Zum Inhalt springen

Miesere Grafik "dank" Windows - Neuinstallation?


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute von heute

 

Habe ja WIN XP neu aufsetzen müssen. Müssen LASSEN, muss man da eher sagen, ICH wäre da wahrscheinlich heute noch dran.... :D

 

Was soll ich sagen: seit dem stürzt mein FS 2002 nie mehr ab, ONLINE _ Fliegen geht sogar länger als nur Connecten, alles "wie äs Örgeli"

 

Einen Wermutstropfen habe ich aber feststellen müssen: Bei gleicher Hardware (GRAKA Radeon 9600XT 256mB) ist die Qualität schlechter, also "treppig". Hatte vorher für meine Verhältnisse 1A Bilder!!

 

Nun habe ich mir mit der SUCHE - Funktion einige Themen zu Gemüte geführt.... :007:

 

"Nividia" "ATI" "RADEON" "Catalyst" "Treiber" usw, usw.........

 

Als Laie blicke ich da jetzt nicht mehr durch :confused: :confused:

 

Ich weiss beim besten Willen nicht mehr, wie ich das seinerzeit hingekriegt habe....

.... wer hilft mir auf die Sprünge??

 

Habe übrigens schon das Argument gehört, man sollte ZUERST den Aktuellen Treiber installieren, und erst DANN den FS.....

Ist da was dran? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich nehme mal einfach an das AntiAliasing und Anisotrope Filterung nach der Neuinstallation nicht eingeschaltet wurde.

 

Du gehst jetzt einfach mit deiner Maus auf ein freies plätzchen auf deinem Desktop dann wie folgt

 

1. Rechtsklick

 

2. Eigenschaften

 

3. Den Reiter Einstellungen auswählen

 

4. Button Erweitert klicken

 

5. Dort müsste nun ein Reiter mit dem Namen deiner Grafikkarte auftauchen da mal draufklicken.

 

6. Dort müsste es nun Einstellungen geben, entweder AntiAliasing direkt oder so etwas wie Leistungs- und Quallitätseinstellungen. Dort kannst du ein wenig Testen dann mal den FS starten und die Anzeige sollte besser sein.

 

Bei mir habe ich Anisotrope Filterung auf 8 und AnitAliasing auf 4 da musst du schaun ist ein Kompromis zwischen Frames und Qualität.

 

Der Korrekte GraKa Treiber ist wohl schon Installiert worden. Schliesslich Läuft dein Rechner ja nun besser als vorher :005:

 

Edit: Rechtschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

Habe übrigens schon das Argument gehört, man sollte ZUERST den Aktuellen Treiber installieren, und erst DANN den FS.....

Nur in sofern, falls nur der Standard Windows Grafiktreiber installiert wurde. Falls aber schon ein ATI Treiber drauf ist macht es nichts. Ansonsten wie mein Verredner schon sagte suche nach ATI 3D in den Einstellungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich meld mich nochmlas kurz:

 

Also die Einstellungen, welche Sven vorgeschlagen hatte, waren genau das, was ich noch vergessen hatte. Ich hab zwar den 2002er, aber es hat mir auf die Sprünge geholfen, Danke!

 

Jetzt habe ich aber noch folgendes "problemchen":

 

Frames sind zwar gut (d.h in meinem bekannten Rahmen, alle Regler rechts..), wenn ich aber die Maus bewege, ruckelt das Bild für cafünf Sekunden mit etwa 1-2fps ( ! ). Liegt das jetzt an der Maus oder am System? Vorher hatte ich das Problem nicht?! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...