughafen Los Angeles jedoch als Gegenleistung für einen zügigen Ertüchtigung die Erstlandung in den USA zugesagt. Also wird am gleichen Tag, jedoch schon Vormittags eine weitere A380 in Zusammenarbeit mit der Qantas an der Westküste landen. Ich hoffe mal, dass die die verschiedenen Zeitzonen beachtet haben. :009: Die JFK-Maschine geht dann weiter nach Chicago und über JFK wieder zurück nach Europa, um dann ein paar Tage später auch Washington zu besuchen. Zwischendurch wird sie auch von Europa aus eine Stippvisite in Hong Kong machen.

Quelle: Diverse Foren, Pressemitteilungen etc.

Sind das normale Linienpassagiere, die auf diesen Flügen mit dürfen?

Nein, nur Leute von Airbus und Lufthansa. Darüber hinaus wurden 50 Plätze bei SWR3 an externe verlost.

Nein, nur Leute von Airbus und Lufthansa. Darüber hinaus wurden 50 Plätze bei SWR3 an externe verlost.

Laut Intra haben sich 14000 MA für diese Flüge beworben. wow...

Jap, intern verlost wurden aber "nur" ca. 300 Plätze (auf allen 3 Turnarounds zusammen), wenn ich mich richtig erinnere.

Gibt es irgendwo schon Infos, welche Livery die 007 hat? Bei airliners.net gibt es nur eine in house colors, kann mir aber nicht vorstellen, dass die LH nicht wenigstens auf einen Titel besteht, wenn nicht sogar Logo im tail... Möglich auch, dass die Titel/Logos erst vorort hier von der LHT aufgeklebt werden, so wie es damals bei der Qantas gemacht wurde...

Mal schaun ob sich das Wetter hält... Noch wird für den Samstag einigermaßen gutes Wetter vorhergesagt, für den Sonntag schon nicht mehr.

Wird der auch in Zürich zu sehen sein? Also nicht nur in 10'000ft.+, sondern am Boden. Piste 16 wär ja lang genug, nur bei Westwind fehlt 1km Beton :006:

Oder ernsthaft, wie würde der bei Westwind reinkommen? aufs 34i?

cheers, Mike

Offizielle Infos zur Ankunftszeit habe ich noch nicht im Internet gefunden, nur eine Menge Spekulatius, aber sie wird am Sonntag da sein, da sie erst am Montag Mittag in JFK erwartet wird. Und dann gibt es ja noch ein paar andere Flüge.

http://www.airbus.com/en/presscentre/pressreleases/pressreleases_items/07_03_12_A380_USA_route_proving.html

Eine Zusammenfassung der bekannten Daten:

http://www.charliebravo.de/gs/bb/viewtopic.php?p=662#662

Hööö?? :confused:

Schnall ich nicht! Auf jedenfall stand das auch in den Zeitungen und so.... Ich finds toll das andre kapier ich grad nicht. Sorry!

Lg

Sevo

Bei mir funktiniert er bestens, zum eintippen: http://www.airbus.com/en/myairbus/headlinenews/index.jsp

und ein kleines

The A380 was welcomed in style by the United States today as two of the 21st century flagship jetliners touched down within minutes of each other at major hub airports on the country's east and west coasts.

New York's John F. Kennedy International Airport was the site of the first landing, as an A380 carrying approximately 500 persons landed at 12:10 p.m. This aircraft is performing a 12-day route proving trip organised jointly with German carrier Lufthansa, and it arrived on a non-stop flight from Frankfurt, Germany.

Liebi Grües

Severin

Die habens wohl doch mit den Zeitzonen verpeilt :005:
Nee, das Timing hätte geklappt, wenn der JFK-Flug nicht teilweise 30min vor dem Flugplan gewesen wäre.

Habe die A380 gestern Abend auf dem JFK-Airport auf dem Taxyway vorbeirollen sehen (sass gerade auf dem Flieger zurück in die Schweiz). Konnte nur einen kurzen Blick darauf erhaschen - aber ein ganz imposantes Flugzeug, soviel steht fest! :eek:

Welche Airports (falls jemand sogar di eGatenummern kennt umso besser) sind eigentlich schon A380-tauglich?

In Frankfurt sind es doch zwei, aber welche Gates?

Vielen Dank für Rückmeldungen!

Bin mal gespannt wann wir den A380 in der Schweiz bewundern können! Zürich, Gend, Basel....

Es währe ja zu schön wenn man schon sagen könnte wann die A 380 in der Schweiz zu sehen ist.

Aber es könnte Zürich sein, sage ich.

Mfg Marco

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...