Zum Inhalt springen

Frage zu FS9.cfg (Display.device)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

Hab mir diese Woche ne neue GraKa gegönnt hab aber in der FS9.cfg folgenden Eintrag

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X.0]

meine neue ist aber eine GF 6600GT.

Muss ich den Wert jetzt ändern, oder hatt dieser Eintrag keinen Effekt?

Gruß Thorsten

Geschrieben

Moin Thorsten,

schau mal direkt im FS unter den Grafik-Einstellungen beim letzten Punkt, Hardware heisst er glaube ich, welche Grafikkarte da ausgewählt ist. Danach richtet sich wohl der Eintrag in der fs9.cfg

Gruß

Geschrieben

Hallo Hergi,

im FS Menue wird die Grafikkarte korrekt angegeben.

Astrein läuft diese jedoch glaub ich nicht denn Anti Alising und die Filterung von der Grafikkarte aus funktioniert nicht, die Fps gehen in den Keller und das Bild sieht so aus als ob keine Filterung durchgeführt wird.

Hardware Filterung müsste doch aber schneller sein als Software Filterung oder hab ich da was falsch verstanden.

Thorsten

Geschrieben

Hallo Thorsten,

bei mir wurde eine neue Grafikkarte weiter unten(oben?) im einem zweiten Display Eintrag eingetragen. Wenn sie im Menü richtig angezeigt wird sollte sie auch vom FS erkannt worden sein. Bei meiner letzten Geforce hatte ich das Antialiasing auf Anwendungsgesteuert und auch im FS aktiviert, vielleicht klappt das ja bei dir. Soweit mir bekannt ist kann der FS nur Hardware Antialiasing und da brachte die von mir o.a. Lösung die beste Leistungs-Grafikkombination. Es sah besser aus als 4xAA per Karte bei gleichen FPS.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...