Zum Inhalt springen

LSZH Anflugcharts ab 14.4.05?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man davon ausgehen, dass ab 14.4.05 unter dem Link

 

http://swissfir.org/charts/index.html

(Quelle: http://www.navdata.at)

 

Achtung neu unter: http://www.vacc-sag.org/

 

die neuen, ab diesem Datum geltenden Charts herunterladen werden können? "Saffa" wird ja zu "Amiki" und "Ekrit" zu "Gipol" in die Schweiz versetzt. Auch "Rapex" erhält über das neue Gebiet einen neuen Namen, "Mosit".

 

Beste Grüsse

Marcel

Dieter Brugger
Geschrieben
Kann man davon ausgehen...

 

Hi,

 

sofern es die Zeichner der SwissFIR bis dahin schaffen schon. Versprechen kann man denke ich aber nichts. Sind immerhin mehr als 40 Karten, alles Handarbeit. Die Vorlagen liegen inzwischen vor, jetzt muss nur noch gezeichnet werden. Bin ich froh, dass ich davon keine Ahnung habe. :005:

Geschrieben

Sali Marcel!

 

Die entsprechenden Navdata's für die SIDSTAR files werden ebenfalls auch schon aufbereitet und stehen kurz vor der Testphase...

 

Oder anders gesagt: Work in progress, please wait... :)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo an die fleissigen leute der SWISS FIR...

 

...vielen dank fuer die neuen karten...liegen bereits im ordner.

 

eine frage an die experten: da ich des oefteren aus richtung sueden komme, also

ueber die UZ651 nach KELIP, ist jezt KELIP1G gueltig. diese prozedur fuehrt

bekanntlich bis GIPOL, ich moechte aber auf der 28 landen.

 

muss ich standardmaessig ueber GIPOL -> TRA nach ZUE fliegen oder geht evtl. auch

KLO direkt ZUE oder KLO -> TRA ->ZUE?

 

bevor ich mir eine gelbe karte einhandel, koennt ihr vielleicht helfen...danke im voraus.

 

ciao rolf

D-BADK

D-XXDK

Geschrieben

Hallo Rolf

 

Kein Problem.. fragen kostet ja bekanntlich nichts ;-) Also.. wichtig ist nur, dass du KELIP als letzten Waypoint in deinem Flugplan aufgeführt hast! Wenn ATC online ist machen wir das meisst so, dass wir dir Vektoren geben und zwar normalerweise ab GIPOL... Diese Vektoren können abgekürzt sein, also nicht unbedingt über TRA VOR... Wie diese Vektoren aussehen ist stark abhängig vom Verkehrsaufkommen... wenn wenig Verkehr von Osten herrscht, kannst du mit ziemlich direkten Vektoren rechnen... wenn da eine Armada von Flugzeugen von Osten her andüst, kann es durchaus vorkommen, dass du nach GIPOL einen Vekor HDG 360!!! bekommst um etwas Zeit zu schaffen... Wenn kein ATC online ist würde ich GIPOL-TRA-ZUE fliegen... über KLO-ZUE zu fliegen ist nicht sehr sinvoll, da du 1. Outbound Traffic rwy 28 haben könntest (-> Conflicts) und 2. einen sehr sehr krassen Winkel hast nach ZUE... (ca. 90°) um dann nach OSDAN einzudrehen.

 

 

Ich hoffe, ich konnte etwas klarheit in die Sache bringen :p

 

Gruss

 

Michi

Geschrieben

hallo michael...

 

...vielen dank fuer die prompte antwort. bin heute versuchsweise KELIP -> MOSIT -> ZH626 -> ZH625 -> KLO direkt ZUE geflogen...war interessant ;) ... werde zukuenftig 'saubere' prozeduren zur 28 fliegen, falls kein ATC online ist.

 

nochmals danke, ciao rolf

D-BADK

D-XXDK

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...