Oli88 Geschrieben 3. April 2005 Teilen Geschrieben 3. April 2005 So nun versuch ich mich mal im Bericht schreiben, also entschuldigt bitte für nicht ganz qualitäts hochstehendes. Gestern abend lass ich das Johannes Kern noch 3 Passagiere suchte für einen Flug heute Mittag. Kurz meiner Freundin telefoniert und abgeklärt ob es OK ist wen es nix wird mit aussschlafen:-) Ok, Johannes bescheid gegen und Ok. Nach 3 Jahren entlich wieder mal in einem Flugzeug. Also Sonntag Morgen, in Birrfeld, Strahlend blauer Himmel und angenehm warm, was gibts schöneres. Die Route plante Johannes nach unserem Wunsch, danke hier schonmal. Da meine Freundin und ich aus der Ostschweiz stammen war es naheliegend diese Gegend von Oben zusehn. Von Birrfeld gings nach Koblenz-Trasadinge-Rheinfall-Kreuzlinge-Rhomanshorn-Herisau-Ricken-Rapperswil-Zug-Birrfeld. So das ist unser Flugzeug, eine Piper PA-28 Cadet Diese Katana war mein 1. Flugzeug in dem ich selber fliegen durfte. Daneben die Schwestermaschine Eine Robin die sich auf den Weg macht Es herschte reger Flugbetrieb in Birrfeld Johannes betanke die Piper noch Sieht auf dem Motorrad etwa gleich aus:-) die andere Seite will auch noch bisschen was So wir sind gestartet Irgend eine Brücke über irgend ein Fluss :D Es war recht dunstig Hier sind wir schon über dem Rheinfall Johannes flog einen Kreis die Küste am Bodensee Konstanz und Kreuzlingen Sind wir am Meer? Die schönen Ostschweizer Felder Ich nenn mich mal Co-Pilot;-) Unser Pilot Johannes Alpstein Die Cockpit-Crew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 3. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2005 Einfach schön Ja genau, dort zwischen durch (Beim Ricken) Hab ich schon erwähnt wie schöns war? Einige Landschaftsbilder Vor Jona und Rapperswil Schön diese Berge Blick richtung Zürich City und noch zwei Flugzeuge erlegt in Birrfeld So das wars, es war wunderbar mit dir zufliegen Johannes, komme wie erwähnt gerne wieder mit. Meine Freundin und ich hatten mit Johannes einen wunderbaren Sonntag, wir danke dir nochmals herzlich das du uns mitgenommen hast, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 3. April 2005 Teilen Geschrieben 3. April 2005 Oli & Melanie, danke Euch für's Mitkommen! War wirklich ein super Flug, ein toller Nachmittag. Und an alle anderen: Bevor dumme Fragen kommen, weshalb ich ohne Headset fliege... :D Die Miet-Dinger auf dem Platz waren alle schon unterwegs, und so hatte es für meine Passagiere dann keines. Und um mich mit ihnen unterhalten zu können, legte ich meines auch weg, wenn es nichts zu funken gab. Ausserdem hörten wir den Zürich-Info-Verkehr einwandfrei über den Speaker, die Innengeräusche des Flugzeuges war überraschend "angenehm", Unterhaltung ohne Weiteres möglich. ;) Soviel dazu... Bis ein andermal, an einem ebenso schönen Sonntag an ebenso schönen Orten. :D Viele Grüsse Johannes, wieder um 1 1/2 Flugstunden erfahrener :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 3. April 2005 Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hey Oli Tolle pic`s! Eine fragejedoch...Hast du eines vom Panel ? Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 3. April 2005 Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hoi Oli Schöne Fotos. Sie bringen eine wunderbare Stimmung rüber... Ihr scheint wirklich einen schönen Flug genossen zu haben... Da Thomas schneller war, zitiere ich die Frage, die ich stellen wollte :005: Eine fragejedoch...Hast du eines vom Panel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 3. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2005 Danke, und gleich auch sorry. da ich mit was anderem beschäftigt war;-) machte meine Freundin die Fots, also das Lob gilt ihr... Vom Panel eines zumachen haben wir leider versäumt, aber das kann sicher bald mal anchgeholt werden, doer johannes? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Achermann Geschrieben 3. April 2005 Teilen Geschrieben 3. April 2005 hallo zusammen erstmal freue ich mich für Johannes und seine Passagiere, dass ihr einen wunderschönen Flug erlebt habt. Ich war heute auch in der Luft, zwar mit dem Segelflieger und nun um ein wunderschönes Erlebnis reicher! Wir haben in Kägiswil auch eine Piper Cadet. Ich weiss nicht, ob das Cockpit mit der von Johannes identisch ist. Hier auf jeden Fall mal das Bild dazu. Ich wünsche allen eine gute Woche Gruess us Buochs Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 3. April 2005 Teilen Geschrieben 3. April 2005 Klar Oli, wie gesagt einfach melden, immer gerne wieder. ;) @Beat: Kommt ungefährt hin, ausser die Avionic stimmt nicht ganz. Wir haben zwei COM/NAV und ein etwas anderes GPS, die restliche Anordnung stimmt in Etwa. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Laqueur Geschrieben 3. April 2005 Teilen Geschrieben 3. April 2005 Klasse bilder, jaja, wie hiess da noch gliech: Nur Fliegen ist schöner! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicco Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo Überfliegers! Endlich sehe ich mal unsere Fricktaler Flugzeuge auch ohne sie selbst zu posten! Klasse :) Weiterhin gute Flüge und jederzeit HAPPY LANDING Johannes! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Danke, Nicco! Beruhigt mich ungemein, dass Du es positiv betrachtest, und Dich nicht um Deine fricktaler Flieger sorgst. :005: Ich werde mich um weitere Bilderberichte bemühen, selbst oder durch Passagiere. :) Bis bald. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Super Bilder eines wunderschönen Fluges. Ich war am Sonntag Nachmittag ab 14:45 auch im Birrfeld ( per Auto :o ) und genoss den Traffic. Es war enorm viel los. Speziel die beiden SU26 haben beim Takeoff noch ne heisse Show geboten. :eek: Ich konnte dies Wochendende am Samstag die Vogelperspektive im Zuge miener Ausbildung geniessen, einfach toll im Moment wie das Wetter mitspielt. Ich wünsche Dir noch sehr spannende und schöne Flüge. Vieleicht trifft man sich ja in einem "Airport-Beizli". CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo Peter. Um diese Zeit war die POE bereits von meinem Nachfolger reserviert und vermutlich wieder unterwegs. Stimmt, mit dem Wetter! Deshalb nutze ich es jetzt auch aus - hoffen wir es hält ab nächstem Wochenende eine Zeit lang, dann habe ich Ferien! :D Wünsche Dir weiter viel Freude in der Ausbildung; und vielleicht bis bald, neben irgend einem längeren Stück Teer. :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.